A N Z E I G E

Olympische Winterspiele 2018 - Biathlon

  • Die Biathleten sind traditionell Medaillenlieferanten für die Deutschen. Bei den Damen wird sich zeigen, ob Laura Dahlmeier mit Bestform zu Olympia kommt. Bei den Herren wird sich wohl nur um die Rest gestritten, die Fourcade und Boe übrig lassen.


    Samstag, 10. Februar:
    12:15 Uhr: Biathlon, Sprint (Frauen) 7,5km


    Sonntag, 11. Februar:
    12:15 Uhr: Biathlon, Sprint (Männer) 10km


    Montag, 12. Februar:
    11:10 Uhr: Biathlon, Verfolgung (Frauen) 10km
    13:00 Uhr Biathlon, Verfolgung (Männer) 12,5km


    Mittwoch, 14. Februar:
    12:05 Uhr: Biathlon, Einzel (Männer) 20km


    Donnerstag, 15. Februar:
    12:00 Uhr: Biathlon, Einzel (Frauen) 15km


    Samstag, 17. Februar:
    12:15 Uhr: Biathlon, Massenstart (Frauen) 12,5km


    Sonntag, 18. Februar:
    12:15 Uhr: Biathlon, Massenstart (Männer) 15km


    Dienstag, 20. Februar:
    12:15 Uhr: Biathlon, Mixed Staffel


    Donnerstag, 22. Februar:
    12:15 Uhr: Biathlon, Staffel (Frauen) 4x6km


    Freitag, 23. Februar:
    12:15 Uhr: Biathlon, Staffel (Männer) 4x7,5km

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Dahlmeier, Herrmann, Hildebrand und Hinz gehen morgen für Deutschland an den Start, Hammerschmidt und Preuß müssen zuschauen. Eine Startliste gibt es leider noch nicht, ich hoffe aber, dass die ganzen Favoritinnen möglichst früh starten, da ich kurz nach 13 Uhr aus dem Haus muss.

  • Das ist in der Tat etwas anstrengend. Weder auf der offiziellen Seite, die eben dauernd aktualisiert wurde *seufz*, noch auf den üblichen Kanälen findet sich bislang was.


    Tipps... Sprint Kuzmina, Verfolgung Dahlmeier, Einzel Dahlmeier, Staffel Deutschland, Massenstart Kaisa
    Sprint Boe, Verfolgung Boe, Einzel Fourcade, Staffel Norwegen, Massenstart Fourcade


    Mixed je nach Aufstellung wohl auch Deutschland...hängt eher an den Herren. Kommt alles auch drauf an, wie die Sportler die Kälte vertragen.

  • Mal schauen, ob ich nach der Nachtschicht rechtzeitig zum Sprint aufwache ;)


    Natürlich hoffe ich auf eine deutsche Medaille, zudem dürfen gerne Kaisa Mäkärainen und Dorothea Wierer weit vorn landen. Auf Kuzmina oder Domracheva kann ich hingegen gern verzichten ;)

  • Das klingt zwar böse, aber man muss ja fast schon hoffen, dass Dahlmeier keine Goldene bei Olympia holt, nicht dass sie dann ihre Karriere beendet. Bei ihr ist das für mich irgendwie vorstellbar. Man hat ja auch keine anderen potenziellen Siegeskandidatinnen, die 2 Weltcup-Siege von Herrmann betrachte ich als Außreiser.


    Natürlich hätte ich gerne, Laura als Olympiasiegerin und sie macht noch mindestens 4 Jahre weiter. 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Adlerauge:
    Das klingt zwar böse, aber man muss ja fast schon hoffen, dass Dahlmeier keine Goldene bei Olympia holt, nicht dass sie dann ihre Karriere beendet. Bei ihr ist das für mich irgendwie vorstellbar.


    Ich weiß nicht, ob sie das von einem Olympiasieg abhängig macht. Aber Andeutungen hat sich inzwischen zu genüge getan. Aber nach Neuner kann mich nichts mehr schocken...boah, wäre das eine Doppelspitze gewesen dieses Jahr :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Adlerauge:
    Das klingt zwar böse, aber man muss ja fast schon hoffen, dass Dahlmeier keine Goldene bei Olympia holt, nicht dass sie dann ihre Karriere beendet. Bei ihr ist das für mich irgendwie vorstellbar. Man hat ja auch keine anderen potenziellen Siegeskandidatinnen, die 2 Weltcup-Siege von Herrmann betrachte ich als Außreiser.


    Natürlich hätte ich gerne, Laura als Olympiasiegerin und sie macht noch mindestens 4 Jahre weiter. 8)


    Das wird interessant, ja. Gold bei Olympia verändert vieles und dann wird es auch schwerer noch seine Ruhe zu haben. Aber sie ist eine knüppelharte Stoikerin und brutal auf die wesentlichen Dinge reduziert und fokussiert. Sie lebt ihre Werte jetzt schon mehr als viele das je hinbekommen und wenn die Medien nerven, geht sie halt Bergsteigen. ;) Die wird das meistern.

  • A N Z E I G E
  • Gerade noch rechtzeitig wach geworden. Wahrscheinlich bin ich nicht ganz so optimistisch wie die meisten hier, finde es immer recht schwierig eine Medaille beim Frauen-Biathlon vorherzusagen. Wenn wir am Ende eine Medaille holen, egal welche Farbe, wäre ich schon sehr zufrieden. Beim Biathlon kann halt vieles passieren und ich würde mich nicht wundern, wenn am Ende Denise Hermann weit vorne stehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!