A N Z E I G E

SummerSlam Report vom 18.08.2013

  • SummerSlam Report vom 18.08.2013

    WWE SummerSlam
    18.08.2013
    Staples Center - Los Angeles, California
    Kommentatoren: JBL, Michael Cole, Jerry Lawler


    SummerSlam Kickoff

    Die Kickoff-Show beginnt mit einem Introvideo. Wir sehen einen Blick in die Halle und Josh Matthews begrüßt uns im Staples Center und stellt uns die heutige Expertenrunde vor: Booker T, Shawn Michaels und Vickie Guerrero! Josh redet über die heutigen "Lieblingsmatches", Shawn freut sich am meisten auf das WWE Championship Match, Booker T kann das Ring of Fire Match kaum erwarten, Vickie hat Lust auf das World Heavyweight Championship Match.

    Nun sehen wir jedoch erstmal einen Rückblick auf Rob Van Dams Sieg in der Battle Royal vom letzten Montag, wodurch er sich ein United States Championship Match verdiente. Dieses Match findet innerhalb der Kickoff Show statt! Booker denkt, dass RVD den Sieg an sich reißen wird, Shawn zeigt Respekt vor The Shield. Man weiß nie, was die Jungs als nächstes vorhaben und man sollte vorsichtig sein.

    Renée Young befindet sich in der "Social Media Lounge" und heizt eine Diskussion mit dem WWE Universe (via Twitter) an. Hashtag SummerSlam, ebenso zu gebrauchen für TOUT.

    "The Best" trifft später am Abend auf "The Beast". Wir sehen ein Promovideo zu diesem Match.

    Paul Heyman gibt seine Kommentare zum Match ab. Josh vergleicht das Match mit David gegen Goliath. Heyman verneint dies. David gegen Goliath ist ein Märchen, es vermittelt Hoffnung. Aber David wird keine Chance gegen Goliath haben. Und Heyman hat noch etwas anzukündigen, beide Wrestler haben zugestimmt: Das heutige Match wird ein No Disqualification Match!

    Man redet über die Stipulation, man sorgt sich um Punk, jedoch zeigt HBK die Vorteile eines No DQ Matches für den Underdog auf.

    Video: Tony Dawson befragt Fans zum Summerslam.

    Ein Spot zu E!'s Total Divas folgt.

    Das nächste Match wird besprochen: Natalya vs. Brie Bella. Vickie setzt auf Natalya, Shawn Michaels erwähnt, dass er Angst vor wütenden Frauen hat. Booker T schlägt sich auf die Seite von Brie Bella. Shawn beschwert sich währenddessen weiter über wütende Frauen.

    Es folgt ein Video zur Situation um Dolph Ziggler, AJ, Big E Langston und Kaitlyn. Danach zeigt uns Renée Young einige Tweets.

    Rückblick auf die Ereignisse rund um das WWE Championship Match. Josh befragt Shawn Michaels zu seinem Schüler, ob Daniel Bryan am heutigen Abend WWE Champion werden kann, Shawn antwortet mit einem klaren: "Yes." Auch Booker T stimmt ihm zu. Vickie Guerrero spricht weiterhin Triple H ihr Misstrauen aus. Kurze Werbepause, danach sehen wir erneut Tony Dawson, welcher zwei junge Damen befragt, auf welches Match sie sich am meisten freuen. Nun geht es aber am Ring weiter!

    Die Kommentatoren begrüßen uns und gehen erneut auf die Matches ein. Nun folgt das United States Championship Match!

    WWE United States Championship
    Rob Van Dam besiegt Dean Ambrose © via DQ, nachdem er einen Spear von Roman Reigns verpasst bekam. Zuvor sah alles nach einem Sieg für RVD aus, der vor dem Spear den 5* Frogsplash zeigen konnte. [13:40]

    Während einer Schwächephase von Dean Ambrose kommt der Rest von The Shield zum Ring, jedoch folgen Mark Henry und Big Show und verhindern (zunächst) einen Eingriff.

    Man diskutiert am Expertentisch das Match, danach werden ein paar TOUT-Videos eingespielt.

    Der Ring wird von Sicherheitsleuten, Feuerwehrmännern und Referees (und unter "Mike Chioda" Chants) für das "Ring of Fire" Match präpariert. Wir sehen ein Video zur Wyatt/Kane Fehde.

