A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Ist Lex Luger gegen Razor Ramon als Fehde um den WWF Title nicht etwas mau? Ein WWF Title Tournament bei der WWF Survivor Series nach dem Draw im Steel Cage Match beim WWF Summerslam wäre meine bevorzugte Idee. Wer im Herbst dann den Gürtel holt können wir dann immer noch entscheiden. ^^


    Hab deine Idee für den SummerSlam auf jedenfall noch auf dem Zettel;)
    Ich lasse mich gerne davon überzeugen, müssten uns dann natürlich Gedanken machen, wer den Titel im Turnier holt und welche Auswirkungen das auf unsere WM11 Planungen haben wird. Von mir aus kann Owen vs. Bret bei WM11 auch ohne Titel stattfinden. Meine Befürchtung ist nach wie vor, dass wir uns zusehr auf Owen vs. Bret konzentrieren und den Rest vernachlässigen. Luger wird irgendwann abhauen und Owen vs. Bret können wir auch nicht solange auf die PPV Cards drücken, bis irgendwann Austin und The Rock kommen. Irgendwann müssen wir mal etwas "wagen" und einen frischen Charakter ins Championshiprennen werfen. Ob das jetzt Razor und Luger sein müssen ist diskussionswürdig.


    Ich warne nur nochmal vor dem Katastophenjahr '95. Wir haben Owen und Bret, der Taker kommt irgendwann wieder und Shawn und Diesel brauchen noch einige Zeit um nach ganz oben zu kommen. Wir müssen jetzt anfangen weitere Superstars aufzubauen, damit wir später mehr Alternativen haben als wir es im Moment haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:
    Hab deine Idee für den SummerSlam auf jedenfall noch auf dem Zettel;)
    Ich lasse mich gerne davon überzeugen, müssten uns dann natürlich Gedanken machen, wer den Titel im Turnier holt und welche Auswirkungen das auf unsere WM11 Planungen haben wird. Von mir aus kann Owen vs. Bret bei WM11 auch ohne Titel stattfinden. Meine Befürchtung ist nach wie vor, dass wir uns zusehr auf Owen vs. Bret konzentrieren und den Rest vernachlässigen. Luger wird irgendwann abhauen und Owen vs. Bret können wir auch nicht solange auf die PPV Cards drücken, bis irgendwann Austin und The Rock kommen. Irgendwann müssen wir mal etwas "wagen" und einen frischen Charakter ins Championshiprennen werfen. Ob das jetzt Razor und Luger sein müssen ist diskussionswürdig.


    Ich warne nur nochmal vor dem Katastophenjahr '95. Wir haben Owen und Bret, der Taker kommt irgendwann wieder und Shawn und Diesel brauchen noch einige Zeit um nach ganz oben zu kommen. Wir müssen jetzt anfangen weitere Superstars aufzubauen, damit wir später mehr Alternativen haben als wir es im Moment haben.


    Die frischen Charkatere sollen ja gerade durch das Titelturnier ins Rampenlicht rücken. Daher bin ich auch für eben jenes (Draw Bret (c)/Owen beim Slam, dann Vakanz des Titels etc. pp.) und gerade dann beim Turnier sollen ja andere frische Leute in den Vordergrund rücken. Ich wäre da ja sogar dafür, dass Bret und Owen (die logischerweise beide teilnehmen müssen am Turnier) im Semi-Finale ausscheiden zu lassen (vielleicht einen von beiden auch erst im Finale). Wenn man nahe an der Realität booken möchte (müssen wir nicht unbedingt, deine Begründung hierzu ist plausibel Knitter), dann müsste man auch Diesel und Shawn am Titel-Turnier teilnehmen lassen und relativ hoch platzieren bzw. sogar gewinnen lassen (Diesel?).


