A N Z E I G E

[NB] Monday Night RAW Report vom 11.09.2017

  • Diese Realtalk Promos wie bei Reigns/Cena, aber auch wie bei Enzo/Miz gefallen mir echt gut. Da reagieren die Zuschauer wenigstens mal und man hat nicht das Gefühl es geht in der Fehde/Promo um irgendeinen künstlichen Quatsch. Reigns Aussage mit den guten Matches in 2 Jahren war aber echt zum fremdschämen.

  • A N Z E I G E
  • Möchte zu zwei Dingen meinen Senf dazugeben:


    Zum einen wundert mich etwas, dass der Großteil der Kritik an Reigns' Promo auf die Aussage mit den schlechten Cena-Matches abzielt. Denn was tut die WWE hier? Sie nimmt sämtliche Internet-Smart-Mark-Meinungen der letzten Jahre über Cena und Reigns und verwurstet sie zu Promos. Und eine dieser Meinungen war eben bis vor nicht allzulanger Zeit noch, dass Cena im Ring nur 3 Moves kann, sonst nix, und jedes gute Match von ihm immer nur dank des jeweiligen Gegners gut war! Übrigens auch hier im Forum. Diese Meinung hat sich nun seit einigen Monaten (wie ich finde richtigerweise) gedreht und Cena kriegt jetzt auch Anerkennung für seine In-Ring-Qualitäten. Ich sage nicht, dass die WWE das gut macht, hier einfach die Smarks zu bedienen und ihnen ein paar Groschen hinzuwerfen. Aber das was Reigns da sagt (zumindest der Teil, dass Cena im Ring nicht abliefert; ob er da so viel besser ist, ist nochmal ne andere Diskussion) ist vor nicht allzulanger Zeit gängige Meinung der Smarks gewesen. Blöd ist halt nur, dass die WWE das jetzt Reigns einige Monate zu spät in den Mund legt und diese Aussage jetzt tatsächlich ziemlich dämlich rüber kommt.


    Zum anderen (und damit steh ich wahrscheinlich relativ allein) fände ich es gut, wenn die Enzo/Miz-Nummer der Anfang einer Involvierung der CW's zum Rest von RAW wäre. ENDLICH stand mal die Division nicht da wie ein eigentlich von RAW völlig abgekapseltes Produkt, das nur zu Werbezwecken für die eigene Network-Show bei RAW stattfinden darf. Sondern ein Cruiser Weightler hat Ansprüche auf den IC-Titel geltend gemacht. Dass das nun ausgerechnet Enzo war, der bis vor wenigen Tagen noch nix mit der CW zu tun hatte, steht auf nem anderen Blatt. Und ich tippe auch eher darauf, dass Enzo damit ein bißchen abgestraft wurde für sein anscheinend ziemlich Daneben-Benehmen backstage und da nichts weiter folgen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mazelan:
    Möchte zu zwei Dingen meinen Senf dazugeben:


    Zum einen wundert mich etwas, dass der Großteil der Kritik an Reigns' Promo auf die Aussage mit den schlechten Cena-Matches abzielt. Denn was tut die WWE hier? Sie nimmt sämtliche Internet-Smart-Mark-Meinungen der letzten Jahre über Cena und Reigns und verwurstet sie zu Promos. Und eine dieser Meinungen war eben bis vor nicht allzulanger Zeit noch, dass Cena im Ring nur 3 Moves kann, sonst nix, und jedes gute Match von ihm immer nur dank des jeweiligen Gegners gut war! Übrigens auch hier im Forum. Diese Meinung hat sich nun seit einigen Monaten (wie ich finde richtigerweise) gedreht und Cena kriegt jetzt auch Anerkennung für seine In-Ring-Qualitäten. Ich sage nicht, dass die WWE das gut macht, hier einfach die Smarks zu bedienen und ihnen ein paar Groschen hinzuwerfen. Aber das was Reigns da sagt (zumindest der Teil, dass Cena im Ring nicht abliefert; ob er da so viel besser ist, ist nochmal ne andere Diskussion) ist vor nicht allzulanger Zeit gängige Meinung der Smarks gewesen. Blöd ist halt nur, dass die WWE das jetzt Reigns einige Monate zu spät in den Mund legt und diese Aussage jetzt tatsächlich ziemlich dämlich rüber kommt.


