A N Z E I G E

[NB] SmackDown! LIVE Report vom 10.01.2017

  • Genau wie etwa Apollo Crews, der sich wohl einiges von Rollins abgeguckt hat als Face rauskommt und den Heel verprügelt. :rolleyes: Das sehe ich wie Tracy Smothers, auch im Bezug zur Corbin-Niederlage. Corbin hat vor 2 Monaten oder so noch eine wenig beachtete Fehde gegen Kalisto gehabt und nun plötzlich darf er nicht mal clean gegen Cena verlieren. Lasst mal die Kirche im Dorf, Corbin ist noch relativ am Anfang und es werden in Zukunft wichtigere Dinge kommen, als dieses SD-Match. Er hat ja nicht mal klar verloren, sondern Cena konnte schnell seinen Finisher anbringen und das soll ja auch mal langen als dass man immer 3 "Finisher" bringen muss um zu gewinnen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Glorious Bobby:
    Klingt komplett absurd, aber ich finde, Cena hat den cleanen Sieg gebraucht!
    Im ersten Match sowie im Triple Threat war er AJ Styles unterlegen. Dazwischen war weitestgehend Sendepause. Und die Supercena-Zeit ist auch schon was länger her. Deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn er nochmal mit seinen Moves of Doom ein Match gewinnt.


    Um das mal zu untermauern: Cenas letzter Sieg aus einem Singles-Match stammt aus dem August und war gegen den mittlerweile entlassenen Del Rio. Und da wurde er quasi auch nur für die PPV-Niederlage gegen AJ aufgebaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Cena ist Nr.1 Contender und Corbin hat gegen ihn verloren. Wo ist das Problem? Zumal Corbin noch lange nicht den Status des ME hat und diese Niederlage ihm 0,0 schadet. Aber klar, ist ja Cena, also begräbt er ja automatisch wieder jeden........ Und ja, klar, wir sind sicherlich in 2007 angekommen........ Wie man immer so übertreiben kann bleibt mir echt ein Rätsel. Vorallem weil Cena sich in den letzten 2 Jahren ja Woche für Woche, PPV für PPV immer durch die ME geschlagen hat und ständig im Titelmatch stand und PPV´s geheadlined hat. Ach nee, warte mal.............


    keiner hat was von begraben ala Wyatt vs Cena gesprochen du Tomate.
    Es geht darum das man Corbin vernünftigt gepusht hat in den letzten Wochen (Corbin wurde sogar geschützt und Ziggler wurde gepinnt vor 2 wochen) und jetzt nach einem cleanen Sieg von Cena kommt es einem so vor als wäre das alles umsonst gewesen und die Darstellung in den letzten Wochen einfach Futsch. Aber cool das wir einen cleanen finish bekommen haben was bei Raw nicht möglich ist.
    Corbin soll man weiter aufbauen und ihn in paar Monaten den IC Title geben meiner Meinung nach aber wenn er während seinem Push gegen Main Eventer wie Styles,Cena ect. verlieren muss ist das kontraproduktiv. Stichwort: Blockade.
    Ich hätte gerne letzte Nacht gesehen wie Corbin wieder Kalisto zerstört oder ein Tag Team zerstört.Ein Match gegen Rhyno hätte auch was (NXT Zeiten)
    Das SmackDown RAW 2007 ist ist natürlich Unfug.



    Ich bin glücklich mit SmackDown aber dieses Carmella Jobber Match + Ellsworth hat mich wieder gestört ansonsten war alles gut. MotN: Wyatts vs Alphas.

  • Zitat

    Original geschrieben von VitoCorleone:
    Es geht darum das man Corbin vernünftigt gepusht hat in den letzten Wochen (Corbin wurde sogar geschützt und Ziggler wurde gepinnt vor 2 wochen) und jetzt nach einem cleanen Sieg von Cena kommt es einem so vor als wäre das alles umsonst gewesen und die Darstellung in den letzten Wochen einfach Futsch.


