A N Z E I G E

[NB] SmackDown Live Report vom 12.09.2017

  • SmackDown Live Report vom 12.09.2017

    SmackDown Live
    12.09.2017
    Thomas & Mack Center - Las Vegas, Nevada, USA
    Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Tom Phillips


    Die Sin City Ausgabe von SmackDown Live beginnt diese Woche mit einem Rückblick auf die Vorwoche und den Ereignissen rund um Kevin Owens und Shane McMahon. Nach dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren, ehe die Musik von Kevin Owens ertönt.

    Kevin Owens kommt dann auch heraus und steigt für eine Promo in den Ring. Dort begrüßt er erst einmal alle zur Kevin Owens Show. Danach spricht er über die Attacke von Shane McMahon aus der Vorwoche und sagt, dass er keineswegs zurückschlagen wollte, da er tatsächlich die Autorität respektiere. Doch mit diesem Angriff habe Shane McMahon eine Grenze überschritten, daher werde er nun alle bei der WWE verklagen, jeden McMahon, jedes Vorstandsmitglied, jeden wird er verklagen, bis SmackDown Live schlussendlich sein ist, und als Kevin Owens Show auf dem USA Network laufe. Owens geht noch weiter und meint, dass die erste Person, die er entlassen werde, Sami Zayn sei. Dann wendet er sich den Kommentatoren zu, und gibt Byron Saxton und Tom Phillips zuverstehen, dass er sie nicht entlassen werde, stattdessen werden beide in denselben Anzug gesteckt, da sie eh immer gleich klingen. Außerdem werde er auch die The Fashion Files absetzen. Doch bevor er all dies umsetzen wird, möchte sich Owens vorher noch mit Vince McMahon unterhalten und ruft diesen heraus. Plötzlich ertönt die Musik von Shane McMahon, was Owens mit einem lauten No kommentiert. Doch statt Shane McMahon kommt Dolph Ziggler auf die Stage und imitiert den suspendierten SmackDown Live Commissioner. Owens bedankt sich bei Ziggler für den Lacher und erwähnt, dass man ihn heute Abend noch einmal sehen wird. Nach dem Ziggler die Halle verlassen hat, ertönt die Musik von SmackDown General Manager Daniel Bryan und dieser kommt dann auch heraus und begibt sich zum Ring. Dort informiert Bryan Owens darüber, dass noch Daniel Bryan und nicht Kevin Owens für SmackDown Live verantwortlich sei. Owens meint diesbezüglich, dass er große Pläne für Bryan habe, wenn er SmackDown Live übernimmt, denn er möchte Bryan zum Hausmeister der Kevin Owens Show machen. Bryan teilt Owens dann mit, dass Mr. McMahon bald hier sein werde, und dass Owens es nicht mögen wird, was ihm der WWE Boss mitzuteilen hat. Owens gibt Bryan dann zuverstehen, dass Mr. McMahon nicht mögen wird, was Owens dem WWE Boss mitzuteilen hat.

    WWE United States Championship Match
    AJ Styles © besiegt Tye Dillinger durch Aufgabe im Calf Crusher. Zuvor versuchte Baron Corbin in das Match einzugreifen, jedoch kassierte er einen Forearm von Styles. - [07:21]

    Nach dem Match gibt es noch einen Handshake zwischen AJ Styles und Tye Dillinger. Plötzlich wird Styles von Corbin aus dem Ring gezogen und gegen die Absperrung befördert. Dillinger möchte Styles helfen und wird mit einer Clothesline zu Boden geschickt. Danach verpasst Corbin AJ noch die End of Days und kündigt sich als nächsten Gegner der United States Open Challenge für nächste Woche an.

    Backstage führt Dasha Fuentes ein Interview mit Rusev und fragt, wie seine Heimreise nach Bulgarien war. Rusev sagt, dass die 10 Sekunden Niederlage gegen Randy Orton beim SummerSlam der demütigendste Moment seines Lebens war. Er musste nach Hause zurückkehren, um bei seiner Familie neue Kraft zutanken, doch als er dort ankam, begrüßte ihn seine Familie mit Scham, da sie hatten einen Sieger erwartet haben, und keinen Verlierer. Rusev meint weiter, dass er aber kein Verlierer sei, er habe zwar seinen Killerinstinkt verloren, doch er weiß, was er tun muss, um seinen Killerinstinkt zurückzuholen. Er muss nur eine Legende brechen und zerstören.

