A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Keine Mixmöglichkeit? Han die Meenzer schon mal was von "Mezzo Mix" ("Spezi") gehört? Cola und Fanta wird Halbe-Halbe gemixt ;)


    Also bei uns in der Gegend (nicht mal wirklich weit von Mainz weg) ist das doch recht bekannt/beliebt.


    Bei uns im Osten auch. ;)


    Gibts eigenlich mittlerweile Vita Cola flächenddeckend im Westen?
    Wo ich vor ein paar Jahren in Köln war, gab es die da nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Keine Mixmöglichkeit? Han die Meenzer schon mal was von "Mezzo Mix" ("Spezi") gehört? Cola und Fanta wird Halbe-Halbe gemixt ;)


    Also bei uns in der Gegend (nicht mal wirklich weit von Mainz weg) ist das doch recht bekannt/beliebt.


    Gibt es aber auch extra. ^^ Wird man im Zweifel wo lieber Mezzo Mix in Flaschen haben als Fanta.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Bei uns im Osten auch. ;)


    Gibts eigenlich mittlerweile Vita Cola flächenddeckend im Westen?
    Wo ich vor ein paar Jahren in Köln war, gab es die da nicht.


    Also bis an den Stadtrand von München isses bereits vorgedrungen ja, aber ich habe es noch nicht probiert. Muss ich immer an die Trikots von Hansa Rostock denken ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Keine Mixmöglichkeit? Han die Meenzer schon mal was von "Mezzo Mix" ("Spezi") gehört? Cola und Fanta wird Halbe-Halbe gemixt ;)


    Also bei uns in der Gegend (nicht mal wirklich weit von Mainz weg) ist das doch recht bekannt/beliebt.


    Also in Mainz gibt es das auch als eigenes Getränk zu kaufen und muss nicht mehr selbst mischen ;) Im Stadion aber tatsächlich auch nicht (damals jedenfalls). Da gabs nur Wasser, Schorle, Sprite, Cola und Cola Light

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Fanta kann aber auch gut mit Bier gemixt werden... verstehe das Argument da also auch nicht so ganz...


    Da es in der Frankfurter Festhalle kein Sprite o.ä. gibt mixen die dort Bier mit Fanta. Ist nur absolut nicht meins <X

  • Zitat

    Original geschrieben von Somewhere87:
    Da es in der Frankfurter Festhalle kein Sprite o.ä. gibt mixen die dort Bier mit Fanta. Ist nur absolut nicht meins <X


    Meins ist es auch nicht ^^ aber das Argument dass man mit Fanta nix mischen kann, ist doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen...

  • Zitat

    Original geschrieben von HumanSuplexArmy:
    Also bis an den Stadtrand von München isses bereits vorgedrungen ja, aber ich habe es noch nicht probiert. Muss ich immer an die Trikots von Hansa Rostock denken ^^


    Also kann ich Problemlos mal nach München.
    Noch niemals probiert? :eek:


    Damit wurde ich großgezogen und läuft durch meine Blutbahn. ^^

  • Was ich bei der Sache nur nie verstehe ist warum viele Restaurants etc oft nur Cola Light anbieten aber keine Cola Zero. Dabei ist es zumindest hier in Saarbrücken lädenübergreifend so das Cola Zero sehr viel besser geht als Cola light. Gerade in Läden die genau die gleichen Regalgrößen verplanen ist es oft so das Zero fast weg oder später am Tag sogar komplett weg ist, Cola light aber noch in Massen zu bekommen wäre.


    Auch aus Beobachtungen was Leute auf der Arbeit etc dabei haben sehe ich oft Zero, selten bis nie light. Daher verstehe ich nicht das Restaurants trotzdem immer noch ausschließlich auf light setzen.


    Oder sind meine Eindrücke da so falsch und irgendwo gibt es Statistiken das light sich sehr viel besser verkauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Meins ist es auch nicht ^^ aber das Argument dass man mit Fanta nix mischen kann, ist doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen...


    Ja das auf jeden Fall. Fanta Jägermeister geht zur Not nämlich auch ^^

  • A N Z E I G E
  • Also ich mach ja gerne mal Bar, und da bestellt wirklich nur selten jemand eine Fanta oder etwas mit Fanta gemixtes. Da gehen Tonic, Ginger Ale und Bitter Lemon um einiges besser, und auch Sprite. Cola ist natürlich das Nonplusultra wenns ums mischen geht, was ich wohl nie verstehen werde.

  • Jägermeister mische ich eigentlich (wenn überhaupt. Mag das viel lieber pur) nur mit Energy.
    Mit Fanta gemischt habe ich jetzt auch tatsächlich kein alkoholisches Getränk, dass ich mir irgendwo bestellen würde.

  • Jo, wenn Jägi nicht pur getrunken wird, dann mit Energeticus. Alle anderen Variationen wären dann schon unüblich.


    Und wenn man die Möglichkeit hat, seinen VVodka oder Rum mit Orangensaft zu mischen, oder mit Fanta, dann fällt die Wahl wohl nicht all zu schwer. ;)


    Edit:
    Ich mische mir ja selber gerne Wodka, Apfelsaft, Sprite, kurz W.A.S.
    Hat auch schon ein bisschen die Runde gemacht und ergibt gerne mal lustige Konversation bei mir am Tresen. ^^

  • Was in meiner früheren Stammbar auch öfter bestellt wurde war Sekt mit Tequila. Habe ich nie verstanden. Wahnsinnig ekelhaft.
    Kann ja eigentlich nur gut sein wenn man sich schnellstmöglich abschießen will ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Was in meiner früheren Stammbar auch öfter bestellt wurde war Sekt mit Tequila. Habe ich nie verstanden. Wahnsinnig ekelhaft.
    Kann ja eigentlich nur gut sein wenn man sich schnellstmöglich abschießen will ^^


    In meiner aktuellen Stammkneipe macht seit einer Weile "der Geschmacklose" die Runde: Ouzo mit Jägermeister.
    Ich sag mal so, ich bin froh die Erfahrung mal gemacht zu haben..


    Edit: doch kein Küstennebel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E