    Mein reden :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von VitoCorleone:
    und jetzt nach einem cleanen Sieg von Cena kommt es einem so vor als wäre das alles umsonst gewesen und die Darstellung in den letzten Wochen einfach Futsch.


    Und genau das ist was ich nicht sehe, ich finde keinerlei Ansatz warum das Corbin geschadet haben soll und die Darstellung futsch sein soll.


    Er hat seinen Schutz bekommen als Ziggler gepinnt wurde, wurde sonst stark dargestellt, aber es reicht halt noch nicht um DEN Topstar überhaupt zu schlagen,der Nr1 Contender ist und gegen den man mal clean verlieren kann, grade als Corbin der verhältnismäßig kurz dabei ist und es halt noch nicht für ganz oben reicht.


    Solange Corbin nächste Woche rauskommt und wieder irgendwen zerlegt und seine Wut rauslässt ist alles gut in meinen Augen. geht er nächste Woche nochmal auf Cena und wird dann abgefertig, dann gehe ich mit der Kritik mit, bisher aber nicht da ich finde es hat ihm und seinem Ansehen nicht geschadet. Noch ist ein Cena halt noch 1 Nummer zu groß und daraus wird ihm auch niemand einen Strick drehen.


    Er durfte sich in einem 1 on 1 gegen John Cena beweisen und hat nicht abgestunken wie viele wohl vermutet haben sondern wurde ordentlich dargestellt. Sehe ich also positiv für ihn.

  • Zitat

    Original geschrieben von VitoCorleone:
    keiner hat was von begraben ala Wyatt vs Cena gesprochen du Tomate.
    Es geht darum das man Corbin vernünftigt gepusht hat in den letzten Wochen (Corbin wurde sogar geschützt und Ziggler wurde gepinnt vor 2 wochen) und jetzt nach einem cleanen Sieg von Cena kommt es einem so vor als wäre das alles umsonst gewesen und die Darstellung in den letzten Wochen einfach Futsch. Aber cool das wir einen cleanen finish bekommen haben was bei Raw nicht möglich ist.
    Corbin soll man weiter aufbauen und ihn in paar Monaten den IC Title geben meiner Meinung nach aber wenn er während seinem Push gegen Main Eventer wie Styles,Cena ect. verlieren muss ist das kontraproduktiv. Stichwort: Blockade.
    Ich hätte gerne letzte Nacht gesehen wie Corbin wieder Kalisto zerstört oder ein Tag Team zerstört.Ein Match gegen Rhyno hätte auch was (NXT Zeiten)
    Das SmackDown RAW 2007 ist ist natürlich Unfug.


    Also verstehe ich das richtig? Du hast ein Problem damit das Corbin gegen Cena ran musste? Um Corbin weiter aufzubauen hätte er gegen jemanden wie Kalisto sicher besser ausgesehen. Aber: ich finde dieses offensichtlich Aufbauen eines Wrestler immer mega langweilig, weil man genau weiss das er den Kampf für sich entscheiden wird. Realistischer ist es nunmal das er, wenn er direkt gegen Cena antritt, auch mal verliert. Das tut seinem Aufbau absolut keinen Abbruch.


    Ich glaube einfach das viele ein festgefahrenes System erwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von starfish7985:
    Also wenn ich mir das Undertaker Video so ansehe, gibt es für mich zwei Möglichkeiten:


    - sie haben Fangesänge bei diesem Video unterlegt
    - sie schrauben bei Raw die Fanlautstärke herunter


    Grade wenn ich mir so ansehe, wie laut die Fans oft bei Smackdown sind und man hat ständig das Gefühl, niemand aus dem Publikum interessiert sich für Raw.
    Allerdings finde ich, es wertet das Produkt enorm ab, denn Fans machen einen Großteil der Atmosphäre aus.


    HÄ? Bei Raw gingen die Fans doch tierisch auf den Taker ab. Versteh nicht was Du meinst.