    _________________________________________________________

    WWE Summerslam

    Die Main Show startet mit dem Host des SummerSlams - The Miz! Er begrüßt uns zum Event und verspricht uns den besten PPV, den wir je gesehen haben. Er stellt die beiden Main Events vor und will uns den Opener ankündigen, wird jedoch von Fandango (und natürlich auch der bezaubernden Summer Rae) unterbrochen. The Miz quittiert dies mit acht "Really?".. danach heißt er uns erneut willkommen!

    Es folgt das, für einen PPV typische, Intro Video, danach folgt Pyro.

    JoJo, auch bei Total Divas zu bewundern, darf nun die amerikanische Nationalhymne singen.

    Ring of Fire Match
    Bray Wyatt (w/ Luke Harper & Erick Rowan) besiegt Kane via Sister Abigail. [07:50]

    Während des Matches schafften es Rowan und Harper in den Ring zu gelangenund Kane zu attackieren, indem sie das Feuer mit einer Decke abdeckten und über die Ringtreppe in den Ring sprangen. Dies passierte, nachdem Kane Bray Wyatt zwei Chokeslams verpasste.

    Nach dem Match wird Kane erneut mit dem Kopf auf die Ringtreppe gelegt. Bray Wyatt nimmt im Schaukelstuhl platz und Rowan und Harper werfen das andere Teil der Treppe auf seinen Kopf. Bray zündet seine Lampe an, das Licht erlischt und das Stable macht sich auf den Weg aus der Halle - inklusive Kane, den sie mit sich nach draußen tragen.

    Die Expertenrunde aus dem Kickoff stellt sich erneut vor und man redet über die eben gesehenen Szenen. Booker bezeichnet die Aktionen als verstörend und ist geschockt. Shawn Michaels findet, dass es ein beeindruckendes Debüt war.

    Heymans Promo aus dem Kickoff wird erneut eingespielt: "The Best vs. The Beast - No Disqualification!"

    Damien Sandow kommt zum Ring, im Gepäck hat er ein paar böse Worte zu Cody Rhodes.

    Singles Match
    Cody Rhodes besiegt Damien Sandow via Cross Rhodes. [06:40]

    Promo zum World Heavyweight Championship Match!

    World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio © besiegt Christian via Cross Armbreaker. [12:30]

    Nach dem Match wird Alberto Del Rio interviewt. Diese Nacht sei großartig, denn er ist immer noch Champion. Alle Latinos brauchen einen Helden, einen, zu dem sie aufsehen. Den haben sie - sein Name ist Alberto Del Rio!

    Es folgt ein Clip zur Army, und es werden die Soldaten in der Halle begrüßt.

    Rückblick auf das SummerSlam Axxess: Maria Menounos und Natalya besiegen Brie Bella und Eva Marie. The Miz interviewt nun Maria Menounos. Sie versteht nicht, warum die Bella Twins so böse auf sie seien, sie habe immerhin nur Natalya zum Erfolg der Show gratuliert.
    Plötzlich ertönt im Backstagebereich Fandangos Theme und er tanzt ins Bild. Jedoch wird ihre Tanzeinlage von The Miz und Maria unterbrochen, welche ebenso beginnen, eine heiße Sohle auf's Parkett zu legen.

    Singles Match
    Natalya (w/ Naomi & Cameron) besiegt Brie Bella (w/ Nikki Bella & Eva Marie) via Sharpshooter. [04:55]

    Earlier Today: Ryback steht am Buffet, beschwert sich über das Essen und mobbt einen Koch. Er überschüttet ihn mit Suppe. Kein Scherz nunja.. dann doch lieber weiter zur Action!

    Promovideo zu "The Best" vs. "The Beast"!

    No Disqualification Match - "The Best" vs. "The Beast"
    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) besiegt CM Punk via F5 auf einen Stuhl. [25:17] (Anm.: PWTorch: **** 1/2, Must-See)

    Während des Matches wurden mehrere Stühle eingesetzt und Punk stand kurz vor einem Sieg, nachdem er Brock Lesnar mehrere Stuhlschläge, einen GTS und den Anaconda Vise verpasste. Letztendlich bekam Lesnar jedoch die Möglichkeit, CM Punk zu besiegen, nachdem Punk Heyman lange Zeit im Anaconda Vise hielt und Brock Lesnar den Rücken zukehrte.