    The Singh Brothers stehen auf der Stage und kündigen ihren großen Modern Day of Maharaja, den amtierenden WWE Champion Jinder Mahal an. Dieser kommt dann auch heraus und steigt gemeinsam mit den Singh Brothers in den Ring. Dort spricht er über seinen nächsten Herausforderer, Shinsuke Nakamura, gegen den er bei Hell in a Cell antreten muss. Danach lässt Jinder von Nakamura Fotos auf der Videoleinwand erscheinen und macht sich mit den Singh Brothers darüber lustig. Mahal gibt dann noch Nakamura den Rat, sich besser von ihm fern zuhalten, da er niemals den WWE Titel gewinnen kann. Nakamura würde als Champion genauso vom WWE Univerum behandelt werden wie Mahal. Er würde USA Chants zuhören bekommen, wenn er in seiner Sprache spreche, denn die Zuschauer seinen einfach nur rassistisch. Danach spricht Jinder noch etwas in seiner Heimatsprache, ehe der WWE Champion den Ring wieder verlässt.

    Backstage spricht Kevin Owens mit einem WWE Mitarbeiter über die Veränderungen, die Owens gerne hätte, wenn er hier künftig die Leitung habe. Danach erblickt Owens seinen ehemaligen Freund Sami Zayn und geht zu diesem hin. Owens sagt, als die beiden vor mehreren Jahren in einer kleinen Halle vor knapp 42 Zuschauern gekämpft haben, gaben sie sich damals gegenseitig das Versprechen, alles dafür zu geben, um irgendwann bei der WWE unter Vertrag zu stehen, damit sie nie wieder vor so wenigen Zuschauer antreten müssen. Owens meint dann weiter, dass es ein großer Abend für ihn sei, denn er werde bald die WWE besitzen, während Sami dann arbeitslos ist. Owens bietet Zayn dann an, dass er ihn anrufen könne, wenn er seine Miete nicht mehr bezahlen kann, dann würde Owens ihn wieder für ein paar Matches einstellen. Zayn meint darauf, dass er lieber wieder in winzigen Hallen vor 42 Leuten kämpfen würde, als jemals für Kevin Owens zu arbeiten.

    WWE SmackDown Tag Team Championship Match - Sin City Street Fight
    The New Day (Big E & Kofi Kingston) besiegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) © durch Pinfall von Big E an Jimmy nach dem Midnight Hour. - TITELWECHSEL - [11:19]

    Nach dem Match kommt auch Xavier Woods zum Ring und feiert gemeinsam mit den anderen den Titelgewinn.

    Backstage wartet SmackDown General Manager Daniel Bryan weiter auf die Ankunft von Mr. McMahon und unterhält sich dabei mit einem WWE Mitarbeiter.

    Inanna Sarkis und Ronda Rousey befinden sich heute im Publikum und erwarten das Finale des Mae Young Classic Turniers, welches nach SmackDown Live stattfinden wird.

    Money in the Bank Gewinnerin Carmella kommt mit James Ellsworth, den sie an einer Leine führt heraus und setzt sich für das kommende Match zu den Kommentatoren.

    WWE SmackDown Women's Championship Match
    Natalya © besiegt Naomi durch Aufgabe im Sharpshooter. - [07:10]

    Backstage in der Umkleidekabine sieht man Aiden English, der ein wenig singt, bis Kevin Owens den Raum betritt. Owens ist begeistert vom Aidens Gesang und bittet um eine Demo, denn Owens benötigt einen neuen Song für seine Kevin Owens Show.

    Dolph Ziggler betritt die Halle und sagt, dass er versucht habe zu zeigen, dass aufwendige Einzüge keinerlei Bedeutung haben. Es gehe allein um das können im Ring, und da ist Ziggler der beste Performer. Ziggler verlässt die Halle und kommt als Bayley verkleidet wieder heraus. Danach verlässt er wieder die Halle, nur um dann als The Ultimate Warrior zurückzukehren. Im Ring nimmt Ziggler dann die Maske ab und sagt, dass es für ihn absolut nichts Besonderes sei, solch ein Einzug, denn jeder könne diese Personen verkörpern. Im Ring aber habe niemand so viel Talent, wie ein Dolph Ziggler. Und da sich die Zuschauer nicht mehr für ihn interessieren würden, interessiere er sich auch nicht mehr für die Zuschauer. Danach verlässt Ziggler wieder die Halle.

    Tag Team Match
    Chad Gable & Shelton Benjamin besiegen The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) durch Pinfall von Gable an Ryder. - [02:24]

    Nach dem Match gibt es noch einen Handshake zwischen Mojo Rawley, Shelton Benjamin und Chad Gable. Zack Ryder verweigert den Handshake und verlässt wortlos die Halle.

    Vince McMahon ist nun in der Halle angekommen und unterhält sich Backstage noch mit Daniel Bryan.

