A N Z E I G E

[NB] News des Tages 14.04.2018 (Rusev, WM Main Event, Asuka uvm.)

  • News des Tages 14.04.2018 (Rusev Kontroverse ist Storyline, ursprüngliche Pläne für Asuka vs. Charlotte, Dream ins Main Roster?, Blut im WM Main Event)

    - Die ganze Rusev Kontroverse in den letzten Tag, in dem er aus dem Match gegen den Undertaker beim Greatest Royal Rumble genommen wurde und alle WWE-Hinweise von seinen Social Media Accounts gelöscht wurden, ist laut Bryan Alvarez eine Storyline, um die Leute dazu zu bringen darüber zu reden.

    - Laut Ringside News war der ursprüngliche Plan für WrestleMania, dass Asuka Charlotte den Titel abnimmt. Danach sollte Carmella erfolglos ihren Koffer eincashen. Diese Pläne wurden in letzter Minute verworfen. Vince McMahon hat anscheinend ein bisschen das Vertrauen in Asuka verloren. Da nun diese Pläne umgeschmissen wurden und ursprünglich Asuka vs. Rousey für WrestleMania 35 geplant war, was jetzt Charlotte vs. Rousey werden soll.

    - Es wird wohl laut darüber nachgedacht, den Velveteen Dream früher als geplant im Main Roster debütieren zu lassen.

    - Vince McMahon hat abgesegnet, dass Lesnar Reigns bei WrestleMania mit Absicht zum Bluten bringen durfte.

    Quellen: Ringside, 411mania

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Edgehead:
    - Laut Ringside News war der ursprüngliche Plan für WrestleMania dass Asuka Charlotte den Titel abnimmt. Danach sollte Carmella erfolglos ihren Koffer eincashen. Diese Pläne wurden in letzter Minute verworfen.


    Der Plan hätte mir besser gefallen.



    Ein Call Up für Velveteen Dream kommt noch viel zu früh. Lasst mal den noch mindestens 1 Jahr bei NXT.

  • Es wäre so toll, wenn man mit Rusev noch was großes anfangen würde. Die Story wird dann aber wohl doch im Sande verlaufen, wie zuletzt bei Ziggler.


    Da ich Asuka nix abgewinnen kann, finde ich es gut, wie es am Ende kam. Auf Charlotte vs. Ronda freu mich mich.


    Zum einen käme ein Call Up für Velveteen Dream viel zu früh, zum anderen wird er mit dem Gimmick im Main Roster wohl ziemlich untergehen. Dafür ist er zu schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgehead:
    - Laut Ringside News war der ursprüngliche Plan für WrestleMania dass Asuka Charlotte den Titel abnimmt. Danach sollte Carmella erfolglos ihren Koffer eincashen.


    das hätte mir wesentlich mehr gefallen
    na ja

  • Velveteen Dream ist mit seinem queerem Auftreten natürlich genau das, was dem Zeitgeist im Moment entspricht. Wundert mich nicht, dass sie den früh in den Mainstream bringen wollen. Ich denke aber er würde davon profitieren sein Talent und seinen Charakter bei NXT reifen zu lassen, bevor er das Tyler Breeze Treatment bekommt und am Ende den Pausenclown spielen muss.

  • Beim Velveteen Dream wäre es sicherlich sinnvoll, wenn man ihm noch ein wenig Zeit zur Entwicklung geben würde. Ich glaube, dass er im aktuellen NXT Programm eigentlich ganz gut aufgehoben ist. Die Zusammenarbeit mit den dortigen Veteranen und Top-Workern wirkt sich sicherlich sehr gut auf seinen weiteren Weg aus. Nicht zuletzt ist er auch eine Bereicherung für das Produkt, als NXT Zuschauer hat man - nachdem man seinen Weg bis hierhin verfolgen durfte - unweigerlich das Gefühl, dass Dream noch nicht fertig bei NXT ist. Die ein oder andere gute Fehde und eventuell einen Titelgewinn am Ende seiner Entwicklung will man doch noch sehen. Was letztlich allerdings noch wichtiger wäre und leider angesichts einiger missglückter Call-Ups erwähnt werden muss: wichtiger als das WANN ist natürlich auch beim Velveteen Dream das WIE. Wenn man gute Ideen hat, wie man den Jungen in die Shows einführen möchte und man tatsächlich einen konsequenten Plan verfolgt, dann könnte er auch schon jetzt bereit für das Main Roster sein. Hat man aber keine wirklichen Ideen und zieht ihn einfach nur so hoch, dann ist letztlich IMMER der falsche Zeitpunkt. Gerade einen solchen Charakter muss man einfach gut einführen, damit die Zuschauer nicht schon gleich das Interesse verlieren.


    Für Asuka ist es natürlich sehr schade, dass man das Vertrauen in sie verloren hat. Allerdings frage ich mich, wann das gewesen sein soll? Man sollte sich ihrer Stärken und Schwächen doch eigentlich schon von Anfang an bewusst gewesen sein. Was hat sie denn nun falsch gemacht?


