A N Z E I G E

Rate it (Shows): Fight for the Fallen, TakeOver Blackpool


  • Danke für den Hinweis, habe ich editiert ;)


    Wird in der kommenden Woche wieder mit dabei sein, keine Angst :)

  • A N Z E I G E
  • WWE:
    NXT TakeOver: Respect
    Solide One-Match Show, wie man es von NXT gewohnt ist. Der Rest der Card ist Durchschnitt bis sogar schwach, während der Main Event sehr gut, wenngleich nicht must-see, wie man es vielleicht direkt nach dem PPV von diversen Experten gehört hat. Solide Show, aber nichts, was langfristig hängen bleibt.
    7/10


    Survivor Series 2001
    Sehr guter PPV, der vor allem mit dem Main Event überzeugen kann, allerdings auch mit einem sehr starken Steel Cage Match. Das ganze WWF vs the Alliance Theme fand ich sehr gut umgesetzt, es fehlte aber den anderen Matches etwas an wrestlerischer Qualität für eine höhere Wertung. Gerade aufgrund der historischen Signifikanz durchaus ein sehenswerter, starker PPV, an den man sich noch lange Zeit erinnern wird.
    8/10


    NJPW:
    G1 Climax 24 - Tag 1:
    Schade, dass ein paar der schwächeren Singles Matches die volle Wertung verhindern (Suzuki/Yano, Gallows/Benjamin, Anderson/Tenzan), denn die letzten vier Matches hauen wirklich alles weg und liefern uns einen der besten opening Days der G1 Geschichte, wobei man hier gleich 4 ***** Matches hat und mit Nakamura/Shibata eines der besten Matches des Turniers.
    9/10


    PROGRESS:
    PROGRESS Chapter 61:
    Starke Show, bei welcher wirklich jedes einzelne Match ablieferte und kein einziges schwächers zu finden war. Auf der anderen Seite fehlt auch ein richtiges Killer Match, dass die Show dann over the top pushen würde. Die beiden Co-Main Events präsentieren allerdings genug wrestlerische Highlights, um von einem sehr starken Abschluss zu sprechen. Tolle Show, wenngleich das ganz große Highlight fehlte.
    8/10

  • Neue Bewertungsrunde:
    WWE/F:
    Wrestlemania 22:


    1. World Tag Team Championship
    Kane & The Big Show (c) vs. Carlito & Chris Masters


    2. Money In The Bank
    Bobby Lashley vs. Finlay vs. Matt Hardy vs. Ric Flair vs. Rob Van Dam vs. Shelton Benjamin


    3. United States Championship
    Chris Benoit (c) vs. John Bradshaw Layfield


    4. Hardcore
    Edge vs. Mick Foley


    5. 2-on-1 Handicap
    Booker T & Sharmell vs. The Boogeyman


    6. Women's Championship
    Trish Stratus (c) vs. Mickie James


    7. Casket
    Mark Henry vs. The Undertaker


    8. No Holds Barred
    Shawn Michaels vs. Vince McMahon


    9. Triple Threat - World Heavyweight Championship
    Kurt Angle (c) vs. Randy Orton vs. Rey Mysterio


    10. Playboy Pillow Fight
    Candice Michelle vs. Torrie Wilson


    11. WWE Championship
    John Cena (c) vs. Triple H




    TNA:
    Bound for Glory IV:


    1. Steel Asylum
    Alex Shelley vs. Chris Sabin vs. Curry Man vs. Jay Lethal vs. Jimmy Rave vs. Johnny Devine vs. Petey Williams vs. Shark Boy vs. Sonjay Dutt vs. Super Eric


    2. 6-Man Tag Team Bimbo Brawl
    Cute Kip & The Beautiful People (Angelina Love & Velvet Sky) vs. ODB, Rhaka Khan & Rhino


