A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Serie/Serienepisode + Bewertung/Diskussion Part II

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    [B]The Strain Staffel 2
    [/B]


    Ich fand lediglich die vorletzte Episode (12. Folge der Staffel) etwas langatmig, als zurückgeblickt wurde, wie sich Eph und Nora kennen gelernt haben. Die Folge davor (Folge 11) war für mich das Sahnestück der Staffel mit Eichhorst (mit Richard Sammel von einem Deutschen passenderweise gespielt und in Staffel 2 selbst auf Deutsch synchronisiert) und dem Rückblick auf seiner Vergangenheit ...



    Überhaupt für mich der MVP der zweiten Staffel, wo er zuvor in der 1. Staffel noch vermehrt im Hintergrund war. Er ist für mich der interessanteste Charakter, aber eigentlich mag ich sie alle. ^^ Staffel 2 fand ich noch stärker als die erste Staffel (ich selbst kenne die Bücher übrigens nicht und habe sie nicht gelesen).


    Hoffentlich wird das was und wir sehen im Herbst die 3.Staffel im besten Fall auf Sky. Ich kann`s kaum abwarten. 8o

  • A N Z E I G E
  • Game of Thrones Staffel 1


    Lange hab ich mich gewehrt, letztendlich war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mit GoT anfange. Hab die erste Staffel jetzt gestern zu Ende gebracht und bin eigentlich schon voll im Bann. Man hat tolle Charaktere (Tyrion z.B. finde ich unheimlich gut, während ich Joeffrey gerne jedes mal in die Fresse schlagen würde - wobei das ja gewollt ist), eine geheimnisvolle Story und genau das richtige Maß an Brutalität. Der ein oder andere WTF?! Moment war auch dabei, gerade zum Ende der Staffel hatte ich den Verlauf anders erwartet.


    Was mich ein wenig stört ist die fehlende Übersicht über das Große Ganze. Da fallen teilweise so viele Namen von Königen, Schergen und Städten, dass mir da manchmal der Überblick fehlt. Außerdem sind einige Gespräche arg in die Länge gezogen worden, wobei ich gelesen hab, dass man ein paar erst nachträglich eingefügt hat, weil die Episodenlänge für HBO zu kurz war? Ist das in den nachfolgenden Staffeln auch so?


    Heute wirds dann mit Staffel 2 weiter gehen. :)

  • Zitat

    ich hab mir jetzt mal die ersten beiden folgen angeschaut. sicher nichts bahnbrechendes und das milieu hat man so schon in anderen cop/drama-serien gesehen. ein fan des sports werde ich auch nie, ist mir einfach zu brutal. aber der durchgeknallte bruder und der ex-knacki (hallo "Friday Night Lights") interessieren mich, die chefin ist auch sympatisch. deshalb bleibe ich erstmal dran.


    ich bin froh, das ich bei "Kingdom" drangeblieben bin. die serie ist von der story wie gesagt nicht weltbewegend. dafür ist sie ehrlich und macht das was sie tut, mit herz. ich habe jetzt 6 folgen gesehen und es entwickelt sich ganz anders als ich es zu beginn erwartet habe. das gym, die MMA kämpfe stehen eher im hintergrund und wir sehen astreines familien drama. folge 6 hat zudem komplett auf den sport verzichtet, ich glaube es wurde nichtmal darüber geredet. 47 minuten ganz ruhig, nur um in den letzten szenen doch zu eskalieren.
    die schauspieler machen einen sehr guten job, Jonathan Tucker (Jay) ist grossartig. ich habe zu fast allen figuren eine bindung, sehr positiv vor allem zu Jay, Ryan, Lisa. die serie hat seele.




    Zitat

    Kingdom isn't really about MMA fighting. The series is about battling personal demons rather than psychically fighting an opponent.


    While the sport does provide a solid foundation and creates compelling conflict and action for the characters while giving them a reason to exist in this world, it's also often just the vehicle being used to tell the complicated and emotionally charged stories of each of the show's main characters...


    Kingdom is a hard sell because of its nature and its subject matter. It's a series that is drenched in grit and blood and sweat, but it's also a character-driven drama that knows how to manipulate its adrenaline-fueled subject matter into an addictive story about family and loyalty. It's full of compelling relationship dynamics, from Jay's refusal to give up on his mother to Ryan's attempts to rebuild relationships he sabotaged years earlier. It's full of physically and emotionally challenging performances and viewers will find themselves rooting for the characters both inside and outside of the cage. Please don't let the fact that it's all set against the backdrop of MMA fighting deter you, because after just one hour you'll see it's about much more.


