A N Z E I G E

[NB] SmackDown Report vom 14.02.2017

  • SmackDown Report vom 14.02.2017

    WWE SmackDown
    14.02.2017
    Honda Center - Anaheim, California, USA
    Kommentatoren: David Otunga, JBL, Mauro Ranallo & Tom Phillips


    Mit einem Rückblick auf Elimination Chamber beginnt SmackDown diese Woche. Am Ende des PPVs stand der neue WWE Champion Bray Wyatt triumphierend im Ring, während Royal Rumble Sieger Randy Orton seinem WrestleMania-Gegner dabei zusah. In der Arena macht sich der neue Titelträger dann auch schon auf dem Weg zum Ring. Die Kommentatoren bewerben für später das Titelmatch zwischen Wyatt und John Cena, der direkt seine ReMatch-Klausel einlösen wird. Im Ring meint Bray, sie hätte nie gesagt, dass es einfach wird. Auch hätte sie gesagt, dass sie dich anlügen und verurteilen werden. Sister Abigail hätte immer die Wahrheit gesagt, genau wie er selbst. Er wusste, dass dieser Tag kommen würde und nun kann er behaupten, dass er die ganze verdammte Welt wirklich in seinen Händen hat. Zu viel Power könne aber sehr beängstigend sein, nicht für ihn, aber für andere. Sie sollen genau zuhören und er werde etwas Wundervolles singen. Er werde sie ins Paradies führen. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird im Feuer verbrennen. Er heißt alle zur Wyatt-Ära willkommen.

    John Cena unterbricht ihn und kommt ebenfalls zum Ring. Er stellt Bray als neuen WWE Champion vor und stellt fest, dass Wyatt einige Unterstützer hat. Deshalb müsse er feststellen, dass die Gehirnwäsche Wyatts erfolgreich war. Die Fans chanten "You deserve it". Niemand verdiene hier etwas, man müsse es sich erarbeiten. Wenn Bray der Meinung sei die ganze Welt in seinen Händen zu halten, dann müsse er auch einsehen, dass die ganze Welt das Ziel auf seiner Schulter sieht. Da sie heute das Titelmatch bestreiten und alle es kaum erwarten können, sollten sie jetzt einfach mit dem Gerede aufhören und das Match sofort starten.

    Nun kommt AJ Styles in die Arena. Wenn Cena meint, er würde noch vor ihm das ReMatch bekommen, dann liegt er falsch. Nur weil er John Cena ist, könne er nicht immer machen, was er will. Heute schon gar nicht. Es gehe einzig und allein um AJ Styles. Cena hätte er schon mehrmals besiegt und er wisse genau, dass er auch Wyatt besiegen kann. Deshalb will er sein ReMatch hier und jetzt. General Manager Daniel Bryan kommt auf die Stage und gratuliert Bray Wyatt zum Gewinn des Titels. Cena hat das Recht auf ein ReMatch und AJ Styles genauso. Und da sie den Fans in Anaheim ein Championship Match versprochen hätten. Bryan setzt ein Triple Threat Match um den Titel für später an.

    Später wird es ein Elimination Chamber ReMatch zwischen Becky Lynch und Mickie James geben. Auch wird sich die neue Women's Championesse Naomi zu Wort melden. Nach einer Werbung sind aber erst einmal die Tag Team Champions American Alpha im Einsatz.

    Intercontinental Champion Dean Ambrose ist Backstage auf der Suche nach Baron Corbin.

    Non-Title Tag Team Match
    American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) besiegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pinfall nach dem Grand Amplitude an Viktor. - [11:22]

    Die Champions feiern ihren Sieg, bis sie schließlich von den Usos unterbrochen werden. Die Brüder melden sich via TitanTron und fragen, ob American Alpha auch gefeiert hätte, als sie von den Usos außer Gefecht gesetzt wurden. Auch hätten sie nicht gefeiert, als sie bei Elimination Chamber von den Usos erledigt wurden. Wenn sich die Nackenhaare der beiden aufstellen, weil sie sich vor Angst immer wieder umdrehen, dann hätte das nichts mit Paranoia zu tun. Sondern mit den Usos.