  • Smackdown diese Woche genau so faad wie Raw.
    Carmella gegen "Mae Young" hätte man sich sparen können. Furchtbar.
    Auch der Rest war nix besonderes.
    Highlight: Bei der Wyatt Family bricht langsam Chaos aus. Anfangssegment war auch noch gut.
    Lowlight: Cena besiegt Corbin clean nach 10 Minuten. Hätte man mit einem anwesendem AJ Styles per DQ oder no contest besser lösen können.


    €: Shit, sorry für DP!

  • Gute Ausgabe mal wieder. Alle großen und kleinen relevanten Fehden und Storys wurden fortgeführt. So macht das doch Spaß, wo eigentlich alles Hand und Fuß hat.


    Cena vs. Corbin hätte man vielleicht anders lösen können. Mit einem DQ-Finish oder so...aber die Niederlage wird Corbin nicht großartig schaden. Im Rumble Match sollte er aber wieder dominater dargestellt werden.


    Der Wyatt Split wird weiter vorbereitet. Würde es gut finden, wenn hier sogar Harper turnen würde.


    Dann holen die tatsächlich Thunderkitty per Zeitmaschine aus dem Jahr 1930 zu Smackdown. ^^ Mae Young wäre stolz.


    Nächste Woche dann das Steel Cage mit Becky und Bliss. Da können die Mädels mal die Show stehlen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BK Style:
    Also verstehe ich das richtig? Du hast ein Problem damit das Corbin gegen Cena ran musste? Um Corbin weiter aufzubauen hätte er gegen jemanden wie Kalisto sicher besser ausgesehen. Aber: ich finde dieses offensichtlich Aufbauen eines Wrestler immer mega langweilig, weil man genau weiss das er den Kampf für sich entscheiden wird. Realistischer ist es nunmal das er, wenn er direkt gegen Cena antritt, auch mal verliert. Das tut seinem Aufbau absolut keinen Abbruch.


    Ich glaube einfach das viele ein festgefahrenes System erwarten.


    Ich hab ein eher Problem das Corbin clean verliert derzeit.
    Gut irgendwie hast du auch Recht. Aber musste es umbedingt gegen Cena sein?
    Das SD Roster ist auch nicht so das wahre um Corbin gegen einen Upper Midcarder zu stellen da jeder beschäfigt ist das verstehe ich aber wie gesagt hätte ich lieber ein Sieg von Corbin letzte Nacht gesehen. Am besten unclean mit Lowblow ect. wie es ein Heel tuen sollte. Oder er hätte unclean verlieren sollen durch Ablenkung oder sonst was.
    Ich meine wäre Corbin in einer Story mit Cena hätte ich es auch verstehen können aber Corbin kam letzte Woche und vermöbelte Cena und heute ist wahrscheinlich die Corbin vs Cena "Fehde" auch vorbei. Corbin hat null profitiert. Bei Ziggler vs Corbin vs Styles sah Corbin aus wie ein Star gegen Cena sah er meiner Meinung nach schlecht aus. Ein Schritt nach vorne 2 schritte zurück.
    Ich sehe in Corbin einen Zerstörer ähnlich wie Strowman und hoffe das er kontinuierlich gepusht wird und siegen darf bzw. zerstören bis er den IC Titel gewinnt. Eine Niederlage durch Interference geht auch in Ordnung zwischendurch.
    Hätte Styles Corbin besiegt wäre die Stimmung hier ganz anders ^^
    Aber ich bin mir sicher das Styles ihn so gut dargestellt hätte wie möglich.
    Aber egal da Corbin derzeit mit keinem eine Story hat war sowas zu erwarten.


    Guck dir Strowman hat der wird kontinuierlich gepusht keine cleane Niederlage (und wenn er verliert dann Count-out oder so) selbst Rollins darf ihn nicht mal clean besiegen. So wäre die Aura die man aufgebaut hat etwas beschädigt.
    Ein US Titelmatch nach der Darstellung in den letzten Monaten macht nur Sinn.