    Kevin Owens steht nun im Ring und wartet gespannt auf die Ankunft von Mr. McMahon. Die Musik von Vince McMahon ertönt dann und der WWE Chairman begibt sich zum Ring. Owens sagt, dass es eine Ehre für ihn ist, mit Vince McMahon in einem Ring zu stehen, denn er fühle etwas Besonderes, er fühle die Angst von Vince McMahon. Nun ergreift Vince das Wort und sagt, dass er keine Angst habe, ihm sei nur übel. Danach konfrontiert er Owens mit dessen Aussage von vorhin, als dieser angab, gegen Shane nicht zurück geschlagen zuhaben, da er die Autorität respektieren würde. Doch in Wahrheit, hatte Owens nicht die Chance zurück zuschlagen, da Shane Owens überlegen war, als Shane Owens Arsch quer durch den Ring geprügelt hatte. Vince gibt Owens dann zuverstehen, dass er auf der Stelle gefeuert werde, sollte er die Klage gegen die WWE tatsächlich einreichen. Außerdem erwähnt Vince, dass er an vielen unzähligen Gerichtsverhandlungen beteiligt war, und dass er keine Einzige davon verloren hat, denn die Gesetze dieses Landes sind für Milliardäre wie einen Vince McMahon geschrieben. Owens unterbricht Vince und erinnert ihn noch einmal daran, dass Owens hier das Opfer sei, den Shane habe ihn attackiert. Vince sagt, dass er sich dessen bewusst ist, und daher wurde Shane auch suspendiert. Doch er habe Shane nur deswegen suspendiert, weil er seine Arbeit nicht richtig zu Ende gebracht hat. Er habe Owens nur attackiert und nicht wirklich abgefertigt und zerstört, daher werde Vince Shane wieder einsetzen, weil es statt einer Klage ein Match zwischen Kevin Owens und Shane McMahon geben wird. Und zwar werden beide beim Hell in a Cell PPV, sich in einem Hell in a Cell Match gegenüberstehen.

    Owens lässt sich darauf ein, doch er möchte vorher das Versprechen bekommen, dass er nicht gefeuert wird, wenn er bei Hell in a Cell Shane brutal abfertigen wird. Owens will von Vince garantiert bekommen, dass er einen McMahon straflos bewusstlos schlagen dürfe. Vince ist einverstanden und besiegelt dies per Handshake mit Owens. Plötzlich verpasst Owens Vince einen Headbutt, woraufhin der WWE Chairman zu bluten beginnt und auf den Boden fällt. Owens brüllt ins Mikrofon, dass Vince ihm persönlich erlaubt hat, einen McMahon abzufertigen. McMahon kommt langsam wieder auf die Beine und fängt sich sofort einen weiteren Schlag ein. Danach bekommt Vince noch einen Kick gegen den Kopf verpasst, ehe einige WWE Referees zum Ring kommen und probieren Owens daran zuhindern weiter auf Vince einzuschlagen. Jedoch befördert Owens die Referees aus dem Ring und klettert auf das oberste Seil. WWE Trainer Adam Pearce eilt zum Ring und fordert Owens auf damit aufzuhören. Doch Owens denkt gar nicht nicht daran und zeigt einen Frog Splash gegen Vince. Danach zieht sich Owens langsam zurück, und wird von einer aufgebrachten Stephanie McMahon auf der Stage konfrontiert. Stephanie weißt Owens an die Halle zu verlassen und geht dann in den Ring und kümmert sich mit einigen WWE Offiziellen um ihren Vater, der sich humpelnd die Rippen halt. Mit diesen Bildern endet die Sin City Ausgabe von SmackDown Live für diese Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Kevin Owens ist pures Gold! Das was er hier wieder abgeliefert hat am Mikro war einsame Spitze.


    Aber Smackdown war allgemein eine extrem starke Show. Selbst Jinder Mahal hatte einen gewissen Unterhaltungswert. Ziggler der über den Warrior lästert :O Hätte nicht gedacht, dass WWE sowas nochmal bringt. Aber unterhaltsam war es.


    Wenn ich irgendetwas an der Show kritisieren würde, dann dass New Day vs. Usos nicht der Main Event war.

  • Ein Smackdown, das am Meisten dann glänzt wen kein Match stattfindet und das ist nicht mal negativ gemeint.


    Ich frag mich nur was diese Streetfight matches sollen. Das ist doch ein Stingnormales HC-Match oder non Disqualifikation-Match. Ein Streetfight gehört auf die Staße oder zumindest in die Garage :).

  • Man kann über Vinnie sagen was man will aber seine On-Air-Persona ist einfach geil. Die war schon früher geil in den Fehden mit Stone Cold und Co. und die ist heute noch geil ind der Fehde mit KO.
    Die Kopfnuss sah übrigens echt übel aus! Weiß nicht inwiefern so ein heftiger Kontakt geplant war. Aber egal. War geil! Da darf Mr. McMahon ruhig n bisschen Kopfschmerzen haben! ^^

  • Habe zwar nur die Highlights gesehen, aber wieso kam ein Shane oder HHH nicht raus um Vince zu helfen? Hunter war ja anwesend, aber interessiert sich anscheinend nicht für seine Familie... Selbst von Bryan hätte ich mehr Rückgrat erwartet.


