A N Z E I G E

Anime/Manga Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von xPETERx:
    So so, Goku hat jetzt den Ultra Instinct gemeistert. Immerhin sieht die Form besser als die Blue-Version aus und den Göttern geht die Muffe. Mal sehen was am Ende des Turniers kommt. Ich halte den Vater von Whis ja bissle für zwielichtig. Vllt fühlt der sich am Ende noch von Goku und dessen Kraftzuwachs bedroht. Das Turnier an sich war bisweilen so la la. Zu schwache Charas. Sailor Moon Kopien. Ausser Hit und Jiren, Saiyajins gibt's da ja fast nix. Von wegen die stärksten Kämpfer des Universums. Eigentlich müsste das ja das ultimative Turnier sein. Aber die Card hat weniger Ausstrahlungskraft als bei einem B-PPV der WWE ^^


    Fand den Ultra-Instinct cool gemacht aber irgendwie wirkt es auf mich sehr abgekupfert von der HyperIntuition von Hitman Reborn.

  • A N Z E I G E
  • Vor längerer Zeit gabs hier mal die Frage nach dem HXH Manga bzw. die Frage wo man vergriffene Bände des Mangas kaufen kann. Dies stellte sich aber als schwierig und kostspielig raus. Nun die gute Nachricht.


    Carlsen hat jetzt bekanntgegeben das sie die vergriffenen Hunter X Hunter Mangas nachdrucken werden. Starten wollen sie damit im Winter. Und dann nach und nach diese Bände rausbringen.


    Weitere Infos sollen demächst noch folgen.


    Quelle: https://www.facebook.com/manga…065759696/?type=3&theater

  • Zitat

    Original geschrieben von G_O:
    Wo lassen sich eigentlich Animes wie Digimon, Dragonball oder One Piece gucken?
    Digimon Staffeln 1-4 sind glaube ich über Amazon Prime streambar aber sonst?


    Digimon und One Piece über Crunchyroll per VPN mit englischem Untertitel.

  • Zitat

    Original geschrieben von G_O:
    Wo lassen sich eigentlich Animes wie Digimon, Dragonball oder One Piece gucken?
    Digimon Staffeln 1-4 sind glaube ich über Amazon Prime streambar aber sonst?


    Digimon kannst Du bei Amazon Prime schauen. Ist im Preis inbegriffen.


    Naruto und Yu-Gi-Oh ist bei Watchbox zu sehen. Alles im deutschen Dub. Dort sind aber auch noch andre Serien zu finden.


    Bei One Piece und Dragonball muss man wissen was bzw. wie Du es schauen willst. Draonball Super kann man auf Pro 7 Maxx verfolgen. Dort hast Du dann deutschen Dub. Aber beim normalen Dragonball u DBZ muss man andere Wege einschlagen. MyVideo hatte mal Dragonball im Programm aber die Seite gibts ja nicht mehr.
    Ebenso bei One Piece. Beides ist sowohl mit dt. Sub als auch dt. Dub Online zu finden ;)

  • Die Fall Season ist im vollen Gange und ich hab von dem was ich schauen wollte, mindestens eine Folge (oder mehr) gesehen. Ein paar Sachen blieben jetzt aber auch schon wieder auf der Strecke.


    - Black Clover ist das erste was ich abgebrochen hab. Fand ich nicht wirklich spannend und ich hab auch keine Lust auf 52 Folgen. Für mich halt typischer Shounen/Battle Anime.


    - Code;Realize hab ich auch abgebrochen. Mir macht es nix einen BiShounen Reverse Harem zu schauen aber es war dann doch irgendwann langweilig. Wobei ich es vielleicht irgendwann doch mal schauen werde. Ebenso ist es bei Urahara. Das hab ich vorerst auf Eis und werds irgendwann nachholen. Robotmasters hat mir jetzt nicht so gefallen.
    Und in Two Car hatte ich auch mehr Hoffungen investiert. Aber jetzt der nächste "Sport" Anime der mich enttäuscht, gleich mehr dazu.