    Von Bam Bam als Übergangs-Contender beim KotR hast du mich nun nahezu überzeugt. Ich würde dich dann aber bitten, Shawn und Diesel etwas besser darzustellen beim KotR als bei deinem ersten Entwurf. Diesel wolltest du jetzt ja ganz außen vor lassen dort, was ich dich bitten würde auch nochmal zu überdenken (siehe Begründung von Jason Crutch ein paar Posts vorher). ;)

  • Gut also wenn wir Bam Bam im World Titel Match haben wären ja nun folgende Leute für das Turnier passend:


    Owen, Shawn, Yokozuna, Doink (wäre besser als Jeff Jarrett, immerhin versuchen wir ihn ein wenig zu pushen)
    Razor Ramon, 1-2-3 Kid, Tatanka, Adam Bomb


    Ich denke man sollte sich soweit an Face vs. Heel in jeder Runde halten, ansonsten hätte ich Jarrett statt Bomb genommen


    Razor Ramon bes. Yokozuna -> Überraschungsgewinn für Razor
    1-2-3 Kid bes. Doink -> Re Match zu WM X
    Shawn Michaels bes. Adam Bomb -> Eingriff Diesel
    Owen Hart bes. Tatanka -> Wird sicher ein solides Match


    Halbfinale dann Owen Hart bes. 1-2-3 Kid und Razor bes. Shawn

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockwilder:
    ...


    Finde ich gut. Beim Verlauf des Turniers bei der WWF Survivor Series müsste man eben noch mal genau überlegen. Diesel wäre wohl etwas zu früh. Wir hätten jedoch noch Shawn Michaels, den Undertaker, Razor Ramon und Lex Luger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik N.:


    Halbfinale dann Owen Hart bes. 1-2-3 Kid und Razor bes. Shawn


    Gefällt mir vorallem deswegen so gut, weil wir drei mögliche Gewinner im Halbfinale haben. Sowohl Shawn, Razor als auch Owen sind wirklich ernstzunehmende KOTR Gewinner. Außerdem haben wir mit Razor, Shawn und dem Kid drei mögliche Teilnehmer für ein SummerSlam Tag Team Match: Diesel & Shawn vs. Razor & Kid. Wäre zumindest eine Idee wert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Knitter:


    Was Razor und einen Titelverlust betrifft...dann würde ich den Titel aber bereits beim KOTR wechseln lassen, damit der Weg frei wäre für ein mögliches Champion-Titelmatch beim Summerslam.
    Wer sind denn mögliche Kandidaten?


    Crush
    Er wurde ja mit Storylines in "unserer" WWF gut positioniert. Von daher wäre er wirklich ein Kandidat auf den Titel. Das Problem ist, dass wir uns immer an den reellen Wrestlern orientieren und uns deswegen täuschen lassen, denn da war Crush wirklich kein Kandidat für einen Titel :)


    Bam Bam Bigelow
    Die Frage ist: Wo wollt ihr mit ihm hin? Soll er tatsächlich zum No 1 Contender werden beim KOTR auf Brets Titel? Dann würde er wegfallen.


    Doink
    Warum nicht? In "unserer" WWF ist er ja immer noch Heel, und wenn wir uns erinnern: Der Heel-Doink war einfach TOP! Also kann er in meinen Augen LOCKER Intercontinental-Champion sein. Auch hier lassen wir uns wohl vom lustigen Face-Doink blenden...


    Ich glaube, dann wirds schon mau...Außer man zaubert jemanden hervor, mit dem man nicht rechnet...


    Diesel wollt ihr auch auf die Card, aber nicht gegen Bret...wieso dann nicht Diesel den Intercontinental-Champion-Titel geben? Muss ja nicht für lange sein...nur als Übergangslösung, um den Gürtel dann an einen Face zugeben...(Tatanka? 1-2-3-Kid?) Dann könnte Shawn am Turnier teilnehmen, allerdings wäre ein Tag-Team-Titelgewinn für die Dudes with Attitudes nach hinten verschoben, was allerdings nicht weiter schlimm wäre. Der Tag-Team-Titel würde ich meinen könnte locker bei ner Weekly wechseln:


    Ich werfe einfach mal was in den Raum:


    KOTR
    WWF-Titel Bret Hart (c) vs Bam Bam Bigelow /w Ted DiBiase
    Sieger: Bret Hart


    Intercontinental-Titel Razor Ramon (c) vs Diesel /w Shawn Michaels
    Sieger: Diesel (durch gütige Mithilfe von Shawn Michaels) -> Friede Freude Eierkuchen bei den Dudes


