A N Z E I G E

Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

  • A N Z E I G E
  • Moin erstmal,
    ich habe eine frage an Christian und zwar:
    Wie bist du zum Kochen gekommen und wie hat sich die Leidenschaft bei dir so sehr entwickelt das du nicht nur im Wrestling sondern auch im Kochen dein Wissen an uns weitergeben möchtest?
    Ich freue mich sehr auf dein Kochbuch was du angesprochen hast. Wird das ein reines Kochbuch werden oder lässt du auch ein paar Geschichten zum essen Einfließen zb wie es in dein Leben getreten ist.
    Und eine frage habe ich noch was sind beim Kochen deine Vorbilder bei mir ist Jamie Oliver da man merkt wie sehr er das zubereiten liebt , und aus dem Grunde höre ich dir auch so gerne zu wenn du über essen redest . Hat einfach Hand und Fuss.

  • Hier das Bologneseresumeé: Alter Verwalter! War das geil! Sowohl meine Freundin, als auch ich sind mehr als begeistert. Das Geschnibbel hat sich echt gelohnt! Herr Jakobi, ich möchte bitte auf Wartelistenplatz Nummer 1 für's Kochbuch;)... :thumbup:

  • Ich muss sagen, ich koche seit längerer Zeit nur noch frisch, versuche grösstenteils auf Pülverchen aller Art zu verzichten, aber die Milch in die Sosse hat mich dann eben doch Überwindung gekostet, aber es hat sich gelohnt.

  • Zitat

    Doppelschlag. Christian Michael Jakobi und Big Daddy nehmen sich Hörerfragen zur Brust und klären ein und für alle mal über die Geschichte der wXw-Belts auf. Im Interview steht diesmal Bad Bones Rede und Antwort. Erfahrt seine Meinung zu WWE, Daniel Bryan und wer der wirkliche Erfinder des Yes-Chants ist!


    zum Download

  • A N Z E I G E
  • Büdde hoffe Posten ist ok?!


    Oder meinst du die alte Sauce aus einer der ersten Koch Sendungen?
    Die habe ich leider auch nicht mehr


    Bolognese

    500g Rinderhackfleisch
    250g Spaghetti No. 3
    2 Zwiebeln
    2 Möhren
    2 Stangen Sellerie oder die entsprechende Menge Knollensellerie
    2 Knoblauchzehen
    150 ml Rotwein
    200 ml Milch
    300 ml passierte Tomaten
    2 getrocknete kleine Chilishoten
    1 Bund Rucola
    Salz, Pfeffer, Olivenöl, Pflanzenöl, Butter, Zitronensaft

    Zwiebeln, Möhren, Sellerie und Knoblauch in feine Würfel (2-3mm Kantenlänge) schneiden (Möhren und Sellerie können auch geraspelt und dann durchgehackt werden). In einem kleinen Topf mit 1 EL Olivenöl, 1 EL Butter, Salz und Pfeffer bei kleiner Hitze 30 Minuten schmoren.

    Währenddessen das Fleisch in zwei Portionen aufteilen und jeweils einen großen, flachen Burger formen. Mit Salz und Pfeffer würzen und nacheinander beide „Burger“ in einer Pfanne mit Pflanzenöl von beiden Seiten scharf anbraten, in kleinere Stücke zerteilen und rundum anrösten.

    Einen Topf erhitzen. Das Fleisch hinzugeben. Den Wein hinzugeben und den Alkohol verkochen lassen. Milch, Gemüse sowie die Tomaten hinzugeben. Erneut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Chilischoten fein hacken und hinzugeben.

    Mindestens eine Stunde, gerne auch vier Stunden bei kleiner Hitze köcheln lassen. Am Ende nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Für die Nudeln einen großen Topf mit 2-3l Wasser zum Kochen bringen und mit Salz auf den Salzgehalt von Meerwasser abschmecken. Spaghetti hinzugeben. Eine Pfanne mit 2 Kellen Bolognese erhitzen. Eine Minute vor Ende der Garzeit ein Glas Kochwasser abschöpfen und die Nudeln probieren. Wenn sie gut al dente sind, durch ein Sieb abschütten und tropfnass zu den Nudeln geben. Einen TL Butter hinzugeben. Mit der Bolognese vermengen und evtl. ein wenig Nudelwasser anschütten. Die Konsistenz sollte feucht, aber nicht saucig sein. Mit Salz und Pfeffer nachschmecken.

    Den Rucola waschen und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft abschmecken. Auf der Pasta anrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiseleiter:


    Oder meinst du die alte Sauce aus einer der ersten Koch Sendungen?
    Die habe ich leider auch nicht mehr



    Ja, die meinte ich eigentlich. Trotzdem danke. :)

  • Eine beliebige Menge Tomaten horizontal halbieren. Topf mit Olivenöl erhitzen. Tomaten mit der Schnittseite nach unten einlegen, salzen und bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel 20 Minuten köcheln lassen. Durch ein Sieb passieren und im offenen Topf auf die gewünschte Konsistenz einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker (und nach Wunsch Knoblauch und Basilikum) abschmecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!