    - Kurz noch was zu Juuni Taisen. Irgendwie hat man auch Schwankungen drin. Vielleicht hätte SHAFT es doch animieren sollen. Die haben ja mehr Erfahrung mit NisiOsin Sachen. Aber die können ja nicht alles machen ^^


    Highlights sind aufjedenfall,


    - 3-gastu no Lion 2, grade die Mobbing Story ist richtig, richtig gut.


    - Just Because gefällt mir viel besser als orange. Tolle Charaktere und gute Entwicklung.


    - Hoozuki no Reitetsu 2 eine sehr unterschätze Comedy Serie. Bin wahnsinnig froh mir damals die erste Staffel angeschaut zu haben. Auch wenn ich es jetzt "nur" mit englischem Sub schaue, sind die Lacher groß. Allein schon die erste Enma ist Tot*ro Parodie war Klasse. ^^ Sollte man unbedingt schauen diese Serie.


    - The Ancient Magus Bride, Visuell Top. Schöne Geschichte und gute Entwicklung.


    - Net-juu no Susume, eine meiner Lieblinge diese Season. Und ich könnt heulen das es nur 10 Folgen hat. Jede Folge hat mir bis jetzt gefallen und ich freu mich immer wieder auf eine neue Folge. So kann man ne RomCom auch verpacken/machen.


    - Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, scheint eine Serie zu sein, die bei vielen unterm Radar fliegt, was sehr schade ist. Richtig stark in den ersten 6 Folgen. Toller Zeichenstil. Das ganze erinnert mich von den Zeichnung her an Nausicaä und Storytechnisch bisschen an Shinsekai yori. Bleibt spannend ob es so gut wird wie Shinsekai yori. Bis jetzt gefällt es mir gut.


    - Shoujo Shuumatsu Ryokou, wer hätte gedacht das ein apokalyptisches Szenario so lustig und chillig sein kann? Es macht einfach viel Spaß Chi und Yuu zuzusehen wie sie durch Menschenleere Gebiete fahren und irgendwas erleben. Selbst wenn es nur kleinigkeiten sind was sie erleben bzw alltägliches machen, erfreut es mich. Zwar will ich auch wissen was passiert ist aber ich kann auch damit leben wenn man nur ab und zu etwas erfährt. Tolle Serie. Plus, wirklich gutes Opening und Ending.


    - Gespalten bin ich bei Inyashiki. Ich finds ganz interessant aber es ist Hiroya Oku und da muss man einfach manchmal auf krankes Zeug stehen. Dauerhaft also am laufenden Band kommen seine Ideen ja nicht zum Zuge aber manches ist dann doch schon wieder extrem krass. Ich fand zb die Szene im Bad mit Vater und Kind, extrem heftig. Gut, ich wusste vorher schon worauf ich mich einlasse aber manchmal ists bei ihm einfach zu viel. Naja ich schaus im Moment trotzdem noch. Hab ja auch Gantz ganz geschaut.


    - UQ Holder macht weiterhin Spaß.


    Meine Comedy Highlights, Animegataris, Himouto! Umaru-chan R, Osomatsu-san 2 und Blend S


    - Animegataris lässt kein Klischee aus ^^ Großartige Story erwarte ich nicht. Ich hab einfach Spaß dran.


    - Umaru-chan fand ich in der ersten Staffel schon lustig. S2 ist da auch schon gut dabei. Find diese teilweise schon etwas besser als S1.


    - Osomatsu-san 2 ist einfach nur bekloppt. Cavematsu-san schießt immer wieder den Vogel oder das Mammut ab ^^ Natürlich nicht jedermanns Humor ;) Für mich aber gute Unterhaltung.


    - Blend-S zieht auch einiges durch den Kakao. Ich amüsier mich immer gut bei jeder Folge.