    Wird das mit den 3 Moves im Ring nicht auch Reigns vorgeworfen?
    Super Man Punch, Spear und ???. Hat er überhaupt einen dritten Move? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Hazuki-san:
    Wird das mit den 3 Moves im Ring nicht auch Reigns vorgeworfen?
    Super Man Punch, Spear und ???. Hat er überhaupt einen dritten Move? ^^


    Drive By Kick und dann ist auch schon Feierabend ^^ ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Hazuki-san:
    Wird das mit den 3 Moves im Ring nicht auch Reigns vorgeworfen?
    Super Man Punch, Spear und ???. Hat er überhaupt einen dritten Move? ^^


    Hab ja selbst geschrieben "ob er da soviel besser ist, ist nochmal ne andere Diskussion". Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man Reigns einfach nur eine gängige Smark-Meinung über Cena in den Mund gelegt hat, nur halt viel zu spät.


    Nur mal nebenbei, ich finde sowohl Cena als auch Reigns im Ring ziemlich stark (vom Match-Booking und den zwei Moves, die mich an den beiden wirklich nerven, nämlich der 5-Knuckle-Shuffle und der Superman Punch, mal abgesehen). Ich weiß, dass das viele anders sehen und die Diskussion über beider In-Ring-Qualitäten wurde schon xmal geführt. Mir gings nur um die Promos.

  • Zitat

    Original geschrieben von mazelan:
    Sie nimmt sämtliche Internet-Smart-Mark-Meinungen der letzten Jahre über Cena und Reigns und verwurstet sie zu Promos. Und eine dieser Meinungen war eben bis vor nicht allzulanger Zeit noch, dass Cena im Ring nur 3 Moves kann, sonst nix, und jedes gute Match von ihm immer nur dank des jeweiligen Gegners gut war! Übrigens auch hier im Forum.


    Hier möchte ich widersprechen. Nein, die Promo nimmt nicht die Internet-Smart-Mark-Meinungen und verwurstet sie. Denn wie du selber richtig sagst wurde John Cena immer vorgeworfen, dass er selbst kein gutes Match zustande bringt, sondern ihn seine Gegner zu den Matches ziehen. Oder kurz: Dass John Cena gute Matches hat wurde nie bestritten, nur, dass er es ist, der dafür verantwortlich ist. DAS wurde bestritten.
    In der Promo wurde ihm aber vorgeworfen, er habe in seiner Karriere weniger gute Matches gehabt als Reigns in den letzten beiden Jahren und das ist nun mal - auch wenn man der Smark-Meinung folgt - falsch! Denn ist ein Unterschied ob man wenig gute Matches hat (der Vorwurf von Reigns) oder ob man gute Matches hat und nicht selbst dafür verantwortlich ist (der frühere Smark-Vorwurf). Kurzum: Der Vorwurf kommt nicht hin, egal ob nach neuer oder alter Smark-Meinung zu Cena.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabauter:
    Hier möchte ich widersprechen. Nein, die Promo nimmt nicht die Internet-Smart-Mark-Meinungen und verwurstet sie. Denn wie du selber richtig sagst wurde John Cena immer vorgeworfen, dass er selbst kein gutes Match zustande bringt, sondern ihn seine Gegner zu den Matches ziehen. Oder kurz: Dass John Cena gute Matches hat wurde nie bestritten, nur, dass er es ist, der dafür verantwortlich ist. DAS wurde bestritten.
    In der Promo wurde ihm aber vorgeworfen, er habe in seiner Karriere weniger gute Matches gehabt als Reigns in den letzten beiden Jahren und das ist nun mal - auch wenn man der Smark-Meinung folgt - falsch! Denn ist ein Unterschied ob man wenig gute Matches hat (der Vorwurf von Reigns) oder ob man gute Matches hat und nicht selbst dafür verantwortlich ist (der frühere Smark-Vorwurf). Kurzum: Der Vorwurf kommt nicht hin, egal ob nach neuer oder alter Smark-Meinung zu Cena.


