A N Z E I G E

Der große Dart Thread

  • Tolle Sache mit dem Thread! :thumbup:


    BDO WM ist ebenfalls ein MUSS! Das spielerische Niveau ist längst nicht so hoch wie bei der PDC, aber irgendwie mag ich dort die Atmosphäre mehr - die hat noch ein wenig mehr verruchten "Kneipen-Charakter". Martin "Wolfi" Adams + Ted "Dracula" Hankey (Entrance) sollte man z.B. auf jeden Fall mal gesehen haben. 8)

  • A N Z E I G E
  • Sehr schön, ein eigener Thread :)


    Das Finale war leider nicht wirklich gut, hab das Gefühl, die Kumpels, die ich damit begeistern wollte, sind jetzt nicht wirklich überzeugt ^^


    War aber auch kein gutes Match, viele 60<-Würfe, relativ wenig 180er, aber Lewis dann fast doch noch mit dem 9-Darter, am Ende wohl ein verdienter Weltmeister :)


    Am Ende hatten wir also "nur" 154 Seiten, leider ein paar weniger als die letzte WM, aber trotzdem scheint die Begeisterung nicht wirklich kleiner geworden zu sein :)


    Morgen werden dann die Teilnehmer für die Premier League bekannt gegeben, es dürfte auf Taylor, Lewis, Wade, Anderson, Whitlock, Newton, Hamilton und Barney hinauslaufen

  • Hm, BDO-Wm ist ja nun, sicherlich ist das durchschnittliche Niveau niedriger, als bei der PDC-Wm, aber auch die BDO hat durchaus Spieler, die einen 100+ Average spielen können. Martin Adams, Ted Hankey, Scott Waites oder auch Tony O'Shea haben durchaus die Fähigkeiten dazu. Daher wird es sicher erst in späteren Runden wirklich interessant, aber ich werde sicherlich mal reinschalten :)


    EDIT: Lewis am Ende mit 93,06 Average, Hamilton mit 90,83 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    BDO ist zwar weit unter der PDC, aber wird das irgendwo übertragen im deutschen Fernsehen?


    Nein, nein, nein


    Die BDo ist zwar unter der PDC aber nur einen Hauch wie die die Average Statistik in Elmar Paulkes Buch beweisst.


    Vom Rang her ist die BDO sogar weiter oben anzusiedeln da sie ja direkte Tochter des WDC ist.


    Und sieh dir mal was an BDO Leuten in die PDC gekommen sind und dann gleich mega Erfolge in der PDC gefeiert haben:


    Barney ...... 1 WM bei der PDC und Weltmeister
    Whitlock........ 1 WM bei der PDC und Finale
    Anderson......... 1 WM in der PDC und Finale


  • Das waren aber auch absolute Top-Leute in der BDO, bei denen ist es klar, dass sie auch in der PDC große Erfolge haben können. Das Problem ist eben die Quantität, es gibt aktuell eben nur 4,5 Spieler in der BDO, die wirklich konstant gut spielen und den PDC-Stars Konkurrenz machen können. Ein Großteil der BDO-Spieler hat schon ab der ersten Runde ein Problem, einen 90+-Average zu werfen, während dies bei der PDC eher selten ist.

  • Das würde ich so auch nicht unterschreiben da immer einige in der BDO waren die dann in die PDC gewechslet sind, und mehr als 4 oder 5 PDC spieler haben heuer in der ersten Runde auch keinen bessern Average als 90- gehabt.


    Hier das Scoreboard des Finales 2010 (den Verlierer dürften spätestens heuer einige kennen ;) )


    BDO Finale 2010



    Adams: 44 mal 60+, 92 mal 100, 53 mal 100+, 4 mal 180 (Chissnal 9 mal 180) AVE beide zwischen 31 und 32 Pfeilschnitt (ca. 93 bis 96) das hatten wir heuer bei der PDC nicht ;)


  • Dafür hatte im BDO-Finale auch noch nie ein Spieler einen Schnitt von 99+, was bei der PDC in den letzten Finals, sowohl beim Weltmeister, als auch beim Verlieret der Fall war.

  • Ein anderes Thema was ich noch ansprechen wollte, bzw. Zwei.


    1. Wenn ihr alle so spielt, was für Avereges habt ihr, vor allem der Profi aus Österreich hier. Ich spiele eigentlich immer eine 50 für mehr treffe ich einfach viel zu wenige Triplefelder. Bin aber gegen Gegner besser, als wenn ich alleine spiele und schaffe dort auch seit neuestem eigentlich jedes Mal ne 180.