    Turnier
    Shawn Michaels /w Diesel vs Bob Holly (Sieger Shawn Michaels)
    Tatanka vs Jeff Jarrett (Sieger Tatanka)
    Owen Hart vs Mabel (Sieger Owen Hart)
    Doink vs 1-2-3 Kid (Sieger 1-2-3 Kid)


    Tatanka vs Shawn Michaels /w Diesel (Sieger Tatanka STREITIGKEITEN, weil Shawn Diesel vorwirft, nachdem er den IC-Titel gewonnen hat, sei er ihm scheissegal und hätte ihm nicht richtig beigestanden)
    Owen Hart vs 1-2-3 Kid (Sieger Owen Hart)


    Owen Hart besiegt Tatanka im Turnierfinale


    Folgen:
    -Bret verteidigt und geht nun beim Summerslam in den Käfig gegen Owen
    -Owen Hart is King of the Ring
    -Diesel ist IC-Champ
    -Razor ist frei für den Main Event
    -Streitigkeit Diesel/Shawn auf dme nächsten Level (Eifersucht von Shawn wegen Titelgewinns Diesel)


    Zukunft:
    Diesel könnte den Titel schon vor dem Summerslam verlieren (Streitigkeiten werden weiter vorangetrieben, weil Diesel Shawn beschuldigt). Die Dudes erhalten ein Tag-Team-Titelmatch für den Summerslam, wo sie den Titel wieder gewinnen (VORERST wird der Schein gewahrt, sie würden sich wieder blendend verstehen).


    Wäre ein zweiter Ansatz.




    Was mir persönlich ÜBERHAUPT nicht gefällt, ist, ein Turnier bei der Survivor Series abzuhalten. Die Series ist etwas besonderes, nur einmal im Jahr gibt es Elimination Matches. Also würde ich sie auch austragen. Turniere können bei späteren PPV's immer noch abgehalten werden (wenn wir dann 12 im Jahr haben). Aber jetzt sie Series opfern für ein Turnier, würde ich niemals machen. Wäre schade drum. Erinnern wir uns selber dran, wie schade wir es immer finden, dass die Sereis nicht mehr das ist was sie früher war :) Ihr wollt die Tradition tatsächlich zerstören? :) Außerdem gab es eh erst das KOTR-Turnier, da wollt ihr kurz darauf wieder ein Turnier veranstalten?
    Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Lösungsansatz, den ich weiter oben gebracht habe? ein Multimen-Tag-Team-Match um den Titel?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik N.:
    Man kann ja auch das Cage Match bei der Survivor Series bringen und den Royal Rumble als Titelmatch. Nachteil: Genau das selbe gab es 3 Jahre zuvor.


    Oder falls ihr tatsächlich ein No Contest haben wollt (was ich PERSÖNLICH) gar nicht unbedingt heraufbeschwören würde, kann das Turnier/Battle Royal whatever um den vakanten Titel an demselben Abend stattfinden, wie die Bodyslam-Challenge. Dann is das eben eine Special-Night, außerhalb RAW/Superstars/Challenge, oder was damals genau lief, weiß es nimmer :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jason Crutch:
    Was mir persönlich ÜBERHAUPT nicht gefällt, ist, ein Turnier bei der Survivor Series abzuhalten. Die Series ist etwas besonderes, nur einmal im Jahr gibt es Elimination Matches. Also würde ich sie auch austragen. Turniere können bei späteren PPV's immer noch abgehalten werden (wenn wir dann 12 im Jahr haben). Aber jetzt sie Series opfern für ein Turnier, würde ich niemals machen. Wäre schade drum. Erinnern wir uns selber dran, wie schade wir es immer finden, dass die Sereis nicht mehr das ist was sie früher war :) Ihr wollt die Tradition tatsächlich zerstören? :) Außerdem gab es eh erst das KOTR-Turnier, da wollt ihr kurz darauf wieder ein Turnier veranstalten?
    Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Lösungsansatz, den ich weiter oben gebracht habe? ein Multimen-Tag-Team-Match um den Titel?


