A N Z E I G E

1. Bundesliga - 8. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 13.10. - 20:30 Uhr
    VfB Stuttgart - 1. FC Köln (K: Matthias Stach // SR: Benjamin Cortus, VA: Harm Osmers)


    Der erste Spieltag nach der Länderspielpause startet am Freitag mit dem Kellerduell Stuttgart gegen Köln. Stuttgart ist momentan 14., konnte allerdings alle 7 Punkte zu Hause holen, während Köln mit nur 1 Punkt abgeschlagener Letzter ist und nun auch noch auf Stürmer Jhon Cordoba verzichten muss. (manche Köln Fans werden sagen: Zum Glück) Für beide Teams ist in diesem Spiel verlieren eigentlich verboten.


    Samstag, 14.10. - 15:30 Uhr
    Bayern München - SC Freiburg (K: Tom Bayer (E), Wolff-Christoph Fuss (K) // SR: Frank Willenborg, VA: Dr. Jochen Drees)
    TSG Hoffenheim - FC Augsburg (K: Holger Pfandt (E), Frank Buschmann (K) // SR: Manuel Gräfe, VA: Christian Dingert)
    Hertha BSC - Schalke 04 (K: Roland Evers (E), Jonas Friedrich (K) // SR: Benjamin Brand, VA: Robert Hartmann)
    Mainz 05 - Hamburger SV (K: Martin Groß (E), Jörg Dahlmann (K) // SR: Dr. Felix Brych, VA: Marco Fritz)
    Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (K: Florian Schmidt-Sommerfeld (E), Markus Götz (K) // SR: Bastian Dankert, VA: Daniel Siebert)


    Im Mittelpunkt der Konferenz steht sicher das Comeback von Jupp Heynckes auf der Trainerbank der Bayern. Bei bereits 5 Punkten Rückstand auf den BVB stehen diese gewaltig unter Druck, haben mit Freiburg aber auch einen scheinbar dankbaren Gegner zum Auftakt unter Jupp.
    Die punktgleichen Hoffenheimer sind in ihrem Heimspiel ebenfalls klarer Favorit gegen den FC Augsburg, die Gäste haben aber im bisherigen Saisonverlauf gezeigt, dass sie jeden Gegner ärgern können.
    In Berlin treffen die Tabellennachbarn Hertha und Schalke aufeinander, welche beide ihre letzten 3 Pflichtspiele nicht gewinnen konnten und nun endlich wieder siegen wollen.
    Außerdem kommt es noch zu den Duellen Mainz - Hamburg, welche punktgleich im unteren Tabellendrittel liegen und jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen, und Hannover - Frankfurt, welche beide überraschend gut in die Saison gestartet sind und diesen Lauf fortsetzen wollen.


    Samstag, 14.10. - 18:30 Uhr
    Borussia Dortmund - RB Leipzig (K: Kai Dittmann // SR: Deniz Aytekin, VA: Günter Perl)


    Zum Kracher am Samstag Abend kommt es zwischen Tabellenführer Dortmund und dem 4. aus Leipzig. In der letzten Saison schrieb dieses Spiel durch diverse Vorfälle vor dem Stadion und auf den Tribünen hauptsächlich negative Schlagzeilen, diesmal wird hoffentlich das Sportliche im Mittelpunkt stehen. Die Dortmunder überrollten in ihren bisherigen Heimspielen die Gegner förmlich, während Leipzig der Dreifachbelastung schon etwas Tribut zollen musste. Die Spielweise der Hasenhüttl Elf könnte allerdings prädestiniert gegen den Bosz Fußball sein und so erwarte ich hier ein hochspannendes Spitzenspiel.


    Sonntag, 15.10. - 15:30 Uhr
    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg (K: Marcus Lindemann // SR: Patrick Ittrich, VA: Wolfgang Stark)


    Die beiden Werksclubs knüpfen bisher nahtlos an ihre bescheidene Vorsaison an und stehen erneut nur in der unteren Tabellenhälfte. Allerdings konnte Leverkusen zuletzt zumindest zu Hause überzeugen und sollte hier als klarer Favorit in das Spiel gehen.


