A N Z E I G E

Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Die Vergleiche hinken aber doch recht stark. Ich verniedliche mit Sicherheit nicht Schlägereien und Morde und setzte sie mit Sicherheit auch nicht mit dem Abbrennen von Pyrotechnik gleich. Wie nun schon mehrfach gesagt, ist es für mich halt eine Sache des "Wie" und nichts anderes. Natürlich bleibt es eine Strafttat, aber es gibt auch lächerliche Straftaten und dazu gehört dies mit Sicherheit hinzu. Wie gesagt, ich bin ein großer Fan dieser Art von Pyrotechnik und werd mich deswegen bestimmt nicht als Kleinhirn beschimpfen lassen.


    1900: Kannst den Jungs ja mal einen Tipp geben... 8) ^^


    Wenn du Kleinhirn als Schimpfwort betrachtest solltest du dich nochmal informieren was das Kleinhirn eigentlich alles so macht. ;)


    Und nebenbei bin ich gespannt ob du Pyrotechnik immer noch verteidigst wenn durch ein Bengalo eine Massenpanik mit hunderten Toten ensteht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:

    Und nebenbei bin ich gespannt ob du Pyrotechnik immer noch verteidigst wenn durch ein Bengalo eine Massenpanik mit hunderten Toten ensteht.


    Sorry, aber selbst als für mich als Pyro-Gegner ist das doch schwachsinn. Am besten wir verbieten direkt alles was mit großen Menschenmengen zu tun hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Und nebenbei bin ich gespannt ob du Pyrotechnik immer noch verteidigst wenn durch ein Bengalo eine Massenpanik mit hunderten Toten ensteht.


    Der Loveparade gefällt das. Warum wurden eigentlich sämtliche Festivals und Tagesveranstaltungen danach noch nicht verboten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Wenn du Kleinhirn als Schimpfwort betrachtest solltest du dich nochmal informieren was das Kleinhirn eigentlich alles so macht. ;)


    Sei doch nicht so feige und gib wenigstens zu, dass du es als Beleidigung gemeint hast. ;)


    Oder wolltest du uns hier allein Kompliment für unsere Feinmotorik machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Hier mal der Link zu meinem Bild von Montag.


    Daran kann man doch wirklich nichts verwerfliches finden, wenn man sich potentiell selbst verletzt, who cares?
    Bei Twente wird vor den Spielen "gezündelt" oder Pyro auch in die Choreos eingebaut, find ich eigentlich cooler!
    https://www.youtube.com/watch?v=4NAMJrZLajk
    https://www.youtube.com/watch?v=kn_EkwQrCME
    Geht aber nur in Absprache mit der Liga, Polizei etc. Wollen natürlich nur die wenigsten, sich so "bestimmen" lassen, und für Auswärtsfans ist das natürlich auch keine Lösung. Knallt deswegen, gerade vor und um das Stadion immer noch unendlich häufig.
    Pyro als Stimmungsmittel finde ich so aber am effektivsten eingesetzt! Twente gegen Ajax war, gerade durch die Choreo, das stimmungstechnisch geilste Spiel auf dem ich bis jetzt gewesen bin!


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Fakt ist in Nordkorea ist Pressefreiheit verboten. Muss ich das auch hinnehmen?


    Ohne Scheiß, ist das dein Ernst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Fakt ist in Nordkorea ist Pressefreiheit verboten. Muss ich das auch hinnehmen?


    Das ist doch aber der Punkt, wo Supereric völlig recht hat. Es ist nun mal untersagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Altobelli, da stellt man hier mal ein Bild zur Verfügung und es wird an Krieg etc gedacht. Was ist eigentlich nur los? Die Aktion fand kurz nach dem Freistosstor durch Kahlenberg zum 1:1 statt. Alle völlig in Ekstaste, am feiern und halt am zündeln. Passte halt sowas von genial zum Support von Bröndby - da ging mir richtig das Herz auf :)


    Ja was denn nun, kontrolliert oder völlig in Ekstase?

  • Dennis Gold wollte damit doch nur darauf hinweisen, dass man über Verbote nachdenken sollte, inwiefern sie sinnvoll sind. Pyrotechnik ist in anderen Ländern Europas nicht verboten und dort funktioniert es relativ sicher. Nur weil es aktuell ein Gesetz bezüglich einer Sache gibt, heißt das ja nicht, dass es für immer unabänderbar ist. Und gerade beim Thema Pyrotechnik gibt es eben eine große Fanbasis, die diese gerne legalisieren möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Ja was denn nun, kontrolliert oder völlig in Ekstase?


    Die oberen Reihen, wie man erahnen und auch IMO sehen kann, gehen ab und ganz unten, in den vordersten Reihen (und nicht unkontrolliert und mitten drin) stehen paar Leute zum zundeln. Hat für mich einfach gepasst :)



    Supereric: Natürlich war das von dir eine Beleidigung.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Die oberen Reihen, wie man erahnen und auch IMO sehen kann, gehen ab und ganz unten, in den vordersten Reihen (und nicht unkontrolliert und mitten drin) stehen paar Leute zum zundeln


    Aha. Die in der ersten Reihe sind also völlig ruhig und kontrolliert (genau so kennt man die Jungs, die vorne direkt am Zaun hängen ^^ ), und berauben sich damit selbst der ekstatischen Ausbrüche, wegen derer man ja offensichtlich ins Stadion geht. Wie altruistisch...

  • Natürlich haben die sich auch gefreut, wer würde das bei einem Tor seiner Mannschaft nicht auch tun, aber das Zündeln fand halt ausschließlich (!!!) unten statt. Wie man sieht hatte es System und wurde nicht von irgendwem gezündet. Das "an allen Ecken und Enden" brennende Pyrolicht gab es hier nicht und so kann man schon sagen, dass dies weit kontrollierter ablief, als vielleicht in Saloniki die Tage davor.

  • Quatsch, ich sehe auf dem Bild eine einheitliche Reihe und etwas gelben Rauch oben. Passt schon. Wenn du Abbrennen ohne System sehen willst, dann schau dir man PAOK gegen Piräus bei youtube an ^^


    Ehrlich, ich finde diese Art von Abzünden voll in Ordnung und hab es schon weitaus schlimmer und unkontrollierbarer gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!