    Schon wieder wechselt die Titel zu New Day :sleeping:


    Unser WWE Champion bekommt wieder ein Mittelsegment was null interessiert.


    Ziggler ist ja schön und Gut. Aber passiert da auch noch was. Ich meine es ist schon traurig wenn WWE sich selber trollt und Ziggler nun sämtliche Entrance seiner "Kollegen" nach macht, aber zurzeit führt es nirgends hin.


    Womens Match sah selbst in den Highlights kacke aus, aber welcher vollidiot bookt den Mist, das Naomi einen Mann verprügelt? Nächste Woche will ich es dann aber auch andersrum sehen. ;)


    Beatdown an Vince war schon krass, aber hätte es nicht gebraucht. Weil es anscheind sowieso nur Steph interessiert hat und selbst die ließ lange auf sich warten. Für mich ist die Owens/Shane fehde auch noch garnicht so persönlich gewesen, dass es zu diesem Vater Beatdown kommen muss. Das war damals bei Orton ganz anders und ein langsam durchgeführter Prozess. Ein Shane Hell in a Cell Match muss ich auch nicht wieder haben, aber wenn es der Mann braucht, dann bitte schön. Solange Owens als Sieger raus geht bin ich zufrieden, nur sollte Shane auch irgendwann mal ein Match gewinnen, denn es bringt nix die ganze Zeit auf dicke Hose machen und am Ende springt nichts raus. ^^

  • Wobei das irgendwie eine totaler Kopie der Orton vs. McMahon Fehde von 2009 ist. Aber egal. Owens macht seine Sache gut und Vince ist Vince. Insgesamt eine starke Promo.
    Die Matches, abgesehen von American Alpha 2.0, haben allesamt geliefert. Ich war zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich frage mich, ob die Szene mit Steph noch eine weitere Story einläutet und auf ein HHH vs. Kevin Owens Match hinarbeitet. Aber kann mir kaum vorstellen, dass Triple H als Face zurückkehrt.

  • Vielleicht auf langer Strecke. HHH braucht ja bei WM auch wieder einen Gegner. Wobei man dann den Kreis zur 2009er Storyline endgültig geschlossen hätte.

  • Ich habe nur das Video von Owens/McMahon auf Youtube gesehen, daher die folgende Frage. War der Kopfstoß irgendwie "präpariert"? Wenn ich mir dieses Jahr die Geschichte um Shibata anschaue fänd ich das ziemlich fahrlässig wenn der Kopfstoß da echt gewesen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Ich habe nur das Video von Owens/McMahon auf Youtube gesehen, daher die folgende Frage. War der Kopfstoß irgendwie "präpariert"? Wenn ich mir dieses Jahr die Geschichte um Shibata anschaue fänd ich das ziemlich fahrlässig wenn der Kopfstoß da echt gewesen ist.


    Sicher wird das präpariert gewesen sein. Kann mir vorstellen, dass Vince so gebladet hat, dass es bei der kleinsten Berührung anfängt zu bluten. Das kann man schon hinkriegen. Zudem das Blut zur Dramatik beigetragen hat.

  • Wahnsinn das Vince in dem Alter noch so nen Beatdown nimmt :eek:


    und dann auch noch von KO8o


    Die letztes die Vinnie verprügeln durften die mir einfallen sind Austin, Orton und Reigns (bei Cena bin ich mir nicht sicher). Das Vinnie Owens die Möglichkeit gibt sich da einzureihen finde ich gut ^^


    Diese Woche war es wirklich die Kevin Owens Show.



    Der WWE Titel gewohnt unspektakulär in der Mitte der Show....gut so



    U.S. Title Geschehen ist noch ganz interessant, vor allem weil man 10 Finger Dillinger mal wieder aus der Versenkung holt.


    Tag Team Match war gut. Für mich zurecht nicht im Mainer. Wenn sich ein 70 jähriger McMahon verprügeln lässt gehört das schon ins Endsegment.


    Der Rest war so lala


    Fazit: Kevin fn Owens ! Ich hab ihn das erste mal bei NXT gesehen via Maxdome....er war der Grund warum ich mich dann wieder intensiv mit WWE beschäftigt habe. Das er aber mal eine so prominente Rolle im Main Roster ein nimmt hätte ich nie erwartet.


    Schade natürlich im umkehrschluss für Zayn welcher im Opener auf 1:2 aufschließt vs Aiden fn English ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!