    Nach dem Match bleibt ein angeschlagener CM Punk im Ring zurück, während sich Lesnar und Heyman auf den Weg aus der Halle machen. Punk verlässt wenig später, sichtlich angeschlagen, unter lautem Jubel den Ring.

    Rückblick auf das SummerSlam Axxess Fest.

    Mixed Tag Team Match
    Dolph Ziggler & Kaitlyn besiegen AJ Lee & Big E Langston via ZigZag von Dolph Ziggler an Big E Langston [06:45]

    Backstage steht der Host, The Miz und schwärmt von der Show.. bis Fandango erneut ins Bild tanzt.. und einen Schlag von The Miz kassiert.

    Wir sehen die "Expertenrunde" - Josh erfragt die Tipps. Michaels setzt auf Bryan, Vickie ebenso, Booker T ist sich nicht ganz sicher.

    Promovideo zum Main Event folgt.

    Triple H kommt zu Motörhead's "King of Kings" zum Ring.

    WWE Championship - Special Referee: Triple H
    Daniel Bryan besiegt John Cena © via Pinfall, nach einem harten Running Knee! [26:55] - TITELWECHSEL!

    Nach dem Match gibt es einen Handshake zwischen John Cena und Bryan, sowie John Cena und Triple H.

    Daniel Bryan feiert weiter, Triple H streckt seinen Arm in die Höhe und umarmt ihn. Bryan lässt sich lautstark von den Fans feiern, es gibt eine riesige Pyro und es regnet Konfetti.

    Dann ertönt jedoch Randy Ortons Theme! Orton kommt mit dem Koffer zum Ring.. und streckt ihn in die Höhe! Bryan wirft seinen Gürtel ab und erwartet Orton im Ring.. welcher jedoch den Rückzug antritt und nicht eincasht! .. jedenfalls scheint es so.. Orton geht die Rampe rauf, Bryan feiert sich weiter ... bis er plötzlich von Triple H einen Pedigree verpasst bekommt!

    CASH-IN RANDY ORTON!

    WWE Championship
    Randy Orton besiegt Daniel Bryan © via Pinfall. [00:03] - TITELWECHSEL!

    Triple H applaudiert und Randy Orton lässt sich feiern.

    Unter verhöhnenden YES!-Chants, seitens Triple H, endet der diesjährige SummerSlam.


    BREAKING NEWS: Doppelter Titelwechsel beim SummerSlam - Orton zerstört Bryans Party im Konfettiregen! Triple H turnt Heel

    Der 26. SummerSlam brachte dem WWE-Universum erstmals gleich zwei neue WWE Champions an einem Abend. Im Main Event kam es tatsächlich zu einem doppelten Titelwechsel. Daniel Bryan besiegte zunächst John Cena clean und gewann so erstmals die WWE Championship. Nach einer ca. dreiminütigen Siegesfeier im Konfettiregen tauchte plötzlich Randy Orton mit seinem roten MITB-Koffer am Ring auf. Nachdem Bryan ihn selbstbewusst aufforderte, doch "einzucashen", schien die Viper sich wieder in den Backstagebereich zurückziehen wollen. Dann verpasste Triple H im Ring plötzlich Daniel Bryan den Pedigree! Randy Orton "cashte" darauf doch seinen Koffer ein und hatte nun keine Mühe, Bryan bis 3 zu schultern. The Game zählte als Referee den Three Count durch. Orton feierte danach demonstrativ mit Triple H und scheint damit wieder ein Heel in den Shows zu sein.

    Für Orton war es bereits der zehnte World Title Gewinn in 11 Jahren im Hauptroster und der insgesamte siebte Gewinn der WWE Championship. Seinen letzten World Title hatte die Viper vor zwei Jahren beim Summer Slam 2011 gegen Christian gewonnen. Bryans Titelregentschaft mit dem WWE-Title war dagegen die kürzeste nach der von John Cena beim Elimination Chamber 2010-PPV. Dieser wurde nach seinem Titelgewinn damals von Dave Batista überrascht und direkt wieder entthront. Triple H turnte derweil nach sieben Jahren als Babyface (Face-Turn im Frühjahr 2006) erstmals wieder zurück auf die Seite der Heels.

