A N Z E I G E

Verletzungs- & Genesungsthread #3

  • A N Z E I G E
  • Für Neuer freut es mich ja wirklich sehr, persönlich freut es mich auch aber Ulreich tut mir da echt Leid. Hat wirklich großartig gehalten, aber muss jetzt (bald) wieder auf der Bank Platz nehmen. Gemessen an den Erwartungen ist Ulreich für mich auch Spieler der Saison in unserem Kader.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Für Neuer freut es mich ja wirklich sehr, persönlich freut es mich auch aber Ulreich tut mir da echt Leid. Hat wirklich großartig gehalten, aber muss jetzt (bald) wieder auf der Bank Platz nehmen. Gemessen an den Erwartungen ist Ulreich für mich auch Spieler der Saison in unserem Kader.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ulreich Dienstag gegen Real spielt. Wie soll Neuer bis dahin auch auf ein einigermaßen vertretbares Wettkampflevel kommen?


    Und wenn Neuer dann tatsächlich im Rückspiel gegen Real und (so Gott will) im Champions League-Finale spielen sollte, wird Ulreich hoffentlich das Pokalfinale bekommen.

  • Deswegen das "(bald)" in meinem Posting. Glaube auch nicht, dass man Neuer nun gleich gegen Real Madrid einsetzen wird - auch im Rückspiel nicht. Man wird ihn erstmal in der Bundesliga testen und dann wird man sehen ob es für ihn dann schon für ein eventuelles Finale in der CL oder im Pokalfinale reicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:

    Und wenn Neuer dann tatsächlich im Rückspiel gegen Real und (so Gott will) im Champions League-Finale spielen sollte, wird Ulreich hoffentlich das Pokalfinale bekommen.


    Sollten wir das CL Finale erreichen UND Neuer in den letzten 2 Bundesliga Spielen einen guten Eindruck hinterlassen, dann muss er als Vorbereitung auf das CL Finale auch zwingend im Pokalfinale spielen. Denn dann zählt wirklich jedes Pflichtspiel um ihn bestmöglich vorzubereiten. Und ohne das überheblich zu meinen, aber das Pokalfinale wäre dann in gewisser Weise eine Vorbereitung auf das CL Finale und Neuer würde dieses weitere Spiel gut tun.


    Aktuell würde ich aber eher davon ausgehen, dass Neuer zwar die letzten 2, vielleicht sogar 3, Buli-Spiele macht, im Pokalfinale und auch einem eventuellen CL-Finale aber Ulreich im Tor stehen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Aktuell würde ich aber eher davon ausgehen, dass Neuer zwar die letzten 2, vielleicht sogar 3, Buli-Spiele macht, im Pokalfinale und auch einem eventuellen CL-Finale aber Ulreich im Tor stehen wird.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das man Neuer in der Liga aufstellt und damit ja für fit erklärt, ihn dann aber in CL und Pokalfinale außen vor lässt. Da kann ich mir eher vorstellen, dass man ihn gar nicht mehr einsetzt oder nur eine Halbzeit bringt oder so (logischer Weise dann in der Liga, nicht in der CL oder dem Pokalfinale).

  • Ich glaube mittlerweile eh nicht mehr daran, dass Neuer während der WM im Tor stehen wird.
    Ter Stegen sollte da zwischen die Pfosten. Neuer ist viel zu lange raus.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Bayern Ulreich nun um seine verdienten Spiele bringen. Der wird hoffentlich im Tor stehen.
    Und hoffentlich wird er als TW Nummer 3 zur WM mitgenommen. Hat er sich verdient nach dieser Saison.

  • Davie Selke hat durch den Schlag von Hasebe gestern eine Gehirnerschütterung und eine Jochbeinprellung erlitten, soll allerdings kommende Woche wieder ins Training einsteigen.


    Jonathan Tah hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird Leverkusen einige Wochen fehlen.

  • Ulreich und verdient.... der Typ, der auf tatsächliche Wettbewerbe freiwillig verzichtet hat, um mehr Geld auf der Bank zu verdienen? Der schon immer eklatante Schwächen hatte und das nur durch seine Reflexe ausglich? Und das vllt. nicht so auffällt, weil er in einem Münchner Team spielt?


    Nach zig verdienten Spielern, die es alle verdient gehabt hätten mal (wieder) nominiert zu werden über all die Jahre, aber nie die Chance bekamen, soll die Nr. 2 der Bayern mitgenommen werden, weil die Bayern und was sie so umkreist jetzt die Hype-Maschine anschmeißen?


    Fuck that.

  • Nicht aufregen, Delaney. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, auf das Joachim Löw einen Sven Ulreich mit zur WM nimmt.


    Übrigens betonte Ulreich selbst mehrmals, dass er es nicht verdient habe, wegen einer guten Saison in die Nationalelf berufen zu werden, während zig andere Keeper seit Jahren konstant herausragende Leistungen zeigen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Ulreich und verdient.... der Typ, der auf tatsächliche Wettbewerbe freiwillig verzichtet hat, um mehr Geld auf der Bank zu verdienen? Der schon immer eklatante Schwächen hatte und das nur durch seine Reflexe ausglich? Und das vllt. nicht so auffällt, weil er in einem Münchner Team spielt?


    Nach zig verdienten Spielern, die es alle verdient gehabt hätten mal (wieder) nominiert zu werden über all die Jahre, aber nie die Chance bekamen, soll die Nr. 2 der Bayern mitgenommen werden, weil die Bayern und was sie so umkreist jetzt die Hype-Maschine anschmeißen?


    Fuck that.


    Ist nicht so als könnte ich nicht grundsätzlich verstehen wo du argumentativ herkommst, aber ist Ulreichs Motivation bei seinem Wechsel wirklich in irgendeiner Form ein besseres, sportlicheres oder nüchterneres Argument als der derzeitige Hype um ihn?


    Davon abgesehen: die Entscheidung kommt auf die Parameter an. Momentane Form spricht für ihn. Performance der letzten Jahre zusammen natürlich nicht.


    Dass er unter den Bayernspielern in der Nationalelf eine Lobby hat finde ich persönlich nicht weiter verwerflich, da muss Löw wenn er ihn nicht mitnehmen will eben drüber hinwegsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E