    3. X-Division Championship
    Abdul Bashir (c) vs. Consequences Creed


    4. Triple Threat - Knockout Championship
    Taylor Wilde (c) vs. Awesome Kong vs. Roxxi


    5. Monster's Ball - TNA Tag Team Championship
    Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode) (c) vs. Abyss & Matt Morgan vs. Team 3D (Brother Devon & Brother Ray) vs. The Latin American Exchange (Hernandez & Homicide)


    6. Three Way
    AJ Styles vs. Booker T vs. Christian Cage


    7. Jeff Jarrett vs. Kurt Angle


    8. No Count Out - TNA World Heavyweight Championship
    Samoa Joe (c) vs. Sting

  • WWE/F-Wrestlemania 22:


    Für mich eine der besten und unterhaltsamsten WM's überhaupt.
    Damals nicht viel erwartet und dann sehr positiv überrascht.
    Das "Money In The Bank" ist spektakulär und auch Chris Benoit/ JBL liefern gut ab (zumindest storytechnisch).
    Über Edge vs. Foley brauchen wir nicht reden...aber auch HBK vs. Vince McMahon war teilweise schon krass.
    Das "Casket Match" und das "Triple Threat Match" leider etwas zu kurz.
    Der Main Event aus meiner Sicht einer der meist unterschätzten der Mania Geschichte.
    Beide liefern ein gutes Match mit guter Story im Vorfeld, nur das Finish find ich heute noch irgendwie...ähm...misslungen.
    Einzig der Pillow Fight war natürlich ne Frechheit.


    9/10


    TNA-Bound for Glory IV:


    Einer der besseren PPV von TNA.
    Das Highlight setzen ausgerechnet die beiden Altmeister Jeff Jarrett/ Kurt Angle. Gutes Match mit guter Story.
    "Monster's Ball" ist schön chaotisch wie immer.
    AJ Styles vs. Booker T vs. Christian Cage ist auch gut, wobei hier Booker T ganz klar fast ein störendes Element ist.
    Auch der Main Event überzeugt, bis auf ein wieder mal total dämliches Ende.


    7/10

  • A N Z E I G E
  • WWE/F-Wrestlemania 22:
    Ich muss mich an dieser Stelle wiederholt als Riesenfan dieser Wrestlemania outen. Auch wenn mir WM 17 und 19 besser gefallen hat, so hat auch diese Wrestlemania dieses "something-for-everyone's-taste"-Feeling, das man nur wenige Male kreieren konnte und das für mich eines der wichtigsten Beurteilungskriterien eines PPVs ist. Hier gibt es neben epischen Hardcore Schlachten, Garbage-Entertainment Brawls, über spektakuläre Stunt-Shows, high-octane Multimen-Matches, saustarkem Damenwrestling (nein, nicht der Pillow Fight), einem idealen Opener, der die Crow anstachelt ohne gleich zu früh ausbrennen zu lassen bis hin zu einem epischen Main Event mit Gänsehaut Stimmung, wunderbarem storytelling und wie bereits erwähnt einem der most underrated Main Events der Wrestlinggeschichte. Man könnte jetzt Boogeyman und den Pillow Fight als Schwachpunkte ausmachen, aber auch die sind durchaus unterhaltsam (wenngleich wohl nicht so wie beabsichtigt) und sorgen für die notwendige Comedy Relief bei dieser geballten Card. Eine von oben bis unten grandiose Wrestlemania, die ledier viel zu selten erwähnt wird, wenn es um die besten WMs aller Zeiten geht, gehört für mich zu den top 3.
    10/10


    TNA-Bound for Glory IV:
    Bis auf das 6-Man Tag und den Main Event ein durchaus gelungener PPV, was jedoch etwas an der Gesamtrezeption des PPVs zu bemängeln ist, dass kein einziges Match wirklich in Gebiete vorstößt, als dass man von denkwürdig oder sehr gut reden könnte. Der Opener und der Monster's Ball kommen wahrscheinlich noch am ehesten ran, sind aber immer noch in der Kategorie "gut" anzusiedeln. Hinzu kommt, dass ein schwacher Main Event wie dieser immer einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, weswegen man auch nicht wirklich von einem guten PPV sprechen kann.
    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E