    (tvguide)

  • River


    Es gibt eine Staffel und diese besteht aus 6 Folgen. Das ist wirklich gut, denn so hat man meiner Meinung nach genau die richtige Länge für diese Staffel geschaffen, also nicht zu kurz und nicht zu lang.


    Es geht um den Polizisten John River, dessen Kollegin Jackie Stevenson während der Arbeit erschossen wird. Er versucht nun deren Mörder zu finden, wird dabei aber immer wieder von Visionen heimgesucht.


    River spielt die Rolle wirklich großartig und auch die Nebencharaktere sind stark. Ich war wirklich von der ersten Folge an gefesselt und das hat sich auch bis zur 6. und letzen Folge so durchgezogen.


    Eine tolle Mini Serie die ich wirklich jedem empfehlen kann, der auf Crime und Drama steht.


    Ich denke allerdings das es keine 2. Staffel geben wird, da die Story wohl zu Ende ist. Trotzdem eine klare Empfehlung von mir und ich würde dieser Serie bzw. Staffel 4 von 5* geben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sind of Anarchy Staffel 7


    So hab sie jetzt zu Ende geschaut die Serie, obwohl es in den meisten Folgen dann mehr Qual als Wahl war. Manche Folgen haben sich dann echt gezogen.



    Alles in allen bin ich froh das ichs jetzt gesehen habe.

  • Die Stadt und die Macht


    Gestern mal die erste Folge gesehen (ARD Mediathek Stream). Für ne deutsche Serie finde ich es erstaunlich gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Des Weiteren habe ich mir True Detective Staffel 1 noch mal gegeben. Beim ersten Gucken war ich total gebannt, und habs in einem durch gebinged. Jetzt beim zweiten Durchlauf war es faszinierend zu beobachten, wie die Drehbuchautoren diese Story aufgebaut haben. Die Saat für den großen Streit wurde zB ja schon in Folge 2 ausgesät.
    Naja, jetzt will ich jedenfalls meine geplante Südstaatenreise am liebsten schon heute antreten ^^

  • 24


    Ich habe zuletzt Staffel 2 und 3 nachgeholt, die ich noch nicht gesehen hatte. Insbesondere Verschwörungen wie in Staffel 2 gefielen mir immer. Daher ist Staffel 5 das Maß aller Dinge, aber auch Staffel 7 fand ich toll. Zurzeit schaue ich nochmal Staffel 7 durch und finde Tonys Rückkehr einfach nur toll. Hatte auch die Tage den 6-minütigen Clip von der Blu-Ray Staffel 9 gesehen, wo Tony im Gefängnis sitzt und wohl vor dem Ausbruch steht. ^^


    So eine kleine Mini-Serie mit Tony hätte ich noch toll gefunden. Keine Ahnung, leider fällt ja die Revenge aus, da das Mastermind geschnappt wurde. Bundesbehörde und Welt retten, ist auch nicht mehr möglich. Mit Jack wird er auch keine große Freundschaft mehr haben. Generell ist jeder Charakter aus dem 24-Universum tot oder eben tot. :lol:


    Aber dieser kurze Clip wäre zumindest ein interessanter Anfang gewesen, warum und wieso jemand hilft das Tony aus dem Gefängnis kommt. :(

  • House of Cards - Staffel 2


    Okay, spätestens jetzt kann ich den Hype um die Serie völlig nachvollziehen. Die 2. Staffel ist von den Handlungen und vom Spannungsbogen her mit das beste, was der Seriensektor hergibt.


    Vor allem die letzten 2-3 Folgen hauen ein Highlight nach dem anderen raus. Selbst die Nebenstorys sind alle relevant und spannend.


    Habe nun schon mehrfach gelesen, dass man dieses hohe Niveau in der 3. Staffel nicht ganz halten kann, aber selbst wenn es "nur" auf dem Niveau der 1. Staffel (8,5/10) bzw. etwas drunter ist, ist es ja immer noch eine gute Serie.


