A N Z E I G E

Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

  • A N Z E I G E
  • http://www.faszination-fankurv…10112&gal_id=61&bild_nr=4



    Am Samstag kam es in Frankfurt am Main zu einer Demonstration unter dem Motto „Widerstand Ost/West - Kundgebung gegen die radikale Islamisierung“ an der auch rechte Hooligans teilnahmen. Diese wurden mehrmals von Frankfurter Ultras attackiert.


    Im Bahnhofsviertel sowie in der Münchner Straße kam es nach Polizeiangaben zu Auseinandersetzungen zwischen etwa zehn Hooligans und 30 linksorientierten Ultras. Etwa 30 Hooligans reisten demnach aus dem Raum Pforzheim an, zwei von ihnen wurden wegen Körperverletzung festgenommen, da sie Gegendemonstranten angegriffen haben sollen.


    Bei Vorkontrollen zur „Widerstand Ost/West - Kundgebung gegen die radikale Islamisierung“ stellte die Polizei Waffen, wie z.B. ein Einhandmesser und ein Wurfstern sicher. Während der Demonstration, an der bis zu 250 Personen teilnahmen, darunter nach Polizeiangaben auch Hooligans aus verschiedenen deutschen Städten, kam zu Flaschenwürfen auf Gegendemonstranten.


    Bereits Anfang Mai kam griffen Frankfurter Ultras rechte Hooligans an. Die Ultras waren auf dem Rückweg von ihrem Auswärtsspiel in Bremen und trafen auf einem Rasthof Hooligans, die von einer Demonstration in Erfurt kamen. Die Ultras aus Frankfurt am Main attackierten die rechten Hooligans


    ---


    Einfach nur der Vollständigkeit halber. Persönlich bin ich sowohl gegen rechtsradikale Idioten, als auch gegen Linksextremisten und bin desweiteren besorgt, dass wir auch gegen radikale (!!!) Islamisten nicht entschieden genug vorgehen.


    Was bleibt, ist sowas wie der altbekannte Satz: "Extremismus ist ganz gleich ob links, ob rechts, ob religiös oder sonstwas immer eine verabscheuungswürdige Sache"

  • http://yabasta.blogsport.de/20…chtnisturnier-verhindern/


    Relativ viel Text zu lesen, kurz zusammengefasst, geht es darum, dass Ultras Nünrberg ein Gedenkturnier für ein verstorbenes Mitglied veranstalten wollte und die Polizei alles in Bewegung setzte, die Geschichte zu verhindern...


    Was geht bei der Polizei ernsthaft vor so ein Turnier zu torpedieren ? Mir blieb beim Lesen wirklich der Atem weg und man kann sich sowas in seinen schlimmsten Albträumen ja nicht mal ausmalen... Wundert man sich da ernsthaft, dass der Hass auf Polizei, in diesen Kreisen, immer grösser wird ?

  • Für die Leute tut es mir wirklich leid und vor allem der Ablauf geht gar nicht, entweder sagt man direkt nein oder man lässt es stattfinden. Das gewisse Gefahren von Überfällen anderer Gruppen vorhanden sind haben sich viele Gruppen aber auch selber zuzuschreiben. Gerade die Nürnberger mit ihrem Heimbesuch und den Klau der Münchener Flagge sind da nicht gerade unschuldig dran. Kann da schon verstehen wenn irgendwelche kleineren Orte sich solch einer Gefahr nicht aussetzen wollen das es zu irgendwelchen Racheaktionen kommen könnte. Auch wenn so was bei so einem Hintergrund natürlich noch verachtenswerter wäre als allgemein viele dieser Aktionen...


    Und gerade bei der sehr (oft auch zu harten!) harten Bayrischen Polizei was solche Verantaltungen angeht verwundert es mich eigentlich kaum noch das so was dann passiert

  • Zitat

    Jäger will Beleidigung durch Schalke-Fans nicht mehr dulden


    Düsseldorf. Seit Jahren wird im Stadion der Polizeieinsatzleiter Klaus Sitzer verunglimpft. Jetzt will der Minister von der Schalker Führung Taten sehen.


    derwesten.de


    Das ist doch echt unfassbar. Der Typ und seine Prügeltruppe führt aus fadenscheinigen Gründen einen Angriff auf eine Fankurve durch und stellt sich jetzt als Opfer dar. Anstatt endlich mal dafür gerade zu stehen, dass man damals riesengroße Scheiße gebaut hat, wird weiter und weiter gegen Fans und Verein gehetzt. Mir fallen dazu echt keine Worte mehr ein.


    Über Plakate bzw. Schmierereien mit "Sohn einer herzensguten Frau" kann man streiten, aber was an einem "Sitzer absetzen!" nun irgendwie beleidigend sein soll, kann der Herr Innenminister mir sicherlich erklären.

  • Passt eben zu deiner generellen Haltung gegenüber der Polizei, was hier ja nichts Neues ist. Ist eben nur nicht gerade ein leuchtendes Beispiel, wenn die Moderation schon so eine Haltung vertritt...


    Aber was reg ich mich auf, wollte hier eh nur noch das Nötigste posten und das fällt eigentlich nicht darunter.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Passt eben zu deiner generellen Haltung gegenüber der Polizei, was hier ja nichts Neues ist. Ist eben nur nicht gerade ein leuchtendes Beispiel, wenn die Moderation schon so eine Haltung vertritt...


    Aber was reg ich mich auf, wollte hier eh nur noch das Nötigste posten und das fällt eigentlich nicht darunter.


    In diesem Fall ist das aber die einzig richtige Haltung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Nichts anderes war der Polizei"einsatz" gegen Saloniki. Ich war doch vor Ort. Da kannst du noch so oft mit dem Kopf schütteln.


    Reg dich nicht auf. Sowas werden Leute nie verstehen, die nicht ins Stadion gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe Enochs:
    Reg dich nicht auf. Sowas werden Leute nie verstehen, die nicht ins Stadion gehen.


    Naja, ich sehe national und international seit 10-12 Jahren pro Saison bestimmt 30 Spiele im Stadion, quer durch verschiedene Ligen, so gut wie immer im Stehplatz- bzw. Fanbereich, dazu Anreise mit Sonderzügen, Fanmärsche etc. und hatte bislang 0,0 Schwierigkeiten mit der Polizei, habe auch keine unverhältnismäßigen Einsätze beobachtet oder mitbekommen. Ganz so einfach ist es also nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Naja, ich sehe national und international seit 10-12 Jahren pro Saison bestimmt 30 Spiele im Stadion, quer durch verschiedene Ligen, so gut wie immer im Stehplatz- bzw. Fanbereich, dazu Anreise mit Sonderzügen, Fanmärsche etc. und hatte bislang 0,0 Schwierigkeiten mit der Polizei, habe auch keine unverhältnismäßigen Einsätze beobachtet oder mitbekommen. Ganz so einfach ist es also nicht.


    Als Gladbacher? Respekt? Vielleicht macht es bei euch aber auch die Masse. Wenn ich immer mit dem VfL oder andersweitig unterwegs bin, kracht es fast immer irgendwo - und nicht immer sind es die Fans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!