    Sonntag, 15.10. - 18:00 Uhr
    Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach (K: Oliver Seidler // SR: Markus Schmidt, VA: Dr. Robert Kampka)


    Zum Abschluss gibt es auch nochmal ein sehr interessantes Spiel in Bremen. Werder zwar immer noch sieglos und nur auf Platz 17, zuletzt aber immerhin 3x in Folge ungeschlagen, während Gladbach auswärts bisher ebenfalls noch sieglos ist und in Dortmund zuletzt heftig unter die Räder geriet. Dies dürfte also eine recht offene Auseinandersetzung werden.

  • A N Z E I G E
  • Morgen abend ausverkauftes Stadion gegen Köln. Es wird allerhöchste Zeit die schwarze Serie gegen Köln zu beenden. Es ist jetzt über 20 Jahre her das wir zuletzt daheim gegen Köln gewonnen haben. Unser Trainer damals ein gewisser Joachim Löw.

  • Für Nouri ein entscheidendes Spiel. Verliert man gegen Gladbach, zeigt die Mannschaft nicht genügend Willen, dann muss man eigentlich die Reißmeine ziehen. Realistisch betrachtet wird man ihm aber auch noch das Köln-Spiel geben oder komplett die Hinrunde. Werder eben. Man kann sich das aber eh drehen wie man will. Nouris Argumente sind halt sowas wie "stabilere" Abwehr, was aber eben auch nur teilweise stimmt oder Verletzungspech. Meine Erwartungen sind aber eben höher als das und bei der immer schwierigeren Mission Klassenerhalt. Der bescheidene Bremer lebt und zehrt von Besonnenheit. Ich denne nur man braucht eine modernere Besonnenheit als diese etwas modernisierte. Im richtigen Moment Entscheidungen zu treffen anstatt kurz danach etwas nachzuziehen, summiert dich irgendwann.

  • Spiel wird aller Wahrscheinlichkeit wieder in den Hintergrund Rücken. Sehe aktuell nur eine minimale Chance das es vor dem Spiel ruhig bleibt, wenn wir eher ins Stadion gelassen werden. Dürfen wir davor warten, wird es wohl eher knallen. Wenn ich mir allerdings die jährlichen Berichte der Schalker zu den Polizeieinsätzen in Dortmund durchlese ahne ich schlimmes. Man hat wohl zumindest soweit reagiert, das man die Anzahl verdoppeln will. Naja, 2x wenig ist immernoch nicht viel...

  • Gegen Köln daheim können wir nicht gewinnen, dafür gibts diese Punkte dann im Rückspiel.
    Könnten sich die Teams auch mal verständigen, dass man jeweils das Heimspiel gewinnt, ist einfach schöner für die Fans;)
    Auf der anderen Seite, gegen Augsburg wurde die Serie ja auch beendet:D

  • Oh mein Gott, kurz einen Schock gehabt, hab nur schnell gelesen und dachte Jörg Dahlmann kommentiert unser Spiel, zum Glück macht er es aber nur in der Konferenz ^^


    Joa, hm, mit einem Punkt auswärts wäre ich schon zufrieden, auch wenn Mainz gleichwertig ist und wir eigentlich gewinnen müssen. Hauptsache wir schießen ein Tor, damit dieses "Torlos" Gelaber aufhört.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kanye West:
    Oh mein Gott, kurz einen Schock gehabt, hab nur schnell gelesen und dachte Jörg Dahlmann kommentiert unser Spiel, zum Glück macht er es aber nur in der Konferenz ^^


    Ging mir genau so ^^ Ewig wird der Krug aber nicht an uns vorbeigehen.
    Richtig übel aber Augsburg-Hoffenheim mit der Gruselauswahl Pfandt/Buschmann. Aber gut, guckt eh kaum jemand.


    Spielerisch und Ergebnismäßig rechne ich mir in Mainz wenig aus. Mit einem Unentschieden wäre ich nicht zufrieden, aber mehr ist nie und nimmer drin. Mein Tipp ginge in Richtung 3:0 für Mainz.

  • Rechne morgen auch maximal mit einem Remis für den HSV in Mainz.


    Realistische Tipps daher 0:0 oder 1:1. Wenn es dumm für uns läuft, gewinnt Mainz mit 1-2 Toren.


    Erwartungen an den HSV in den nächsten Wochen? Gar keine mehr ;) :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E