    Hast Recht was die "Entwertung" der Series angeht, ich wäre ja daher auch dafür dass Turnier in den Weeklies zwischen Slam und Series zu bringen und maximal das Finale bei der Series (evtl. das auch schon eher in einer Weekly)!


    Ein Multimen-Tag-Team-Match um einen Singles-Titel wirkt auf mich irgendwie zu "Attitude"-mäßig, kommt IMO zu früh, sowas sollte man frühestens ab 1997/98 bringen!


    Aber noch mal eine ganz generelle Frage: Soll dieses Rebooking-Projekt eigentlich ein endliches Projekt sein, dass irgendwann wieder auf das reale Booking der WWF/E in einem bestimmten Jahr hinführt oder ist dies ein un-endliches Projekt, dass den WWF/E-Ablauf bis heute und darüber hinaus neu schreiben soll?? :)

  • A N Z E I G E
  • So, nach einer langen Abwesenheit bzw. nachdem ich meist nur mitgelesen habe, melde ich mich nun mal wieder zu Wort.


    @ Knitter: Die Idee mit dem Rebooking finde ich grandios, ebenso die kreativen Vorschläge und dass viele derartig Zeit und Kreativität investieren, um die Geschichte "larger than reality" neu zu erzählen.


    Nun aber zum eigentlichen Thema:


    Zunächst bin ich relativ neutral diesbezüglich, gegen wen Bret im Chamionship-Match antritt, alle bisher vorgeschlagenen Wrestler können imo sinnvoll in diese Position gebooked werden.


    Prinzipiell würde auch ich mir einen etwas stärker besetzten KoTR als in der Realität wünschen, d.h. z.B. Mabel, I.R.S., Jeff Jarrett oder auch den 1-2-3 Kid könnte man nach meinem persönlichen ermessen durchaus ersetzen.


    Savage/Piper vs. Luger/Lawler geht für mich sehr in Ordnung, da ist alles in sich stimmig.



    Zukunftsweisend, in Hinblick aus Summerslam und SuSe möchte ich mich aber deutlich dagegen aussprechen, den Titel vakant werden zu lassen und ein Turnier bei der SuSe zu veranstalten. Ich denke, die Elimination-matches hatten zum damaligen Zeitpunkt doch noch einen höheren Stellenwert, auch wenn sie anno 94 eher durchschnittlich bis mau waren. Aber mindestens zwei stark besetzte Eliminatien-matches würde ich in unserer Variante schon gerne sehen bzw. lesen.


    Sollte es auf ein Unentschieden zw. Bret und Owen im Käfig beim Slam hinauslaufen, muss der Titel doch gar nicht vakant werden, da meines Wissens nach auch damals schon die Regel galt, dass der Champ bei einem Unentschieden den Titel behält. Auch würde ich die Matches zw. Bret und Owen nicht inflationär ansetzen, sondern in die Richtung gehen, dass das nächste Aufeinandertreffen unentschieden endet und sich in einem finalen Aufeinandertreffen Bret durchsetzt. So haben wir letztlich eine recht ausgeglichene Bilanz.

  • Gut, vielleicht nicht direkt entwertet, aber ich verstehe Jasons Ansatz da schon.
    Daher meine Meinung: Turnier nach dem Slam? --> Ja! Aber nicht komplett bei der Series, sondern dort nur das Finale oder maximal noch die Semi-Finals, da es ja acuh schon den KotR mit dem K.O.-System einige Monate vorher gab....

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockwilder:


    Aber noch mal eine ganz generelle Frage: Soll dieses Rebooking-Projekt eigentlich ein endliches Projekt sein, dass irgendwann wieder auf das reale Booking der WWF/E in einem bestimmten Jahr hinführt oder ist dies ein un-endliches Projekt, dass den WWF/E-Ablauf bis heute und darüber hinaus neu schreiben soll?? :)


    Hab mir da keine Grenzen gesetzt. Würde mich natürlich freuen, wenn wir es schaffen bis in die aktuelle Gegenwart zu kommen. Denke das wird aber noch eine ganze Zeit dauern. Wir kommen jetzt demnächst in die Phase, wo wir die In Your House PPVs bekommen. Das bedeutet, der Aufwand wird sicherlich nicht weniger werden. Ob wir diese Geschichte wirklich bis zur Gegenwart durchziehen könne, weiß ich nicht. Ich bin nach wie vor hochmotiviert und mir macht das alles sehr viel Spaß. An mir soll's nicht scheitern:D

  • Gentlemen, dann werde ich auch mal wieder in das Geschehen einsteigen. Die Beteiligung ist ja in den letzten 24 Stunden ja ausgesprochen rege gewesen, das ich dem kaum was hinzufügen muss. Denke, ich lasse das jetzt Euch ausmachen und ich werde mich hinsichtlich der Planungen für den SummerSlam wieder aktiver beteiligen.


