A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • wenn du den Monsterheel für Bret suchst, hier mein Vorschlag:


    LUDVIG BORGA!!!


    Meines Erachtens der damals best aufgebaute Heel mit seiner Siegesserie.


    Maaann, was hab ich den Typen damals als 12jähriger gehasst, v. a. weil er meinem Liebling Tatanka so arg zugesetzt hat. Ich werde die BIlder nie vergessen...Tatanka war so unbesiegt, so unschlagbar, so brav und nett, und dann kommt tatsächlich der böse Ludvig und zerstört ihn und pinnt ihn mit einem Finger...ich war damals schockiert und entsetzt :)


    Rückblickend sooo unfassbar schade, dass Ludvig nicht WWE-Champion geworden ist. Er war ein ganz ganz toller Heel, toll im Ring. Ich erinnere mich noch an die Vignetten damals...


    Vielleicht rebookst du deine WWE so, dass es am Ende heißt: Bret Hart vs Ludvig Borga bei wRestleMania X. Mein Vorschlag...

  • A N Z E I G E
  • Auf einen homophoben, rechtspopulistischen und steroiden Ludvig Borga könnte ich aber durchaus verzichten. Zwar hat er als Heel gut funktioniert, nur sah ich leider nicht wirklich viel mehr Potenzial in ihm. Stattdessen könnte man Macho Man Heel turnen oder Yokozuna für Hart neu aufbauen (wobei es das ja schon gab). Auch nicht verkehrt wäre Bam Bam Bigelow.

  • Leute Leute Leute ... wollt Ihr jetzt wirklich 20 Jahre Wrestling-History nochmal von vorne durchkauen und virtuell weiterführen?? 20 Jahre? Really?? Really?? ;) 8)


    Was kommt am Ende dabei raus?? NWO hat nie existiert?? Attitude Era ... was ist das? Wenn Knitter der Headbooker ist, dann wird Bret Hart bestimmt zum "Super-Cena" der End90er!! Undertaker-Streak endet schon gegen Giant Gonzalez?


    Gerade der Zeitraum der WWE in den ihr langsam herein kommt, der ist sicher ziemlich schwer besser zu booken, weil sie doch schon sehr sehr vieles richtig gemacht haben ab ca1996 ... mit dem Aufbau von Rock, SCSA und später HHH!!


    Na dann mal viel Spass dabei ... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen einige haben eindeutig zu viel Zeit und Phantasie, bzw sind privat nicht voll ausgelastet ^^


    Viel Erfolg bei deiner ersten Kolumne "Knitter" :thumbup: :

  • Ne schöne langfristige Entwicklung könnte ich mir so vorstellen:


    King of the Ring:
    Yokozuna gewinnt das Turnier.
    Bret besiegt Hogan


    Summer Slam:
    Yokozuna bekommt durch den King of the Ring Sieg ein Titelmatch. Wegen übertriebener Härte wird Yokozuna disqualifiziert. Hart wird aus der Halle transportiert, muss allerdings keine lange Pause nehmen.


    Survivor Series:
    Mehrere Fehden laufen zusammen in einem 5 on 5 Match. Yokozuna und Bret geraten hier erneut aneinander. Durch einen Brawl ausseits des Rings wird Yokozuna ausgezählt während Bret es gerade so in den Ring schafft. Wütend attackiert Yoko Bret erneut. Danach gelingt es Shawn Michaels Bret zu pinnen und den Sieg einzufahren.


    Royal Rumble:
    Shawn Michaels bekommt ein Titelmatch gegen Bret Hart, verliert aber.
    Yokozuna gewinnt den Royal Rumble.


    Wrestlemania:
    Aufgrund der härte und der letzten Ereignisse wird der Main Event von Wrestle Mania X im Stahlkäfig stattfinden: Bret Hart vs. Yokozuna.


