A N Z E I G E

Comunio Thread - 2023/24 - Mitspieler gesucht (Liga 1, ...)

  • A N Z E I G E
  • Endlich geht es wieder los. :)


    2. Liga:


    Schön, dass hier gegen Ende auch nochmal etwas Schwung auf den Transfermarkt gekommen ist, gerade Leihen wurden in der Vorbereitung wirklich kaum abgeschlossen, dabei halte ich sie für Neulinge für ein probates Mittel günstig an gute Spieler ranzukommen.


    Mit der Tansferphase bin ich zufrieden, mein Ziel war es insgesamt wieder einen breiteren Kader zubekommen, der mir mehr Auswahl für die Aufstellung lässt. Dadurch habe ich mich bei den teuren Top-Transfer (Dembele, Keita, Sanches etc.) auch komplett rausgehalten. Zudem hoffe ich, dass ich es endlich geschafft habe die Mannschaftsteile etwas ausgeglichener zu gestalten, da ich letzte Saison ein riesiges Sturmproblem hatte. Hier sollte allein die Verschiebung von Coman einiges bewirken.


    Ziel: Top 5/Anschluss an Top 5


    Aufstellung: Nyland - Jedvaj; Rausch; Orban - J. Hector; Rupp; Kagawa; Draxler - Finnbogason; Rudnevs; Huntelaar


    Spieler mit Stammplatz ohne Berufung in die erste 11 : Abraham, Oczipka, Donati, (Caldirola), Serdar, Gacinovic, Kohr, (Schwegler), Leckie, Colak
    potenzielle Einwechselspieler: Bicakcic, Schöpf, Meffert, Zoller, Onisiwo


    Macht insgesamt 26 Spieler, die entweder sicher spielen oder sehr gute Chancen auf einen Einsatz haben, damit bin ich sehr zufrieden.


    5. Liga:


    Tolle Transferperiode. In der Regel nur minimal über den Marktwert geboten und trotzdem die meisten Spieler bekommen, die ich haben wollte. Untypisch für die Liga habe ich doch einige gute Wechseloptionen in der Hinterhand und kann hoffentlich vorne angreifen.


    Ziel: Top 3


    Aufstellung: Hradecky - Tah; J. Boateng; Brooks; Abraham - Arnold; Thiago Alcântara; Gaćinović - Finnbogason; Kalou; Choupo-Moting



    6. Liga:


    Joa..kurzzeitig auch am überlegen, ob ich in der Liga aufhöre, aber dann entschlossen vorerst weiter zumachen. Keine große Bindung zur Mannschaft, mal schauen, ob ein Platz im Mittelfeld möglich ist:


    Aufstellung: R. Adler - Bell; Hübner; Abraham; Naldo - Çalhanoğlu; Junuzović; Kramer; Haraguchi - Y. Poulsen; Bobadilla

  • Sehr zufrieden mit dem Saisonübergang. Benatia wurde durch den Rückkehrer Kempf und Strobl ersetzt. Im Mittelfeld spielen mir der Verbleib von Luiz Gustavo, der Wechsel von Öztunali und die Positionsänderung bei Ochs nach Stenderas Verletzung sehr in die Karten. Und im Sturm gab es mit Uth & Schürrle die größten Verstärkungen.


    1. Spieltag
    Fährmann - Alaba, Strobl, Süle - P. Herrmann, L. Gustavo, Ochs, Pulisic, Öztunali - Uth, Schürrle

  • 1. Liga:


    Alle Kader sind in Ordnung!


    ============


    Zu meinem Team:
    *Rückkehrer


    ABWEHR
    Abgänge: Djilobodji, U. Garcia, Veljkovic
    Zugänge: Lamine Sané, Söyüncü, Bauer, Doucoure (weiterverliehen)
    -> Papy konnte ich eh selten aufstellen wegen der starken Konkurrenz, nun habe ich keinen Druck mehr ihn spielen zu lassen und mehr Alternativen.


    MITTELFELD
    Abgänge: Didavi, Kostic, Kleinheisler, (S. Sané)
    Zugänge: Weigl*, Dahoud*, Malli, Benes, Schmidt, Özcan (weiterverliehen)
    -> Die Rückkehrer kommen als Stars, mit Malli zusammen verbessere ich mich sogar und habe neue Talente.