    Die bisherigen Ideen sind richtig gut. Dem habe ich nichts hinzuzufügen, denn meine Anregungen und Vorschläge habe ich alle genannt (und wurden hoffentlich auch zur Kenntnis genommen).


    Ein paar Sachen müsste ich dann schon loswerden:


    * Wenn sich alle hier so langam auf Bam Bam als Herausforderer eingeschossen haben, dann will ich dem nicht im Wege stehen. Mir persönlich wäre ja Shawn als Challenger lieber, aber das Argument ein starbesetztes Turnier statt der üblichen Kaderluschen zu haben zieht wie kein anderes. Daher: macht es. Aber nochmal zu Bam Bam: wenn er Herausforderer wird, dann sollte die Verpflichtung Lugers erst beim SummerSlam erfolgen. Gebt Bigelow die Chance an der Spitze, ehe er wieder runter muss. Sonst kann man ihn gleich Tensai nennen ...
    * Mit dem Titelverlust Razors an Diesel als Kurzzeitchamp kann ich gut leben. Dürfte ein schönes Match werden und nash kriegt ein bißchen Einsatzzeit. Eine Bitte allerdings: lasst uns für die Nach - Diesel - zeit jemanden suchen, der das Gold wieder etwas länger trägt und verteidigt. Ansonsten verramschen wir den Gürtel ...
    * die existenzielle Frage jetzt ist: wohin geht es zur WrestleMania? Ich für meinen Teil favorisiere immer noch die Kulmination der Bruderfehde um den Titel als Mainevent. Dafür würde ich die bisherige bruderfehde ohen Titel ablaufenh lassen. bedingt natürlich, dass Bret den Titel vorher (also zwischen KOTR und SummerSlam) verliert. Warum nicht in den Weeklys? Muss ja keine herkömmliche Sendung sein. Wenn Di Biasi sich Wrestler kauft, wieso nicht auch einen Event? Könnte mir das so vorstellen, dass DiBiasi sich die Senderechte für eine bestimmte Raw - Sendung (vielleicht in seiner Heimatstadt) kauft und dort seinen eigenen Mini-PPV abhält (kriegt dann noch nen doppeldeutigen Namen, "Million Dollar Chance" oder was in der Richtung). Etwas ähnliches hat die NWO zu WCW - Zeiten ja auch veranstaltet. Hier könnte man die Bodyslam - Challenge bringen, spezielle die Corporation - Mitglieder begünstigende Matches und als Höhepunkt das Titelmatch Bret gegen Luger, der gewinnt. So käme der Titelverlust des Hitman etwas glamoröser daher ...
    * ein Turnier um den vakangten Titel halte ich für eine billige Ausweichlösung. Erst den Herbst zuvor wurde der IC - Gürtel so ausgekämpft und nun schon wieder? Da muss eine andere Lösung her. Und wofür auch? Für einen Übergangschamp, der das Gold ein paar Monate bis zum Royal Rumble trägt? Spätestens hier müsste sich einer der Hart - Brüder das Gold zurückholen, um den ME vorzubereiten ...

  • Wie wir die Titel Vakantheit klären könn wir ja später klären, erstmal den KotR fertig klären:


    World Titel Match + Tag Team Match stehen jetzt ja.


    Zusätzlich 7 Turnier Matches.


    Platz für ein Bonus Match wäre noch, dann mal die Frage: IC Titel Match (dann müsste Razor den Titel im Vorfeld verlieren) oder ein Tag Team Titel Match?


    Zweite Frage welche 8 Wrestler schaffen es ins Turnier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!