    Wäre ein langer Aufbau und man hätte ein spanndes Match.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaqen H'ghar:
    Toller erster Post. Sehr sympathisch. :thumbup:


    Aber echt. Ich lese diese Kolumne sehr gerne. Wenn du damit nichts anfangen kannst, troter, dann bleib dem Thread halt fern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fall of Humanity:
    Auf einen homophoben, rechtspopulistischen und steroiden Ludvig Borga könnte ich aber durchaus verzichten. Zwar hat er als Heel gut funktioniert, nur sah ich leider nicht wirklich viel mehr Potenzial in ihm.


    Hat uns das damals intressiert bzw. was hat das jetzt mit dem Wrestling-Charakter Ludvig Borga zu tun? Fakt ist, dass es damals neben Yokozuna wohl keinen Heel gab, der so dominant war wie er. Zumindest fällt mir gerade keiner ein. Seine Zeit war nur leider sehr kurz. Abgesehen davon wäre ja wohl, wie hinlänglich bekannt, wohl geplant gewesen, ihm den Titel zu geben bei WM X.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Irgendwie bekomme ich dadurch gerade Lust auf eine neue Saison im Interaktiv-Bereich 8)


    8)


    @Topic: Borga sollte auf jeden Fall einen angemessenen Push erhalten. Eine Fehde mit Tatanka würde sich dabei gut anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hmm...kann mich mit dem Turn von Macho Man nicht anfreunden, vor allem, weil er ja nach WM anscheinend in Bedeutungslosigkeit verschwindet...wofür für ein Match turnen.


    Und beim KOTR haben wir jetzt leider wieder das Face vs. Face Problem. Vor allem wenn Bret gegen Hogan antritt, kann man nur erahnen, dass die Rückkehr von Hogan eine riesige Sache ist und Hogan die Popularität eher zufliegen würde...sehr fraglich bei der 93' Einstellung der Wrestling Fans.


    Ansonsten sehr gut überdacht...bin wie gesagt nur mit der Entwicklung im Main Event absolut nicht zufrieden.

  • A N Z E I G E
  • Gibt es schon Überlegungen, Hart bei seinem Match gegen Hogan heel zu turnen? Oder ist das ausgeschlossen? Ich finde, Bret hat immer einen guten Heel abgegeben und für Hogan ist es noch zu früh. Dass Hart clean gegen Hogan gewinnt hätte natürlich den Vorteil, dass er zum absoluten Topstar aufsteigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von degenx:
    Aber echt. Ich lese diese Kolumne sehr gerne. Wenn du damit nichts anfangen kannst, troter, dann bleib dem Thread halt fern.



    ich versuche mich ja sonst auch immer rauszuhalten aus der diskussion und lese nur mit... ist mir bisher auch immer blendend gelungen:thumbup:
    Dennoch konnte ich in diesem speziellen Fall nicht umhin ihn zu kommentieren... es juckte mir quasi unter den Fingernägeln!


    DENN jeder Thread braucht einen Heel ist so meine Erfahrung von diesem Board - in diesem Falle spiele ich den gerne ^^


    Alles wird gut 8)

  • mir würde noch ein Topmatch für WM X einfallen:


    Bret Hart vs Mr. Perfect


    Perfect war ja noch da zu dem Zeitpunkt (als Referee z. B. im Luger-Match), weiß gar net, hat er davor nur Verletzungspause gehabt? Oder ich weiß ja nicht, wie ihr das handhaben wollt mit den Abgängen der Wrestler usw.


    Bret vs Perfect bei WM wäre eine Krönung gewesen und ein absoulter Top Main Event für die Jubiläums-WM

  • Wird man eigentlich für den Rumble 94 Taker vs Yokozuna wieder bringen? Man könnte es ja parallel wieder aufbauen und den Taker beim Rumble das Sargmatch einfach gewinnen lassen. Taker vs Taker muss es ja nicht geben, oder ist das auch zwingend geplant für Series 94?


    Owen Hart vs Mr Perfect wäre vllt ne gute Fehde für den IC-Bereich. Auch ein starkes Tag Team mit Bret Hart und eine Fehde gegen Michaels/Diesel oder Money Inc hätte seinen Reiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E