    Lionheart

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Der 26. SummerSlam brachte dem WWE-Universum erstmals gleich zwei neue WWE Champions an einem Abend. Im Main Event kam es tatsächlich zu einem doppelten Titelwechsel. Daniel Bryan besiegte zunächst John Cena clean und gewann so erstmals die WWE Championship. Nach einer ca. dreiminütigen Siegesfeier im Konfettiregen tauchte plötzlich Randy Orton mit seinem roten MITB-Koffer am Ring auf. Nachdem Bryan ihn selbstbewusst aufforderte, doch "einzucashen", schien die Viper sich wieder in den Backstagebereich zurückziehen wollen. Dann verpasste Triple H im Ring plötzlich Daniel Bryan den Pedigree! Randy Orton "cashte" darauf doch seinen Koffer ein und hatte nun keine Mühe, Bryan bis 3 zu schultern. The Game zählte als Referee den Three Count durch. Orton feierte danach demonstrativ mit Triple H und scheint damit wieder ein Heel in den Shows zu sein.


    Für Orton war es bereits der zehnte World Title Gewinn in 11 Jahren im Hauptroster und der insgesamte siebte Gewinn der WWE Championship. Seinen letzten World Title hatte die Viper vor zwei Jahren beim Summer Slam 2011 gegen Christian gewonnen. Bryans Titelregentschaft mit dem WWE-Title war dagegen die kürzeste nach der von John Cena beim Elimination Chamber 2010-PPV. Dieser wurde nach seinem Titelgewinn damals von Dave Batista überrascht und direkt wieder entthront. Triple H turnte derweil nach sieben Jahren als Babyface (Face-Turn im Frühjahr 2006) erstmals wieder zurück auf die Seite der Heels.


    Lionheart

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • 2 Szenarien für morgen.


    Cena kommt raus und beschwert sich über die Art und Weise wie RO den Titel bekommen hat - wird von CO2.0 abgefertigt und geht in die Sommerpause


    Trips kommt raus und fängt mit dem bla bla an - Why Hunter - Why gedöns an und erklärt dann das keiner Zwerge als WWE Champ haben will und er nur im wohl der Firma gehandelt hätte

  • Einfach. Nur. Genial!


    DAS war vielleicht der beste SummerSlam seit 1997! Durchgehend sehr gute bis bockstarke Matches! Tolle Storylineentwicklungen und ein Ende welches seit vielen Jahren wieder so richtig, richtig geschockt hat! RAW wird morgen PFLICHT!


    Die WWE hat mich nun endgültig wieder! Und mittlerweile bleibe ich dabei: wir erleben den Übergang in eine neue Ära, auch wenn Bryan noch kein Champ ist!

  • Kurze Anmerkungen nur:


    a) Cena's Gimmick ist gegen Leute wie Bryan einfach ein riesiger Fluch. Die einigermaßen smarte Crowd stand natürlich voll hinterm Dazzler und ist bei jedem Move großartig mitgegangen, hat bei Submissions aber regelmäßig nach wenigen Sekunden eingesehen, dass die Luft raus ist. Denn Cena gibt nicht auf. Und das tötet in so einem Match jedwede Spannung. Hell, es passiert mehr, wenn Julian Schieber allein vorm Torwart auftaucht, als wenn Cena in einen Aufgabegriff genommen wird. Und das nervt einfach.


    b) Bryan durfte Cena im ersten großen Match clean besiegen - Punk wartet bis heute auf einen solch eindeutigen Sieg.


    c) HOLY SHIT BROCK LESNAR! Den auf regelmäßiger Basis und man hätte ein schier unbesiegbares Heelmonster. Technisch stark, ein Biest als Erscheinung, vermutlich mit der kompletteste Wrestler den es aktuell gibt. WAS EIN MATCH!


    d) Fand das Finish bei Wyatt -v- Kane suboptimal. Das erinnerte an Ziggler -v- Punk beim letztjährigen Rumble mit den 5 Pinfalls. Wyatt wird unnötig schwach dargestellt, weil er lange besiegt gewesen wäre, wenn Kane es durchgezogen hätte und alleine quasi keine Chance hatte. War nicht sooo gut.


    Der Torch gibt übrigens auch dem Main Event ****1/2! Und damit sagt er eigentlich alles Nötige über den gesamten Event aus. Meine Kritikpunkte sind nitpicking und demnach einfach ein durchweg hervorragender PPV.