    James Ellsworth lädt Carmella Backstage zu einem Essen ein, schließlich sei Valentinstag. Carmella erwidert, dass James zwar süß sei, aber sie sollten professionell sein. Dean Ambrose kommt vorbei und ist noch immer auf der Suche nach Baron Corbin. Nebenbei macht er Ellsworth noch klar, dass Carmella ihn nur ausnutzen würde. Carmella bittet James, dass er sich um diese Angelegenheit kümmert. James legt sich halbherzig mit Ambrose an, woraufhin Daniel Bryan auftaucht und wissen will, ob es ein Problem gibt. Ambrose fragt den General Manager, ob er Ellsworth verprügeln darf. Bryan sieht ein, dass Dean nach Sonntag noch wütend ist und da er mit Ellsworth noch nicht komplett fertig ist, werden sie jetzt ein Match haben. Ellsworth fragt Carmella, was gerade passiert sei und sie macht ihm klar, dass er Ambrose eine Lektion erteilen kann.

    Teddy Long wird am 31. März in die WWE Hall Of Fame aufgenommen.

    James Ellsworth und Carmella stehen im Ring und werden ausgebuht. Ellsworth bittet um Ruhe, damit er seine Carmella vernünftig vorstellen kann. Die Musik von Dean Ambrose wird dann eingespielt und es soll zum Match kommen, aber Ambrose lässt sich erst nicht blicken. Dann wird er von Baron Corbin in die Halle geschleift und beide brawlen etwas auf der Stage. Am Ende zeigt Corbin Deep Six gegen den Intercontinental Champion auf das Produktions-Equipment. Ambrose bleibt liegen.

    Es folgt ein Rückblick auf die Geschehnisse rund um Nikki Bella und Natalya nach ihrem Match bei Elimination Chamber, als auch Maryse Backstage involviert war. Nikki diskutiert im Büro von Daniel Bryan mit ihrem Schwager, dass sie sich verteidigen musste, doch der GM hat keine Lust darauf. Er hätte da eine Idee und Nikki wird es gefallen. Natalya kommt vorbei und wundert sich, ob Nikki jetzt zum Dank auch noch ein Titelmatch bekommen würde. Nikki gibt Natalya die Schuld für die Niederlage von SmackDown bei Survivor Series, woraufhin eine hitzige Diskussion beider Damen entsteht. Es kommt zu Handgreiflichkeiten und Bryan bittet Security dazu. Dann hat er ihnen noch etwas mitzuteilen. Da sie ihre Probleme nicht vernünftig im Ring klären können, werde es nächste Woche ein Falls Count Anywhere Match geben. Wütend verschwindet der GM.

    Nach einer Werbung folgt ein Rückblick auf die Ereignisse um Baron Corbin und Dean Ambrose. Backstage läuft der Lone Wolf dann durch die Gänge, bis Dasha ihn abfängt und eine Erklärung verlangt. Nur wegen Ambrose sei er kein WWE Champion. Deshalb sei er dafür verantwortlich, dass Ambrose jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus ist.

    Renee Young hat an anderer Stelle Dolph Ziggler im Gespräch und spricht ihn auf die Aktionen nach dem Match bei Elimination Chamber an. Er hätte Schmerzen gehabt und sei der Verlierer gewesen, doch nach seinen Aktionen nach dem Match spüren nun Kalisto und Apollo Crews Schmerzen und seien die Verlierer. Er hätte damit eine Warnung an die neue Generation gesendet. Jeder wäre der Meinung ihn ersetzen zu können, doch da liegen sie falsch. Es sei erst der Anfang und er hätte einen langen Weg vor sich. Wenn er eine ganze Generation ausschalten müsse, dann sei es so. Niemand könne die Show stehlen wie er und seinen Platz schon gar nicht.

    Singles Match
    Mickie James besiegt Becky Lynch durch Pinfall nach dem Mick Kick. Zuvor täuschte sie eine Verletzung vor, weshalb der Ringrichter Becky zurückhielt. - [13:11]

    Becky kann nicht fassen darauf reingefallen zu sein. Mickie feiert ihren Sieg. Die neue Women's Championesse Naomi meldet sich gleich zu Wort.

    Die Kommentatoren bewerben die anstehende Dokumentation zu Andre The Giant von HBO in Zusammenarbeit mit WWE.