    9,5/10

  • Aquarius
    Die ersten zwei folgen auf Sky Atlantic gesehen, eine spannende Story die zu unterhalten weiß. Und Charles Manson wieder zum Psyco erweckt, und dem Zuschauer in die Hippie Zeit zurück versetzt. Natürlich durfen die Rassen bzw. Pokitischen einflüsse nicht fehlen dazu Drogen,Koruption und Sex zeigen alle Fasaden der "Manson Familie" mit klasse Sounds der Zeit!
    Ich werde aufjeden Fall dran bleiben! Schaut sonst jemand die Serie?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kerbezainer:
    [B]Aquarius
    Die ersten zwei folgen auf Sky Atlantic gesehen, eine spannende Story die zu unterhalten weiß. Und Charles Manson wieder zum Psyco erweckt, und dem Zuschauer in die Hippie Zeit zurück versetzt. Natürlich durfen die Rassen bzw. Pokitischen einflüsse nicht fehlen dazu Drogen,Koruption und Sex zeigen alle Fasaden der "Manson Familie" mit klasse Sounds der Zeit!
    Ich werde aufjeden Fall dran bleiben! Schaut sonst jemand die Serie? [/B]


    Aquarius hab ich bereits komplett durch und ich war sehr angetan von der 1. Staffel. Die Serie nimmt allerdings erst ab der Mitte der Staffel mehr Fahrt auf, vorher muss man einwenig Geduld mitbringen. Hodiak bekommt mit der Zeit auch immer mehr Ecken und Kanten und erinnert einwenig an Duchovny als Hank Moody in manchen Folgen. ^^ Der Charles Manson Darsteller ist auch richtig gut und er spielt die Rolle sehr überzeugend. Mir hat die Serie aufjedenfall gefallen. Eine 2. Staffel wurde auch schon bestätigt.

  • Kingdom - 1 Staffel


    Bin wirklich positiv überrascht gewesen. Die Charaktere gefallen mir mit wenigen Ausnahmen sehr gut und in einige kann man sich auch selbst gut hinein versetzen.
    Freue mich auf die zweite Staffel.

  • Gestern habe ich Mad Dogs bei Amazon Prime angefangen zu schauen. Gefällt mir bisher sehr gut (bin bei Folge 3). Für mich die bisher interessanteste Amazon Eigenproduktion (bei Mr. Robot mochte ich zwar den Hauptdarsteller sehr; der Funke ist irgendwie aber nicht übergesprungen).
    Das Setting ist auf jeden Fall mal was anderes und die (4) verschiedenen Charaktere sorgen für
    allerlei Abwechslung bzw. kommt nie Langeweile auf. Das ganze erinnert mich irgendwie an Bloodline; wenn es auch nicht ganz so langsam erzählt wird mich aber auch nicht ganz so fesselt.


    Ansonsten haben ich die Tage Making a Murderer zum dritten Mal komplett durchgeschaut :)
    und passend im Anschluss dazu endlich mal Rectify Staffel 1 ... ganz große Serie! Hoffe Netflix fügt bald Staffel 2 und 3 hinzu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nick Mondo:
    Gestern habe ich Mad Dogs bei Amazon Prime angefangen zu schauen. Gefällt mir bisher sehr gut (bin bei Folge 3). Für mich die bisher interessanteste Amazon Eigenproduktion (bei Mr. Robot mochte ich zwar den Hauptdarsteller sehr; der Funke ist irgendwie aber nicht übergesprungen).
    Das Setting ist auf jeden Fall mal was anderes und die (4) verschiedenen Charaktere sorgen für
    allerlei Abwechslung bzw. kommt nie Langeweile auf. Das ganze erinnert mich irgendwie an Bloodline; wenn es auch nicht ganz so langsam erzählt wird mich aber auch nicht ganz so fesselt.


    Ansonsten haben ich die Tage Making a Murderer zum dritten Mal komplett durchgeschaut :)
    und passend im Anschluss dazu endlich mal Rectify Staffel 1 ... ganz große Serie! Hoffe Netflix fügt bald Staffel 2 und 3 hinzu.


    Die ersten 2 Folgen von Mad Dogs gefielen mir auch ganz gut, wobei ich das Original nicht kenne. Aber da Shawn Ryan beteiligt ist, musste ich einfach schauen :)


    btw Mr Robot ist keine Amazon Eigenproduktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nick Mondo:


    Ansonsten haben ich die Tage Making a Murderer zum dritten Mal komplett durchgeschaut :)


    Ich gucks auch gerade... ist aber ganz schlecht für meinen Blutdruck. Eine unfassbare Story.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E