    Ich bin der Meinung das in dieser Dekade Faces mehr clean verlieren müssen und die Heels weniger.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ranop:
    Ich habe auch kein Problem damit das Cena gewinnt aber eben damit das er gegen einen aufgebauten Corbin gewinnt.
    Hätte Cena gegen Miz, Kane, Harper, oder sonst jemanden gewonnen wäre das für mich besser gewesen als gegen Corbin und das einfach so bei SD.


    Miz mal ausgenommen, was bringt Cena der Sieg gegen einen unaufgebauten Gegner? Kane dümpelt seit der Niederlage der Wyatts im Nirgendwo rum und Harper ist derzeit auch nur das dritte Rad der Wyatts.


    Corbin ist für Cena ein guter Aufbaugegner gewesen, der durch das Match Main Event schnuppern durte und Cena gleichzeitig für das Match gegen AJ stärken konnte, ohne selbst geschwächt aus der Sache herauszugehen.

  • Corbin hat doch auch schon vor Cena Matches bei SmackDown! verloren und wurde trotzdem glaubhaft bis in den Main Event gebookt - meint ihr wirklich da schadet ihm nun eine Niederlage gegen DEN Superstar der letzten Jahre? Mitnichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glorious Bobby:
    Miz mal ausgenommen, was bringt Cena der Sieg gegen einen unaufgebauten Gegner? Kane dümpelt seit der Niederlage der Wyatts im Nirgendwo rum und Harper ist derzeit auch nur das dritte Rad der Wyatts.


    Corbin ist für Cena ein guter Aufbaugegner gewesen, der durch das Match Main Event schnuppern durte und Cena gleichzeitig für das Match gegen AJ stärken konnte, ohne selbst geschwächt aus der Sache herauszugehen.


    Cena braucht für mich keinen Aufbaugegner.

  • So erst mal Luft anhalten, Cyboard, denn mein Höhepunkt der Sendung war Cenas Promo!
    Das war einfach bockstark vorgetragen. Ernsthaft, hart und geradeaus. Dass "recognise" gefällt mir durchaus, wenn man das weiter ausbaut, kann man ihn auch perfekt als jemanden jenseits von Face & Heel verhalten.


    Aber okay, der Reihe nach. Ambrose und Miz mit guter Comedy-Einlage. Das hat gepasst.


    Nikki vs Natalya interessiert mich nach wie vor kaum, aber so stört es auch nicht. Beide reden nicht, sondern brawlen mal. Das hat ebenfalls gepasst.


    Ziggler verliert ... nun ja, passt zur Story, und immerhin hat er danach noch Crews und Kalisto abgefertigt. Ziggler ist dann also der neue lone wolf?


    Alpha spielen die Nebenrolle in der Geschichte um die Auflösung der Wyatts, und haben dann außer den Usos doch auch keine Gegner mehr. Die Tag-Division hinkt bei SD.
    Zu den Wyatts ... der Split kommt zu früh. Mal sehen, wer noch mit wem kann, aber ich erwarte mir außer dem Phoenix Orton nicht viel von.


    Becky vs Alexa wurde gut weitergeführt - Alexa muss sich jetzt im Käfig beweisen. Gefällt.


    Dann aber leider der Tiefpunkt. Carmella ist im Ring ja schon nicht gut, aber diese Jobberin war ja noch schlechter. Dazu das grausame Outfit, auweia. Na ja, Ellsworth ist halt Comedy, und in diese Regionen passt er auch.


    Der Main Event war gut, das Ende 08/15. Aber bitte, Leute, hier MUSS doch Cena gewinnen. Corbin war ja auch oft abgelenkt, das passt zu seiner Entwicklung.


    Fazit:
    Die Stories wurden gut weitergeführt, selbst wenn man sie nicht gut findet, und mit Alexa vs Becky erwartet uns schon ein interessantes Match nächste Woche.
    Wie immer gilt - SD ist einfach runder. Selbst jemand wie Corbin, der noch etwas grün für den Push ist, den er bekommt, wird uns nicht völlig überzogen aufgedrängt, sondern darf erst mal nur etwas Main Event-Luft schnuppern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E