    Die Geschichte mit Rusev klingt natürlich durchaus interessant, man will Aufmerksamkeit generieren. Okay, das kann man auf diese Art sicherlich machen. Leider verpuffen solche Aktionen aber mit all den Niederlagen, die Rusev einstecken muss. Ehrlich gesagt verzichte ich auch lieber auf den ganz großen Plan in den sozialen Medien und würde stattdessen einen ganz normalen, stinklangweiligen Old-School Aufbau bevorzugen. Einen Wrestler einfach in den Wrestlingshows in den Fokus rücken, indem er Stories bekommt und Matches gewissen darf, ist meiner Meinung nach noch effektiver - vor allem, wenn sich ein Worker (ganz ohne kryptische Instagram-Stories) selbst ober gebracht hat, und man als Company an dieser Stelle eigentlich nur noch die "Ernte" einfahren muss.

  • Puuh Vince muss schleunigst abgelöst werden, wenn ich den Käse schon wieder lese. Er entscheidet im heute über den Status 2 Wrestlerinnen wegen einem Match das evtl. in einem Jahr stattfindet? Also ignorieren wir mal sämtliche möglichen Dynamiken und Entwicklungen in den nächsten 12 Monaten und stampfen die Division solang ein. Und was ist so wichtig an dem Sieg, dass dieser wie eine Notwendigkeit für eine zukünftiges Match erscheint? Der Effekt ist doch eh wieder weg, da Carmella den Titel sofort geholt hat. Verlorenes Vertrauen in Asuka, dafür Carmella jetzt Champ *facepalm* ... Stell ihr einen Promoter hin und lasst sie nicht 2x die Woche antreten, damit sie überdrüssig wird. Ist das so schwer?


    Was ist wenn die Fans bis April 2019 überdrüssig sind von Ronda oder Charlotte ? Lesnar / Reigns stand ja auch bereits über ein Jahr vorher fest und sämtliche Dynamiken wurden deswegen gekillt. Dieser Pseudo-Giganten-Duell Schwachsinn immer...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Green_Dragon:
    das hätte mir wesentlich mehr gefallen
    na ja


    Mir auch, aber auf der anderen Seite würde ich mich auch auf Charlotte vs Rousey bei der nächsten Mania freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    Für Asuka ist es natürlich sehr schade, dass man das Vertrauen in sie verloren hat. Allerdings frage ich mich, wann das gewesen sein soll? Man sollte sich ihrer Stärken und Schwächen doch eigentlich schon von Anfang an bewusst gewesen sein. Was hat sie denn nun falsch gemacht?


    Imo gab es beim letzten Smackdown vor WM einen Schlüsselmoment. Hab das auch im Thread angeschnitten. In der Promo mit Charlotte kam an der entscheidenden Stelle (da, wo es ganz sicher Pops für Asuka hätte geben sollen) nichts vom Publikum. Für Vince wohl das Zeichen, das sie nicht so over ist, wie man sich das gewünscht hat. Die Stimmung im Forum hat das ja in den letzten Wochen auch wiedergespiegelt. Den wertvollen Aufbau einfach so zu opfern - dafür muss man auch erstmal die E*er haben. Respekt.



    Zitat

    Original geschrieben von AlfShumway84:
    Was ist wenn die Fans bis April 2019 überdrüssig sind von Ronda oder Charlotte ?


    Genau deshalb ist jetzt erstmal Carmella Champ. Charlotte hat jetzt sicher eine Weile Pause.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Genau deshalb ist jetzt erstmal Carmella Champ. Charlotte hat jetzt sicher eine Weile Pause.


    Und gegen Asuka ging dies nicht? Man muss doch eh dann irgendwann gegen Ende des Jahres Momentum bei Charlotte wieder aufbauen und dann hätte man ihr immer noch ein Sieg in einem direkten Duell geben können.


    An diese Streak (die ohne Titel in der Main Brand eine Mücke bleiben wird) erinnert sich ohnehinh in ein paar Monate niemand mehr. Mit Carmella hat man die Bedeutung des Konstrukts doch ohnehin völlig ad absurdum geführt. Da wirkt dann auch nix mehr huge in irgendeiner Form.


    Wenn die WWE da so rumeiert und eh nur auf WM 35 zielt, dann hätten sie auch einfach Asuka gegen Bliss stellen können. Eine vernünftige Story draus schreiben (und nicht den Mist bei der Road), Entwicklungen abwarten und das ganze auch zu einem gewissen Höhepunkt bringen. Dann kannst du Charlotte auch zu einem besseren Zeitpunkt mit einem Streak Bruch, Momentum aufbauen lassen und das ganze auch mehr Huge wirken lassen. Stattdessen turnen jetzt Carmella und Nia Jax im Post-Streak Ding da rum.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfShumway84:
    Und gegen Asuka ging dies nicht? Man muss doch eh dann irgendwann gegen Ende des Jahres Momentum bei Charlotte wieder aufbauen und dann hätte man ihr immer noch ein Sieg in einem direkten Duell geben können.