    Jetzt muss ich noch was zu Ballroom e Youkoso loswerden.


    Ich hatte ja wirklich große Hoffnungen in diese Serie. Dachte man könnte an den Yuri on Ice Erfolg anschließen. Aber das hier ist einfach nur noch grausam und ich bereue es irgendwie 19 Folgen geschaut zu haben. Es gibt bei Tatara kaum eine nennenswerte Entwicklung seit geraumer Zeit. Immer wieder hört man Ihn sagen, "Jetzt verstehe ich es" und dann verkackt er es sowieso wieder. Ja, er ist Anfänger aber fast 20 Folgen kann man doch nicht brauchen um ihn sich von 0 auf 1 entwickeln zu lassen. Man sagt oft er hat Mega Potenzial fürs Tanzen aber seine Entwicklung lahmt nur. Ein bisschen mehr könnte man doch machen. Grade da man auch ein anderes Ende als der Manga bekommen wird. Chinatsu nervt meistens auch mit ihrem Gehabe. Ausser genervt sein und pennen macht Hyodo auch nix mehr. Man hätte Tatara vielleicht doch mit Mako zusammenlassen sollen. Vielleicht wär da mehr rumgekommen. Aber ich glaubs auch nicht. Die Macher lassen lieber den Status Quo und gewinnen mit der Serie keinen Blumentopf. Schade das ich soviele Folge geschaut habe. Hätte die Zeit besser nutzen können.


    Ganz zum Schluss noch, ich hab jetzt auch Made in Abyss nachgeholt. Hat mir wirklich sehr gefallen. Auch wenn das Ende ja ziemlich offen ist/war. Mal sehen ob da noch was kommt. Müsste ja eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Marius91:
    Weil pro sieben maxx nur die ersten 50 Folgen bestellt hat. Als Probelauf. Da aber die Quoten richtig gut waren werden die anderen bald nachfolgen.


    Das hatte ich schon befürchtet. Da hätten die besser vor der Goku Black Saga schon eine Pause machen sollen.

  • A N Z E I G E
  • Naja die neuen Charaktere sind schon echt nicht gerade top. Außer Hit. Aber finde es gut das sich super wieder vermehrt an dragonball orientiert anstatt an dbz.


    Hab gerade gelesen das pro sieben maxx so schnell wie möglich neue Folgen synchronisieren will. Allerdings scheint vor 2018 nichts neues zu kommen... :nene: man hätte echt nach dem Turnier einen cut machen sollen anstatt mitten in der Black Saga.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marius91:
    Naja die neuen Charaktere sind schon echt nicht gerade top. Außer Hit. Aber finde es gut das sich super wieder vermehrt an dragonball orientiert anstatt an dbz.


    Hab gerade gelesen das pro sieben maxx so schnell wie möglich neue Folgen synchronisieren will. Allerdings scheint vor 2018 nichts neues zu kommen... :nene: man hätte echt nach dem Turnier einen cut machen sollen anstatt mitten in der Black Saga.



    Welche der neuen Charakter gefallen dir ( oder Abraham Ford) nicht ? ich finde Beerus und Whis ganz cool.



    Mal was zum Aktuellen stand ( folge 115)
    Ich fand das erneute auftauchen des Ultra Instinct Cool und ich erwarte das der Kampf jetzt eine klare Sache wird. Was danach passieren wird, habe ich schon ein wenig gesehen. Ich frage mich auch ob wir nochmal Vegetto zu sehen bekommen und ob er mal einen Großen Sieg bekommen wird.

  • Naja Whis und beerus sind für mich nicht so neu wegen den 2 Filme aber ja gerade die beiden sind echt nett. Ansonsten wie gesagt Hit und frost geht auch noch.


    Soweit bin ich noch nicht. Gucke nur auf maxx. Und da jetzt erstmal nix nachkommt muss ich warten. Aber freu mich schon.