    Ich denke, die WWE wollte Reigns nichts anderes in den Mund legen; nur muss man in der Promo eben mit ein paar Sätzen auf den Punkt kommen und er hat es vereinfacht dargestellt, also "schlechtes Match" bzw. "gutes Match, aber du kannst nix dafür" ist hier - so wie ich es beobachtet habe - letztlich das selbe. Außerdem hab ich ja selber geschrieben, dass man Reigns hier - und das spricht ja gegen die Writer - eine inzwischen überholte Meinung - noch dazu vereinfacht ausgedrückt und nicht so differenziert, wie du das richtig dargelegt hast - in den Mund gelegt hat.

  • Ich habe mir gerade das Miz/Enzo Segment angesehen und war ein bisschen verwundert. Seit paar Wochen gibt es doch das Gerücht, dass Enzo im Lockerroom wirklich wenige bis gar keine Freunde haben soll und einige Fehler begangen haben soll. Das die WWE mal was "echtes" in die Storys bzw. Segmente einbaut ist mir durchaus bewusst, aber das war schon hartes Stück aus meiner Sicht oder habe ich verpasst?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Klabauter:
    Kaum noch Reaktionen und Midcard? Ist ja nicht so, dass Sasha Banks vs. Alexa Bliss beim SummerSlam der Showstealer war und bei der RAW vor zwei Wochen die beiden im Main Event standen. Die Reaktionen sind auch nach wie vor da. Vielleicht nicht mehr, wie bei Sasha vs. Charlotte, okay. Dennoch waren sie da.


    Klar ist die Division nicht mehr eins zu eins so wie vor Monaten. Sagte ich ja auch, man fährt die Promo-Maschine runter und lässt sie eben nur noch worken, ohne das als das größte und geilste überhaupt zu verkaufen. Aber die Frauen nur noch als belanglos zu bezeichnen halte ich für maßlos übertrieben.


    Showstealer? Wo hast du das her?
    Würde mich mal interessieren, wo das Match als das Beste bewertet wurde ...


    Und die Reaktionen sind kaum noch da, also bitte. Das Programm ist aber auch völlig lieblos. Bei RAW ist immerhin noch Sasha mit dabei, und Alexa ist ja auch am Mikro gut.


    Bei SD sieht es hingegen düster aus - das Dreieck Naomi-Carmella-Lana ist zum Gruseln. Natalya ist an sich besser, aber ihr Standing ist halt mies.


    Welche Bedeutung haben die Damen denn noch im Universum? Willst du wirklich wissen, wie sich Alexa gegen das talentlose Mosnter schlägt? Oder Natalya gegen Naomi oder Natalya gegen Carmella sehen?
    Und mir dann sagen, dass es nicht belangloser als Charlotte vs Sasha ist?

  • Der Roster Split kam auch zu früh für die Damen. Lana, Nia, Dana & Carmella sollten noch bei NXT sein um besser zu werden, während eine Tamina rückrittsreif ist. Die von SD versucht man trotzdem irgendwie alle zu pushen, was aber nicht so wirklich funktioniert bzw. Carmella irgendwie halbwegs dank Ellsworth. Und bei den Besseren ist es halt das fehlende Storytelling und nicht entwickeln von Charakteren. Und wenn die WWE nicht endlich mehr an richtigen Storylines bringt werden auch Asuka, Ember Moon, Iconic Duo usw. nicht groß helfen. Dann sind zwar die Matches besser, die Crowd interessiert es dann aber nach einer gewissen Zeit wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!