    Da hast Du schon teilweise recht. Aber dann hätte Charlotte eben auch diese grosse Niederlage bei WM im Buch. Auch wenn man das Momentum später wieder aufbaut, bleibt das dann halt hängen. Zumal es eine cleane Niederlage in einem Match geworden wäre. Im Gegensatz zum 1 on 3 beim Cash in.


    Ich verstehe ja, das nicht jeder Carmella mag. Aber ich fand den Cash in sehr erfrischend und schaue ehrlich gesagt lieber ihr beim nerven zu als Asuka beim storyline-losen dominieren. Mal sehen, wie lange sich Carmella halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfShumway84:
    Und gegen Asuka ging dies nicht? Man muss doch eh dann irgendwann gegen Ende des Jahres Momentum bei Charlotte wieder aufbauen und dann hätte man ihr immer noch ein Sieg in einem direkten Duell geben können.


    An diese Streak (die ohne Titel in der Main Brand eine Mücke bleiben wird) erinnert sich ohnehinh in ein paar Monate niemand mehr. Mit Carmella hat man die Bedeutung des Konstrukts doch ohnehin völlig ad absurdum geführt. Da wirkt dann auch nix mehr huge in irgendeiner Form.


    Wenn die WWE da so rumeiert und eh nur auf WM 35 zielt, dann hätten sie auch einfach Asuka gegen Bliss stellen können. Eine vernünftige Story draus schreiben (und nicht den Mist bei der Road), Entwicklungen abwarten und das ganze auch zu einem gewissen Höhepunkt bringen. Dann kannst du Charlotte auch zu einem besseren Zeitpunkt mit einem Streak Bruch, Momentum aufbauen lassen und das ganze auch mehr Huge wirken lassen. Stattdessen turnen jetzt Carmella und Nia Jax im Post-Streak Ding da rum.


    Viele casuals schauen nur Wrestlemania. Dieses Jahr haben das viele auch nur wegen Rousey getan. Hier wurde quasi schon fürs nächste Jahr aufgebaut. Und für viele casuals geht das eben nur bei WM. Die denken sich dann nächstes Jahr "Boah krass, dass ist doch die Krasse vom letzten Jahr! Mal sehen was Rousey da reißen kann :eek: ".

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Da hast Du schon teilweise recht. Aber dann hätte Charlotte eben auch diese grosse Niederlage bei WM im Buch. Auch wenn man das Momentan später wieder aufbaut, bleibt das dann halt hängen. Zumal es eine cleane Niederlage in einem Match geworden wäre. Im Gegensatz zum 1 on 3 beim Cash in.


    Ich verstehe ja, das nicht jeder Carmella mag. Aber ich fand den Cash in sehr erfrischend und schaue ehrlich gesagt lieber ihr beim nerven zu als Asuka beim storyline-losen dominieren. Mal sehen, wie lange sich Carmella halten kann.


    So gesehen hätte dann Bayley die Streak von Asuka brechen müssen, denn Charlotte konnte sich das Jahr zuvor dort nicht durchsetzen. Sonderlich viel ist da bei Bayley nicht hängen geblieben, während Charlotte ihr Standing manifestieren konnte. Entsprechend halte ich so WM Sachen für vollkommen überbewertet in ihrer Nachhaltigkeit. Auch ein Daniel Bryan wurde mal gnadenlos gesquashed bei Wrestlemania. Entscheidend ist doch viel mehr pünktlich zur Road das richtige Momentum zu haben.


    Geht ja nicht um Carmella dabei, sondern um den Eiertanz von Vince. Wenn du so eine Streak Geschichte aufziehst, dann musst es auch ordentlich machen und nicht zu einem komischen Zeitpunkt kurzfristig alles über den Haufen wieder werfen. Da kann man mit einem Heelturn arbeiten, mit einem Manager / Promoter und vorallen mit Stories... Dazu seltene Matches, damit Opportunitys was besonderes bleiben... Sie 2x die Woche immer in den Ring zu schicken x-beliebig, ohne Sprachrohr, ohne Storytelling ist einfach nur kontraproduktiv und sehr schlecht. Klar wird es dann langweilig für den Zuschauer.


    Der Camella Cash-In mag aktuell eine erfrischendere Lösung sein, aber davon hat man mMn nach langfristig nix. Da wird man keine ansehnlichen Matches erwarten können und dazu wohl einige nervige aufgesetzte Promis. Ich wüsste nicht wie das der Womens Division helfen sollte.

  • Wow Vince kann auch noch gute Entscheidungen treffen. So wie man es jetzt gemacht hat ist es deutlich besser, man kann Asuka jetzt auch mal als mehr verkaufen als nur die Siegesserie, sie braucht Profil und muss vor allem am Mic deutlich besser werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!