  • A N Z E I G E
  • Drei Matches die zwischen **** und ***** waren. Christian-del Rio hat mich total ueberrascht, die haben es wirklich geschafft aus dem Nichts ein spannendes match voller Aggressivitaet aufzubauen. Mit richtiger Fehde waere das ein Klassiker gewesen.


    Punk-Lesnar: fuer mich eines der besten WWE matches aller Zeiten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Man hat auch mit dem finish alles richtig gemacht. Lesnar weiter das unbesiegbare Monster und Punk auch in keiner Weise geschwaecht. Extrapunkte dafuer, dass es NICHT das ausgelutschte finisher-kick out festival gab. Ich brauche hier auch nicht unbedingt ein re-match.


    Bryan-Cena: Cena wohl klar gehandicapt und ihre Stile sind auch nicht wirklich kompatibel. Dennoch ein Klasse match mit harten, spektakulaeren Aktionen von beiden. Das Cena sich clean fuer Bryan hinlegt spricht ganz eindeutig fuer ihn.
    Das Ende habe ich deutlich vorhergesehen als Hunter noch minutenlang im Ring blieb nachdem Cena weg war. Meiner Meinung nach die richtige Loesung, da man es so einerseits schafft aus dem Nichts eine verdammt starke Heel Fraktion aufzubauen und andererseits Bryan als 'against all odds' fighter weiter pusht.


    Nebenbei gesagt seit gefuehlten Jahren das erste mal, dass mir die faces (Punk, Bryan) wieder sympathischer sind als die Heels! das ist ja wohl auch der eigentliche Sinn der Sache.


    Der Rest waren groesstenteils nette Filler. Sandow vs. Rhodes war gut fuer das was es war, mit 5 Minuten mehr waere es ein kleiner Klassiker geworden.


    Mixed tag team match ganz nett zum Abreagieren, aber nichts Besonderes. Ziggler wird es meiner Meinung nach schwer haben, neben den 3 Top faces Bryan, Punk und Cena eine groessere Rolle zu spielen.


    Opener war so naja. Kane halt. Das match war schwach aber es ging wohl eher um die story. Weiss immer noch nicht was ich davon halten soll.


    Ach ja, und Ryback als Bully fand ich ziemlich amuesant!


    Insgesamt ein sehr gutes Programm.

  • PPV bekommt eine glatte 1 eines der unterhaltsamsten PPVs seit langem und dazu noch am Ende ein OMG Moment wie es sein soll mit paar guten MidCard Matches und 3 richtig geile Matches hat das PPV geschafft was richtig gutes auf die Beine zu stellen. Bin sehr zufrieden mit dem PPV .

  • So hätte man von mir aus auch WrestleMania booken dürfen.


    Auf jeden Fall bis jetzt eindeutig der beste WWE PPV im Jahr 2013 und einer der stärksten SummerSLams seit vielen Jahren.


    Dass man Bryan die drei Minuten Feier im Konfettiregen gegönt hat, versöhnt mich am Ende auch mit dem finalen Ausgang des Main Events. JBL hat klar von "einer neuen Ära" gesprochen und Bryan zusammen mit Michael Cole unentwegt als neuen Topstar over gebracht. Wer außer Rock hat in den letzten 10 Jahren auch schon Cena einmal clean besiegt? Mir fällt da gerade keiner ein.


    Und die drei Minuten Party waren genau richtig, um diese Leistung ordentlich zu würdigen. Das war kein Swagger- oder Ziggler-Übergangsrun, das war auch kein Summer Slam 2011 feat. Kevin Nash Revival, nein, das war am Ende die Vorlage für eine sehr geile und vielversprechende Storyline, die mit Orton als Heel Champion der McMahons einiges an Potential bis WM30 bieten dürfte. Und spätestens dort sollte es für Bryan dann das "echte" Happy End geben.

  • Klare 1!!!! Bin immer noch ganz aufgedreht von der Spannung am Ende...super Matches tolle Storys so muss Wrestling sein...ja so muss ein PPV gebookt werden mit tollen Matches und neu aufgebauter Spannung für die Weeklys einfach Klasse!!!


    Mit Wyatt-Kane; Rhodes-Sandow; Shield-Show/Henry und natürlich der Story um HHH und den Titels wurden hier viele Fragen hinterlassen und das ohne die Qualität der Matches zu beeinflussen...Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!