    Renee Young steht dann mit Women's Champion Naomi im Ring. Sie gratuliert Naomi zum Titelgewinn, spricht aber auch eine Verletzung an, die Naomi während des Matches erlitten hätte. Die Titelträgerin erklärt, dass sie die Verletzung gar nicht gespürt hätte, bis sie nach dem Pay-Per-View in ihrem Hotelzimmer angekommen sei. Doch schon in der Vergangenheit hätte sie mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und dies werde sie auch jetzt nicht aufhalten. Acht Jahre hätte sie auf diesen Moment hinarbeiten müssen, da werde diese Verletzung sie nicht stoppen können. Sie werde diesen Titel mit zu WrestleMania nehmen.

    Alexa Bliss taucht in der Arena auf und macht sich über die Verletzung Naomis lustig. Am Sonntag hätte sie einfach nur Glück gehabt und dann wäre sie am nächsten Morgen aufgewacht und hätte sofort den Druck gespürt. Dann hätte sie erst realisiert, dass sie nicht Alexa Bliss ist. Die Verletzung hätte sie sich nur ausgedacht, sie spüre keinen "Glow", sondern "Flop". Aus etwas Negativem könne man aber etwas Positives ziehen. Naomi könne ihre eigene Dokumentation mit dem Titel "Lights Out... the Failure Of Naomi" bekommen. Sie wünscht sich, dass Naomi ihre ganze Familie mit zu WrestleMania bringt, damit sie die wahre SmackDown Women's Championesse Alexa Bliss sehen können.

    Naomi reagiert darauf und gibt Alexa den Rat, nicht mit ihr zu spielen, denn sie könne sie trotz Verletzung noch immer in die Hände kriegen. Alexa erwidert, dass sie heute gute Laune hätte und Naomi daher noch eine Woche Schonfrist gibt. Nächste Woche könne Naomi ihr entweder den Titel zurückgeben oder sie werde Naomi den Titel aus den Händen reißen.

    Es folgt ein Video zum Black History Month. Danach meldet sich TJ Perkins zu Wort, der nachher bei 205 Live auf den Champion Neville trifft. Er war der erste Cruiserweight Champion und trifft heute auf Neville. Dieser würde sich immer wieder als König der Cruiserweights bezeichnen, doch er sei auf gar keinen Fall der König von ihm. Nach dem Sieg über Neville heute sei er wieder einen Schritt näher an dem Titel.

    Für den Main Event kommen alle drei Wrestler zum Ring. Nachdem das Licht nach dem Einzug von Wyatt wieder eingeschaltet wird, steht Luke Harper plötzlich dem Champion gegenüber und attackiert ihn.

    WWE Championship – Triple Threat Match
    Bray Wyatt (c) besiegt AJ Styles und John Cena via Pinfall nach Sister Abigail an Cena. - [17:21]

    Wyatt feiert seine erste Titelverteidigung und dann kommt auch schon Randy Orton zum Ring. Es folgt ein Staredown der beiden und dann steigt Randy mit einem Mikrofon in den Ring. Beide stehen sich nun direkt gegenüber und Orton meint, dass er den Royal Rumble gewonnen hätte und Bray der Champion sei. So lange er sein Meister sei und er nur der Diener, so lange werde er ein Match gegen Bray bei WrestleMania ablehnen. Er geht auf die Knie und schwört ihm ewige Treue. Er überreicht Bray das Mikrofon und der Champion ist davon sichtlich begeistert. Zum Ende von SmackDown lässt er Randy wissen, dass er nun endlich die Schlüssel zum Königreich hat. Beide posieren daraufhin.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Daniel Bryan hat bei Talking Smack gesagt, dass es nächste Woche eine Battle Royal geben wird und der Sieger bei WrestleMania auf Bray Wyatt trifft, da Orton ein Match gegen Wyatt ablehnt. Das Match wird dann wohl keinen Sieger haben. ;)

  • wird wohl Harper in das 3 Way Titelmatch bei WM geschickt mit dem Battle Royal Sieg, weil Bray dann wahrscheinlich auch will, dass Orton teilnimmt, weil er sich nicht zutraut Harper alleine schlagen zu können, weil er sich noch nicht dran gewöhnt hat als starker Wrestler gebookt zu werden.


