A N Z E I G E

NHL Season 2016/17

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Vancouver ist laut den Medien wirklich an alles und jedem dran. Aber weils eben ein kanadisches Team würde ich einfach mal das meiste ignorieren.


    Mit Lucic hatte man sich gestern so getroffen. Und Eriksson halte ich noch für realistisch. Zumindest sind das zwei Spieler, die nun schon seit letztem Sommer immer genannt werden. Der "dreckige" Hometown-Boy und gehasste Ex-Bruin oder ein schwedischer Winger, um den Sedins wieder ein neuen Line-Partner zu geben.


    Der Rest wird wohl wirklich wohl erstmal als Namen-Dropping durchgehen.

  • A N Z E I G E
  • Wäre irgendwie schon lustig gewesen, wenn er jetzt unser Trikot getragen hätte. Mal wieder ein Dreckskerl im Team. Aber mal sehen, für wie viel er unterschreibt und wie lange. Da bin ich eher glücklich, dass er nicht kommt. Aber wenn er nun nach Edmonton geht. Feindbild. :lol:

  • Das ist schon unglaublich, was die Oilers da veranstalten. Erst geben die Hall unter Wert ab und dann holen die wahrscheinlich den unsympathischsten Spieler der Liga mit diesem Mammut-Vertrag.

  • Detroit re-signs Darren Helm (5 years, $3.85M AAV)


    Aaron Ekblad re-signs with Panthers (8 years, $7.5M AAV)
    -> nach dem Yandle Deal der nächste Bock von Florida.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • 6 years, $6.000M AAV für Eriksson ist zumindest auch ein Ding. Weiß nicht was ich davon halten soll. Aber ein Rebuild wird es bei uns eben dank des Owners nicht geben. Solange die Sedins auf dem Eis sind, ist es auch nicht möglich. Letztes Jahr richtig schlecht, aber durch die drei Siege gegen Cali am Ende den Top 3 Pick verpasst.. Jetzt Eriksson für sechs Jahre. Leider weiß ich nun nicht, wie gut er zuletzt war. Zumindest mit den Sedins zusammen sicherlich nicht schlecht.


    Toll. Hamhuis geht nun nach Dallas. Zur Trade Deadline haben sie sich noch für Russel entschieden...


    Edit: Bzw wir wollten einen zu hohen Preis. Trotzdem dämlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Tampa Bay baut sich da eine ordentliche Zukunft auf. Nach Stamkos hat man nun auch mit Hedman (8 Jahre, Cap Hit ab 2017-18: $7.875M) und Vasilevskiy (3 Jahre, Cap Hit ab 2017-18: $3.5M) vorzeitig verlängert. Beides sehr gute Deals von Yzerman.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:


    Aaron Ekblad re-signs with Panthers (8 years, $7.5M AAV)
    -> nach dem Yandle Deal der nächste Bock von Florida.


    Was? Ekblad ist diesen Vertrag aber sowas von wert! Schon letzte Saison hat man gesehen wie wichtig er für den Erfolg ist, als er ausfiel kamen die ganzen Niederlagen. Ausserdem dürfte er nur noch besser werden mit der Erfahrung. Klar, der Yandle Deal ist ein Risiko (Bock würd ich nicht unbedingt sagen), aber der Ekblad Vertrag ist einer der besten welche gestern unterschrieben wurden (aus Vereinssicht).

  • Mit etwas Verspätung noch zu den Panthers: Also ich finde das recht sinnig was die machen. Ekblad Extension ist für mich ein No-Brainer. Erst 20 Jahre jung, potentieller zukünftiger Norris Trophy Winner und Top-Pair Defender. Die Oilers würden eine Parade veranstalten, wenn sie so einen bekommen würden. Drew Doughty hat damals einen recht vergleichbaren Vertrag bekommen... In der Offensive haben die Panthers ihren jungen Core mit Barkov, Trocheck, Bjugstad und Smith nun langfristig unter Vertrag genommen und für die nächsten mindestens 5 Jahre beisammen. Lediglich eine Extension von Huberdeau fehlt hier noch um das Paket abzurunden... In der Defensive könnte man mit Yandle und Demers das Transition Game pushen und mehr Mobilität gewinnen. Dazu könnte das Power Play profitieren. Natürlich gibt es keine Garantie drauf, dass sich das alles wertmäßig auszahlt, aber ich finde die Panthers haben da eigentlich keine andere Wahl als jetzt einen Core aufzubauen in Anbetracht der Potentiale. Glück gehört immer irgendwo dazu ... Im Tor ist der Verbund von Reimer und Luongo sicherlich nicht ganz billig, aber auch hier verstehe ich, warum man Reimer ins Boot geholt hat. Luongo wird erstmal den Saisonstart verpassen und wird zudem auch nicht jünger. Wenn man die Regular Season gut aufteilt, kann man Energie sparen und ggf. auch das heißere Eisen in den Playoffs ins Tor stellen... Die große Last bei den Panthers sehe ich im Contract von Bolland ($5.5M AAV für die nächsten 3 Jahren), der zum Bremsklotz werden kann. Wenn sie den Vertrag nur irgendwie los bekommen könnten.... Insgesamt sehe ich bei den Panthers aber ein ordentliches Fundament für mehrere Playoff Teilnehmen in den nächsten Jahren. Ob es dann auch mal für einen tiefen Run reicht, ist immer so eine Sache für sich, wenn man eine so starke Konkurrenz wie die Penguins, Lightning, Capitals etc. hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von C. Castagnoli:
    Was? Ekblad ist diesen Vertrag aber sowas von wert!


    Finde ich nicht. 7.5 Millionen pro Jahr um RFA Jahre zu kaufen ist fahrlässig. Ich kann mich an keinen vergleichbaren Vertrag erinnern als ein Spieler aus dem ELC kam. Gerade bei der Steuersituation in Florida hätte man den AAV herunterhandeln müssen. Huberdeau steht nächsten Sommer an, bei dem es jetzt bei seinem dritten Vertrag um UFA Jahre geht. Das wird nochmal teuer.
    Nur als Vergleich: Victor Hedman hat eben erst einen Vertrag von 7.8 unterschrieben, mit dem Unterschied, dass TB sich UFA Jahre erkauft hat.


    Um mal auf die Ducks zu schauen: die haben gestern Mason Raymond (1 Year, $675k) unter Vertrag genommen, davo Nate Guenin. Durch die Verhandlungen von Rakell und Lindholm ist man noch unsicher wie das gehaltsgefüge nächste Saison aussehen wird. Ich denke Fowler wird man diesen Sommer irgendwann traden und einen oder zwei Winger dafür bekommen.
    Egal was passiert, durch den neuen (alten) Coach und unseren nichtsnutzigen Core werden die Ducks im besten Fall ein Bubble Team sein. Schade das Fenster hat sich geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E