A N Z E I G E

Wahl zur besten Serie aller Zeiten (Finale)

  • Schauspieler, Soundtracks, ikonische Filmszenen.
    Alleine im Filmsektor gibt es ja schon viele gute Möglichkeiten.


    Ich finde auch einen Thread zu guten Szenen in schlechten Filmen interessant. Auch wenn sich das nicht unbedingt für eine competition eignet.

  • A N Z E I G E
  • Erst einmal danke an Paleiko für die Organisation :)


    Es war klar das entweder BB oder Game of Thrones gewinnen also alles Okay. Mein Ding ist Braking Bad allerdings nicht. Durch diesen Thread, hab ich mir mal Orphan Black angeschaut und nach 4 Folgen keine Lust mehr weiter zu gucken.


    Hat Spaß gemacht, obwohl ich nicht immer Mitmachen konnte. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Dann sollten wir den Thread aber lieber "beliebteste XY aller Zeiten nennen", sonst kriegen einige hier wieder Schnappatmung. ;)



    Wobei ich immer noch der Meinung das sich die Beste Serie oder Film nicht objektiv ermitteln lässt weil alles eine frage des Persönlichen Geschmackes ist.

  • so, der alte König ist auch der neue König. geht klar.


    ich bin gespannt, ob ihn irgendwann eine Serie vom Thron stossen kann. wenn ich den Wettbewerb revue passieren lasse, dann hat vielleicht "Stranger Things" das Zeug dazu.


    eine Serie, die ich leider nicht kenne. und das ist mir in diesem Voting aufgefallen - ohne Netflix bzw. Amazon Prime (Mr. Robot) kann man teilweise nicht mehr mitreden. die Fernsehlandschaft zersplittert immer mehr und im Free TV kommt kaum noch etwas gutes an. und auch im Pay TV bröckelt es (z.B. kaum noch nennensnwerte Prmeiren auf FOX oder TNT).


    grossen Dank an paleiko für die Durchführung und auch der offene Modus hat Spass gemacht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Wobei ich immer noch der Meinung das sich die Beste Serie oder Film nicht objektiv ermitteln lässt weil alles eine frage des Persönlichen Geschmackes ist.


    Ist auch die Frage was hat kulturell mehr Wert, jemanden zum Lachen zu bringen oder jemanden zum Denken zu bringen.


    :thumbup:  paleiko für die Durchführung


    Sehe auch das Problem das die Fernsehlandschaft zersplittet ist und die Privaten nicht mehr das Geld haben dafür.
    Und wenn man eine Serie hat, dann fehlt auch das Vertrauen und wird dann abgeschoben z. B. Lost von Pro 7 auf Kabel 1.
    Was auch passieren kann, wenn die Serie die Quote nicht erfüllt, dann ins Mitternacht Programm verfrachtet wird (siehe DC Serien auf Pro 7).

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    so, der alte König ist auch der neue König. geht klar.


    ich bin gespannt, ob ihn irgendwann eine Serie vom Thron stossen kann. wenn ich den Wettbewerb revue passieren lasse, dann hat vielleicht "Stranger Things" das Zeug dazu.



    Ich schätze es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, weil der Mythos Breaking Bad dann auch noch wächst und in der Nachtbetrachtung, manches als noch besser bewertet wird.


    Stranger Things seh ich z,B. nicht als Königsmörder. Ich mag die Serie sehr, aber sie lebt auch so ein wenig vom 80er Jahre Charme. Viele Fans sind da aufgewachsen, haben die Goonies geliebt usw. Ist ein sehr schöne Serie, aber hat IMO nicht den Gesamtsatz von BB.


    Ich finde, es bräuchte sowas wie True Detective Staffel 1, die das Niveau über mehrere Staffeln halten kann. Grandiose Schauspieler, tolles Drehbuch, tolle Schnitte, starke Dialoge. Hat man immer wieder mal in Ansätzen, aber eben nicht über so viele Jahre, wie bei BB.

  • Ich bin der Ansicht, dass die zeitliche Flexibilität und Ungebundenheit der Streaming Dienste den Privatsendern immer mehr das Wasser abgräbt. Einfach schauen zu können wann und wo und auf was für einem Gerät man möchte ohne Rücksicht auf Sendetermine nehmen zu müssen. Dazu kommt noch die Werbefreiheit, so dass man in einer Folge von 1 Stunde Laufzeit nicht ständig mit Werbeunterbrechungen penetriert wird.
    Dieser "Luxus" sollte einem monatliche Ausgaben für Netflix, Amazon etc. durchaus wert sein. Das klassische TV stirbt für mich immer weiter aus, habe nicht mal mehr das TV-Kabel angeschlossen da es Mediatheken der Sender gibt und die Sendungen (teils noch vor TV-Ausstrahlung) schon in der Mediathek und lange danach zu finden sind oder bei Live Events gestreamt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ...:
    Ich bin der Ansicht, dass die zeitliche Flexibilität und Ungebundenheit der Streaming Dienste den Privatsendern immer mehr das Wasser abgräbt. Einfach schauen zu können wann und wo und auf was für einem Gerät man möchte ohne Rücksicht auf Sendetermine nehmen zu müssen. Dazu kommt noch die Werbefreiheit, so dass man in einer Folge von 1 Stunde Laufzeit nicht ständig mit Werbeunterbrechungen penetriert wird.
    Dieser "Luxus" sollte einem monatliche Ausgaben für Netflix, Amazon etc. durchaus wert sein. Das klassische TV stirbt für mich immer weiter aus, habe nicht mal mehr das TV-Kabel angeschlossen da es Mediatheken der Sender gibt und die Sendungen (teils noch vor TV-Ausstrahlung) schon in der Mediathek und lange danach zu finden sind oder bei Live Events gestreamt werden.


    Ich gehe auch stark davon aus, dass das Fernsehen, so wie wir es kennen, so in Zukunft nicht mehr existieren wird. Die Sender müssen sich da wirklich was einfallen lassen, wenn sie nicht über kurz oder lang den Bach runter gehen wollen. Letztlich wird kaum jemand, der in dieser Zeit "aufwächst" noch groß was mit TV am Hut haben. Und die nachkommenden Generationen sowieso nicht mehr. Und sie wird nach und nach immer mehr Publikum wegbrechen. Selbst meine Generation (ich bin Mitte 30) guckt ja kaum noch TV und weicht schon auf das Internet aus.

  • Desto älter man wird desto mehr schaut man selektiv Fernsehen, da die Freizeit schon begrenzt ist.


    Als Kind/Jugendlicher hat man mehr Zeit für viele Serien.
    Hätte heute wahrscheinlich keine Zeit für die ganzen Star Trek Serien, die ich als Kind/Jungendlicher angeschaut habe.
    Auch wenn man das Geld hat um die Serien zu kaufen, fehlt dann einfach die Zeit sie anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E