    Harper könnte dann im Match vielleicht zu Bray turnen, so dass Wyatt Orton ausgetrickst hätte.
    Obwohl es für Wyatt und Harpers Entwicklung auch sicher nicht optimal wäre, wenn der Wyatt Sieg so zustande käme. Harper sollte schon den Title anpeilen, wenn sie wirklich einen Triple Threat bringen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Daniel Bryan hat bei Talking Smack gesagt, dass es nächste Woche eine Battle Royal geben wird und der Sieger bei WrestleMania auf Bray Wyatt trifft, da Orton ein Match gegen Wyatt ablehnt. Das Match wird dann wohl keinen Sieger haben. ;)


    Öhm...also ich kann mich da an ein Segment erinnern wo der Rumble Sieger seinen Titleshot aufgibt und dann der zweit plazierte ins WM Titelmatch rückt.


    Reigns is going to Wrestlemania 8)

  • früher hätte Orton auch bei Raw auftauchen können, um sein Titelmatch dort einzufordern, wie es der Besenstiel gemacht hatte gegen den HHH und HBK bei Mania XX laut den WWE-Geschichtsbüchern antraten. Das waren halt andere Zeiten.

  • Oh Junge ich vermisse den "Legend Killer" Randy Orton. Der der vor niemandem Respekt hatte, Leuten wie Foley oder Nase ins Gesicht gespuckt hat und getan hat was immer er wollte. Nicht dieser Pussy-Randy..

  • Mir gefällt das echt gut mit Orton. Er hilft der Family derzeit enorm und wirkt auch nicht so belanglos wie, zum Teil, die Jahre zuvor. Den respektlosen und auch Psycho Orton hatten wir nun oft genug. Aus meiner Sicht hilft es auch seinem Charakter derzeit. Aus meiner Sicht kann Orton auch noch die nächsten Monate in der Family verweilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meridian:
    Mir gefällt das echt gut mit Orton. Er hilft der Family derzeit enorm und wirkt auch nicht so belanglos wie, zum Teil, die Jahre zuvor. Den respektlosen und auch Psycho Orton hatten wir nun oft genug. Aus meiner Sicht hilft es auch seinem Charakter derzeit. Aus meiner Sicht kann Orton auch noch die nächsten Monate in der Family verweilen.


    Sehe ich auch so aber ich denke es wird ein 3way mit Harper, aufjedenfall interessant gebookt und es macht spaß.

  • Und ein erneuter cleaner Sieg (sogar gegen CENA!) von Wyatt, trotz dass er zuvor von Harper attackiert wurde. Wow, man scheint den Charakter Wyatt tatsächlich komplett zu rebooten seit dem Rostersplit :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Barney Ross:
    Oder Orton macht dann da spontan mit, und gewinnt auch diese Battle Royal. ^^


    Ich schätze mal Luke Harper gewinnt das Match und dann entscheidet sich Orton doch für sein WM Show. Tadaaa Wyatt Family Triple Threat bei WM

  • Luke Harper Out of nowhere im WWE Titelmatch bei Wrestlemania wäre schon krass. Allerdings würde das Match an sich wohl richtig gut werden.


    Meine Hoffnung, dass es mit AJ und Cena zu einem Fatal 4-Way kommt hat sich mit heute wohl zerschlagen... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von KlötenKlaus:
    Luke Harper Out of nowhere im WWE Titelmatch bei Wrestlemania wäre schon krass. Allerdings würde das Match an sich wohl richtig gut werden.


    Meine Hoffnung, dass es mit AJ und Cena zu einem Fatal 4-Way kommt hat sich mit heute wohl zerschlagen... :(


    Würde bei der langen Storyline aber definitiv Sinn machen. Heißt ja nicht dass Harper reale Chancen auf den Gürtel hat ;)


    Zudem sollte man es für/ bis WM nutzen dass Wyatt, Harper und Orton dermaßen over sind jetzt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vic:
    Würde bei der langen Storyline aber definitiv Sinn machen. Heißt ja nicht dass Harper reale Chancen auf den Gürtel hat ;)


    Zudem sollte man es für/ bis WM nutzen dass Wyatt, Harper und Orton dermaßen over sind jetzt!

    Ja, ein Triple Threat würde mich persönlich auch deutlich mehr ansprechen, als das No Mercy Rematch. Vor allem rechne ich da Bray auch deutlich größere Chancen ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E