    STURM
    Abgänge: Leroy Sané*, Ujah, Uth, Lorenzen
    Zugänge: Philipp, Holtmann, J. Eggestein
    -> im Sturm habe ich am wenigsten nachgelegt, obwohl ich dort am meisten Bedarf hatte. Allerdings habe ich auch so mit Pizza, Brandt, Volland, Cordoba, Muto und nun den Neulingen genügend Möglichkeiten 1-3 Positionen zu stellen. Ein weiterer Neuzugang ist aber möglich, vor allem sollte der Tausch Kruse-Malli doch noch irgendwann klappen. Durch die Verletzung aber wohl aufgeschoben.


    Leno - Christensen, Vestergaard, Naldo - Passlack, Geis, Weigl, Dahoud - Volland, Philipp, Brandt


    Bank: L. Sané, Henrichs/Wendell, Söyüncü, Elvedi - Sahin - Malli - Muto


    Fehlt: Stark - (Goretzka) - Reus - Pizza, (Cordoba)
    Tribüne: Jedvaj, Bauer - Grillo - Benes, M. Egge - J. Egge, Johannsson, Holtmann


    => Mit den Duellen BVB/Mainz, Gladbach/Bayer und Werder in München fallen schnell viele Spieler weg... bringe ich wirklich Volland & Brandt gegen Christensen & Vestergaard? Kein guter Auftakt für mich.


    ------


    2. Liga:


    TOR
    Abgänge: Adler
    Zugänge: Schwolow


    ABWEHR
    Abgänge: Vestergaard, Jedvaj, Bussmann, Bungert, Akpoguma
    Zugänge: Bruma, Elvedi*, Lamine Sané, Klostermann
    -> Ein Stammspieler weg, dafür bessere und mehr Optionen in der Abwehr.


    MITTELFELD
    Abgänge: Schöpf, Bartels, Kleinheisler, Ramalho, Serdar (verliehen)
    Zugänge: Duda, Grillitsch*, Bruno, Benes (weiterverliehen), Özcan, Schmidt, Schreck
    -> Nur Schöpfs Potential schmerzt etwas, dasselbe bekomme ich aber durch die Neuzugänge und noch mehr Startelfchancen.


    STURM
    Abgänge: Leroy Sané, Timo Werner*, Vargas, Kravets, Kurt, (Ginczek)
    Zugänge: Mor, Usami, Johannsson, J. Eggestein, Avdijaj
    -> Auch hier die Problemzone. Leroy schmerzt dann doch sehr, die anderen gehen, weil sie nicht genügend in meinem Team zeigen konnten. Sofort helfen die Neuzugänge nicht, aber alle haben Potential mit etwas Zeit den neuen Sturm zu stellen.


    Schwolow - Pekarik, Verhaegh, Christensen, Tah - Kimmich, Gerhardt, Weigl, Geis - Meyer* - Uth


    Bank: Bruma, Henrichs, Elvedi - *Sahin, *Arnold - *Mehmedi, Mor
    Fehlt: Klostermann - L. Bender - Duda - (Cordoba)


    Tribüne: L. Sané - Grillo, J. Hofmann, Bruno, Özcan, Schmidt - Usami, J. Egge, Johannsson, Avdijaj


    => Fraglich, ob ich Olympia-Meyer sofort bringe. Keine Alternative ist aber sehr überzeugend, womöglich wird es Mehmedi, der sich seine Chance erkämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Ich habe fast 5 bezahlt. Also 4 sollten es schon sein.


    Wie gedacht, kann ich mir nicht leisten.



    3. Liga
    Hitz - Rausch; Orban; Djourou - Risse; Kampl; J. Schuster; Grillitsch; Morales - Mo. Hartmann; Leckie


    Sehr schwache Mannschaft die ich habe. Kaum Mittelfeldspieler und Stürmer. Der Abgang von Dost hilft mir auch nicht...



    4. Liga
    Fährmann - Henrichs; Abraham; Pekarik; Ostrzolek - Gondorf; Rudy; Malli; Roger - Leckie; Choupo-Moting


    Team gefällt mir deutlich besser als mein 3. Liga Team. Hier hab ich immerhin auf allen Positionen Auswahl, auch wenn ein weiterer Stürmer nicht schaden würden.