  • Heute wurde auf einem Event bekanntgegeben das Made in Abyss ein Sequel, also eine weitere Staffel, erhalten wird.


    Dazu gibt es noch ein Announcement Video,


    KLICK


    Bis jetzt gibt es noch keine weiteren Details bezüglich Sendedatum etc. Wird alles erst in den kommenden Monaten bekanntgegeben.



    Quelle: https://www.animenewsnetwork.c…anime-gets-sequel/.124507



    ----------


    Nach dem Ende, ist eine zweite Staffel mehr als notwendig und richtig. Mich freut es sehr.


    Was man so liest, dürfte die Serie aber nicht direkt produziert werden. Zum einen ist der Manga noch nicht so weit, man hat mit Season 1 gut die Hälfte des Manga umgesetzt. Außerdem soll das zu produzierende Studio für 2018 ausgelastet sein. Und es soll auch nicht wirklich direkt eine weitere Staffel geplant worden sein. Diese Entscheidung sei gefallen, als man gesehen hat, das die erste Staffel so gut ankommt. Daher rechnen einige mit einer Veröffentlichung von Staffel 2 erst 2019.


    Wenn man nicht rusht und sich Zeit lässt, kann daraus natürlich wieder etwas großartiges entstehen. Staffel 1 war ja auch schon sehr gut und man hat den Manga gut umgesetzt. Auch sollte man jetzt nicht in Panik verfallen und das Studio wechseln. Denn ich denke, viele Fans warten auch bis 2019 auf eine neue Staffel.



    --------


    Heute wurde auch bekanntgegeben das die dritte Staffel von Boku no Hero Academia erscheinen wird. Man startet die Staffel im April 2018, also zur neuen Spring Season.


    Diese Staffel wird den Forest School Trip Arc des Mangas abdecken.


    Von einer zweitteilen Staffel wird nichts berichtet aber ich denke schon, das es auch wieder einen zweiten Part geben wird.


    Quelle: https://www.animenewsnetwork.c…remieres-in-april/.124396


    -------


    Auch hier freu ich mich sehr über die News! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Puh, Made in Abyss S02 möglicherweise erst in 2019, da fände ich schon echt schade. Ist 'ne tolle Welt, die man da erschaffen hat, und die Balance zwischen vertikalem und horizontalem Erzählen, glaube so nennen Fachleute das, ist einfach unglaublich gut gelungen. Das ist eine Kunst, man schaue nur mal in die Staaten, so unglaublich viele kreative, smarte Leute sind mittlerweile im Serien-Geschäft tätig, wow, und dennoch haben viele Serien damit Schwierigkeiten - wobei da wirtschaftliche Aspekte auch oft eine Rolle spielen, das muss man den Schreibern auch zugestehen.
    Meine Güte, hat mich Episode 10 aus der Bahn geworfen, ich war echt fix und fertig.
    Meistens gefällt mir so ein "liebliches" Artwork nicht, aber ist alles so stimmig, ich find's ganz toll. Ich muss allerdings zugeben, diese, umm, ich nenne es mal "sexuelle Komponente", die hier und da auftaucht, empfinde ich schon als ziemlich befremdlich.


    Was mir aktuell sehr gut gefällt ist The Ancient Magus' Bride (Mahou Tsukai no Yome), kann ich nur empfehlen... starkes Setting, ähnlich gut erzählt wie oben bei Made in Abyss angemerkt, gutes Verhältnis zwischen dem Vorantragen der Gesamtgeschichte und Episoden-haftem erzählen, was ich immer sehr angenehm finde. Schaut's euch mal an, ich kann die Serie wirklich nur empfehlen.


    Edit: Was mir im Moment ein bisschen fehlt, ich hoffe Madhouse haut bald mal wieder was düsteres wie Shirugui oder Kurozuka raus. Hat da jemand vllt Infos, ist was bekannt? Ich suche mir immer alle paar Monate raus und bin sonst wirklich null informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E