    2. Bdbjorn: Kommst nach Hamburg zum Turnier? :)

  • A N Z E I G E
  • Na ja so eindeutig ist auch da die Statistik nicht:
    An average over 100 in a match in the PDC World Championship has since been achieved 58 times, compared to 20 times in the BDO World Championships, despite the BDO tournament's longer history. 9 different men have achieved an average of over 100 in the PDC tournament, compared to 8 different men in the BDO tournament since the split in 1994.


    Ich streite es nicht ab das die PDC netter zum zuschaun ist und bessere Spieler hat. Auch der Caller ist um einiges besser, aber die BDO ist nicht "schlechter" als die PDC, eine Spur, einen Hauch nicht so hochwertig aber vom Titel her nicht weniger wert als PDC Weltmeister.

  • Zitat

    Original geschrieben von Otto Addo:
    Ein anderes Thema was ich noch ansprechen wollte, bzw. Zwei.


    1. Wenn ihr alle so spielt, was für Avereges habt ihr, vor allem der Profi aus Österreich hier. Ich spiele eigentlich immer eine 50 für mehr treffe ich einfach viel zu wenige Triplefelder. Bin aber gegen Gegner besser, als wenn ich alleine spiele und schaffe dort auch seit neuestem eigentlich jedes Mal ne 180.


    2. Bdbjorn: Kommst nach Hamburg zum Turnier? :)


    Ich weis nicht was Dark Knight so spielt, hoffe ich treffe ihn heuer auf der Österreichischen im E Dart.


    Im E Dart laut Trainingsplan einen 3 Monats Average von 69 im Moment wobei ich bei jeder Trainingseinheit an die 4-5 180 und 10+ 140 schon treffe, jedoch das checken ein kleines Handicap von mir ist. ich habe im Moment den Vorteil das ich einen schönen "Rausch" bei den Turnieren habe wo ich mitspiele und im Jahr 2011 bei 12 E Dart Turnieren 7 gewinnen konnte. In der Liga habe in dieser Saison eine Statistik con 13 Siege 3 Niederlagen in den Einzel und Doppel alle gewonnen.


    Momentan bin ich so zwischen 5 und 6 auf Check, der Check klappt dann im schnitt in der 7 oder 8 Runde. Auf und ab natürlich ab und an Ausreisser......


    Im Steel Dart habe ich z.Zt. laut Ligatabelle einen Ave von 66,2.


    Weit weg vom Profi aber für die 2te Liga in Österreich reichts :) Und Bundesliga ist bei uns eh zu Fad weil es nur 4 Spieltage gibt und man dort 3 Spieltage am Tag machen muss.


    Also weit weg vom Proi aber ich trau mich zu behaupten das ich kein schlechter Hobbyspieler bin :)

  • Warum sollte Dark Knight bei der Österreichischen sein? Ein Amateur aus Osna, der grad erst angefangen hat? Naja... ^^


    Hmm 50 und 65, das klingt ja nicht nach nem großen Unterschied, sind aber WELTEN. Ich hoffe, dass ich mich noch ein bisschen steigern kann. Vor einem Jahr habe ich nach einem Monat ja nur ne 40 gespielt. Auf ne 65 werde ich aber wohl nie kommen...

  • Hmm dann mein ich jetzt den falschen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich erst in den letzten 3 Jahren ein wenig zugelegt habe seid ich verhältnismäßig viel trainiere. Und irgendwann hat es Klick gemacht, Ich weiß auch nicht woran es lag. Dann kamen die ersten Erfolge, die ersten grösseren die man geknackt hat und wenn man an die Oche kommt, und das erste was man vom Gegner hört sind Sprüche wie " Och ne nicht du" dann gehts sowieso noch um einiges leichter. Dachte nie das alleine die Einstellung so viel ausmachen kann.


    Ich persönlich finde das Checken und konstante 20ger wären mehr wert als High Scores. Rechne mal aus du wirfst 7 mal 60, einmal einen Tripple dabei und gute Doppelquote dann spielst du konstant 8-9 Runde und hast nicht mal einen 60 Ave und bist immer durch.


    Andererseits gibt wieder welche die stehen oft in der 4ten oder 5ten auf Check und sind zu Doof trotz 180 und 140 auszugehen und ein anderer drückt dir in aller Ruhe mit einem Tripple im Leg das Game in der 7ten oder 8ten weg,..... das ist zum kotzen...... Da bringt dir in 5 Spielen ein 70+ Ave nix wenn du dann 3 legs wegen dem checken mit einem 40 Ave verlierst und trotzedem weg bist.


    Scholten selbst hat mal bei einer Exhebition im letzten Frühsommer in Wiener Neustadt gesagt das nur Konstanz dich weiterbringt, und das wäre super das zu erreichen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!