  • 1. Liga


    Viel habe ich diesen Sommer nicht geholt, dafür aber gezielt verstärkt. Tah ist mein Königstransfer und sollte er in den nächsten 1-2 Jahren nicht ins Ausland wechseln, werde ich mit ihm über Jahre viel Spaß haben. Mein zweiter teurer Topzugang ist Didavi. Wenn er nur annähernd an die Punktzahl der letzten Saison rankommt, dann bin ich ganz zufrieden. Eigentlich wollte ich ihn wieder mit Gewinn verkaufen aber da ich im Mittelfeld zu dünn besetzt bin, bleibt er.
    Im Sturm für ganz wenig Geld Colak geholt für die Breite. Genau wie Sabitzer zur Leihe. Beide werden ihre Einsätze bekommen und sind gute Ergänzungen zu Coman und Bobadilla.
    In der Abwehr auch für die Breite was getan mit Kaderabek, von dem ich in dieser Saison einiges erwarte. Günter von Freiburg hatte ich schon lange im Kader und Stenzel ist ein tolles Talent.
    Bei Abgängen habe ich keine großen Verluste zu beklagen. Hinterseer und Bicakcic waren da die prominentesten + paar unnütziger Balast mit Bremern und Ingolstädtern.
    Im Mittellfeld müsste ich eigentlich noch 1-2 Spieler holen, vorallem wenn Calhanoglu doch noch wechseln sollte.


    Saisonziel: Gutes Mittelfeld, Platz 6-8.


    Baumann - Tah; C. Günter; Kadeřábek; G. Sakai - Didavi; M. Heller; Çalhanoğlu - Colak; Bobadilla; Sabitzer



    2. Liga


    In Liga 2 habe ich mich auch gezielter verstärkt mit potentiellen Stammspielern und dafür weniger was für die Breite getan als letztes Jahr. Chicharito, Dose Werner und Niederlechner kamen für den Sturm und bieten mehr Rotation an mit den alteingsessen Hahn und Topscorer Modeste.
    Fürs Mittelfeld kam Wunschspieler Grifo. Ebenso einer meiner Lieblingspieler der Bundesliga mit Kuba. Von Halilovic halte ich viel (trotz HSV), deswegen auch etwas mehr gezahlt als es wohl nötig war. Dazu Dose Keita und den Frankfurter aus Madrid Olaf Marschall. Durch den Wechsel von Schmid zu Augsburg ergibt sich ausserdem eine erfreuliche Alternative.
    Die Abwehr habe ich leider etwas vernachlässigt. Da muss ich auf den Durchbruch von Gulde oder Wahl hoffen. Mit Akpoguma zudem einen unverhofften Schnapper gemacht für die Zukunft. Wenn er sich so weiterentwickelt, wird er hoffentlich in 1-2 Jahren einen ähnlichen Weg wie Tah aufschlagen.
    Abgegeben hab ich Schmelzer. Auf seiner Position ist die Konkurrenz zu groß und zu gut geworden. Darida, da ich von Hertha dieses Jahr nur wenig erwarte. Fehleinkauf Jojic, Karius (leider), Zambrano, Brosinki, Gondorf, Skjelbred. Am meisten schmerzt wohl Finnbogason.


    Saisonziel: Nicht schlechter als letzte Saison abschneiden. Top 4.



    Leno - Kadeřábek; C. Günter; G. Sakai - Grifo; Halilović; Blaszczykowski; Omar Mascarell - Hahn; Modeste; Niederlechner




    comduo


    Zimmermann - Insúa; Akpoguma; Baffo; Celozzi - Schnatterer; Valentini; O. Fink; Stefaniak - Köpke; Diamantakos



    Premier League


    Adrian - van Dijk; A. Williams; Blind; Matip - Coutinho; Cabaye; Özil - Sterling; Lukaku; Mane


    In der PL könnte wieder etwas vermehrt auf die Kaderbegrenzug geachtet werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:

    ABWEHR
    Abgänge: Vestergaard, Bussmann, Bungert, Akpoguma


    + Jedvaj ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Am meisten schmerzt wohl Finnbogason.


    Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    -> Nur Schöpfs Potential schmerzt etwas


    Ich hoffe, dass die "Schmerzen" im Laufe der Saison noch etwas zunehmen ^^ ;)


    Kaderupdate:
    Durch den Ausfall von Rausch, bekommt Abraham seine Chance in der Startelf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Mit Akpoguma zudem einen unverhofften Schnapper gemacht für die Zukunft. Wenn er sich so weiterentwickelt, wird er hoffentlich in 1-2 Jahren einen ähnlichen Weg wie Tah aufschlagen.

    Nope, wird er nicht. ;)

  • A N Z E I G E
  • Mal als Update meine Aufstellungen, hat sich noch was getan:


    1. Liga:


    Leno - Christensen, Vestergaard, Naldo - Passlack, Geis, Dahoud - Malli - Volland, Philipp, Brandt


    -> Cordoba doch nicht rein, weil ich das Dortmund-Spiel schwer einschätzen kann, dennoch Malli statt Weigl, der wohl auf der Bank sitzt. Alle Bremer sitzen auf der Tribüne. ;)



    2. Liga:


    Schwolow - Pekarik, Verhaegh, Christensen, Tah - Weigl, Geis - Meyer - Uth, Cordoba, Mehmedi


    -> Lange hatte ich mit Kimmich und Gerhardt im Mittelfeld geplant, am Ende war Kimmich aber nicht in der Startelf und die Wolfsburg sind schwer einzuschätzen. Zusätzlich dachte ich mir, ich stelle lieber die Spieler auf, auf die ich in Liga 1 hauchzart verzichte (Weigl, Cordoba). Somit also riskant mit Sturm in die Saison.

  • 1. Liga:


    Leno (2) - Christensen (3,5), Vestergaard (3), Naldo (4) - Passlack (3,5), Geis (4), Dahoud (--), Malli (4) - Volland (4,5), Philipp (4), Brandt (3,5)


    Bank: Henrichs (--), Wendell (4), Söyüncü (3,5), Elvedi (3) - Weigl (3), Sahin (--) - Muto (T)


    Fehlt: Stark - Goretzka - Reus - Pizza, Cordoba
    Tribüne: L. Sané (6), Jedvaj (4), Bauer (5) - Grillo (5,5) - Benes (--), M. Egge (--) - J. Egge (--), Johannsson (5,5), Holtmann (--)


    => 16. Ich erwartete wenig, aber doch etwas mehr.


    ---


    Nachtfuchs: Bietest du auf Leihe + Punktprämie?



    2. Liga:


    Schwolow (4,5) - Pekarik (3), Verhaegh (4,5), Christensen (3,5), Tah (3,5) - Weigl (3), Geis (4) - Meyer (4) - Uth (4+T), Cordoba (--), Mehmedi (3,5)


    Bank: Bruma (2,5), Henrichs (--), Elvedi (3) - Kimmich (3), Gerhardt (4), Sahin (--), Arnold (3,5) - Mor (--)
    Fehlt: Klostermann - L. Bender - Duda - Cordoba


    Tribüne: L. Sané (6) - Grillo (5,5), J. Hofmann (--), Bruno (--), Özcan (--), Schmidt (--) - Usami (--), J. Egge (--), Johannsson (5,5), Avdijaj (--)


    => 13 Punkte. Der Torschütze mit ner 4... Verhaegh für Bruma war ein Schisser-Move... damn.


    ---


    So, ich suche noch einen Stürmer für mein Team. Entweder einen günstigen Perspektivspieler bis 3-4 Mio, oder in Verbindung mit einem Tausch eine größere Nummer oder vllt. auch eine lukrative Leihmöglichkeit, ich brauche Nachschub!

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Ja, quasi. Glaube hier und da habe ich was abgeändert, bei Stark bin ich von 1,1 auf 900k fix runter. Drunter geht nur mit Punktprämie.



    ---


    Paar Spieler, die ich aufstellte:


    Leno: Sportal 2, Ligainsider 1,5, Kicker 1
    Uth: Sportal 4, Ligainsider 2,5, Kicker 2
    Schwolow: Sportal 4,5, Ligainsider 3,5, Kicker 3
    Verhaegh: Sportal 4,5, Ligainsider 3,5 , Kicker 3,5


    Wird Zeit, dass ein Manager sich mit Ligainsider zusammentut (Opta) und man seine Comunio-Liga dahin transferieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E