A N Z E I G E

Anime/Manga Sammelthread

  • Hi,


    ich habe DBZ damals komplett auf RTL 2 geschaut und war sehr begeistert von der Serie. Der Piccolo und Vegeta Face Turn ist definitiv einer der "schönsten" Momente der Serie. Hatte viel Spaß an der Serie.


    CO

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Pay-Per-View:
    Hab zwar früher DBZ geguckt aber irgendwie nie gewusst in welcher Saga was passierte:D


    Kannst du das mal hinschreiben,in einem oder zwei Sätzen,was wo passiert?
    Danke


    Ich probiers mal ;)


    Radditz Saga:
    Radditz, Son Gokus Bruder, kommt auf die Erde um heraus zu finden warum Son Goku die Erde immer noch nicht zerstört, wie er es sollte und er als Baby losgeschickt wurde. Es kommt zum Kampf zwischen Son Goku und Piccolo gegen Radditz. Piccolo kann Radditz tötet, aber nur durch Hilfe Son Gokus der sich opfert. Nach dem Tode Son Gokus darf er zu Meister Kaio um dort zu trainieren. Er lernt einige neue Kampftechniken und wird deutlich stärker.


    Vegeta Saga:
    Gut 1 Jahr nach dem Tode Radditz tauchen 2 weitere Sayajins auf der Erde auf um Radditz zu rächen. Die Z-Kämpfer stellen sich gegen Sie, können aber nur hoffen das son Goku endlich erscheint um ihnen zu helfen. Der Hauptkampf Son Goku gegen Vegeta ist sehr ausgeglichen, bis sich Vegeta plötzlich in einen Wehraffen verwandelt und die Oberhand gewinnt. Yajirobi gelingt es den Schwanz abzureizen, wodurch Son Goku den Sieg einfährt. Vegeta darf aber fliehen und schwört sich zurächen. Durch den Tod Piccolos(der sich für Son Gohan(Son Gokus Sohn) gibt es auch keine Dragonballs mehr. Daher versuchen sie nach Namek zukommen, den Heimatplanenten von Piccolo bzw. Gott.


    Freezer Saga:
    Aber auch Freezer, Vegetas Herrscher, will die Dragonballs für sich, um Unsterblichkeit zu erlangen.
    Von der erde machen sich Son Gohan, Krillin und Bulma auf den Weg nach Namek. Son Goku verspricht nachzukommen, sobald er gesundet ist.
    Auf Namek kommt es zu einem Katz und Mausspiel, wo jeder einmal mehr oder weniger viele Dragonballs besitz. Vegeta stellt sich gegen Freezer, kann aber nichts gegen ihn ausrichten. Zumal sich Freezer mehrmals verwandelt und jeweils seine Stärke verdoppelt. Es kommt zum Showdown zwischen Freezer und Son Goku, den Son Goku nur für sich entscheiden kann, da er sich in einen Super-Sayajin verwandelt. Der Planet Namek wurde durch den Kampf zerstört wodurch Son Goku und Freezer vermeintlich sterben. Piccolo, Krillin, Son Gohan, Bulma und die anderen Namekianer werden durch die Dragonballs auf die Erde gebracht.


    Garlic Jr. Saga:
    Dies ist recht kurz und lässt sich wie folgt beschreiben: Garlic befreit sich aus der Todeszone(oder so ähnlich) und macht alle Menschen Böse. Gott versucht dies zu verhindern indem er in die Todeszone geht und das Heilige Wasser(glaube ich) besorgt, wodurch Garlics Pläne zunichte gemacht werden.


    Trunks Saga:
    Nachdem die Z-Kämpfer erfahren haben, das Son Goku dich überlebt hat, erwarten sie die Ankunft auf der Erde, zumal sie erfahren, das auch Freezer überlebt hat und sich auf dem Weg zur erde befindet, zusammen mit seinem Vater King Cold. Doch Son Goku verspätet sich und Freezer erreicht vor ihm die Erde. Doch bevor sich die Z-Kämpfer dem Kampf stellen müssen, taucht ein Junge auf, der sich ebenfalls in einen Super-Sayajin verwandeln kann und mit Freezer und Cold kurzen Prozess macht. Nachdem auch Goku die Erde erreicht hat, erfährt er von Trunks(dem Jungen) das dieser aus der Zukunft kommt und der Sohn von Bulma und Vegeta ist. Außerdem erfährt er, das in 3 Jahren(oder so) Cyborgs auftauchen, die alle tötet bis auf Trunks. Son Goku ist bis dahin an einem Virus gestorben, wodurch Trunks von Son Gohan ausgebildet wurde.


    Cyborg Saga:
    Nachdem auch die restlichen Kämpfer von der Zukunft erfahren haben, bereiten sie sich vor und auch Son Goku bekommt ein Medikament aus der Zukunft das ihn heilt. Als dann die Cyborgs auftauchen, stellt sich Son Goku ihnen in den Weg, doch die Krankheit tritt später auf als erwartet und Son Goku muss passen im Kampf gegen die cyborgs. Auch Trunks taucht wieder aus der Zukunft auf um zu helfen. Doch aus irgendwelchen Gründen, sind diese Cyborgs stärker als seine, die er kennt. Da die Z-Kämpfer keine Chancen gegen C-18 und C-17 haben, beschließen sie im Raum von Geist und zeit zutrainieren. Dort entwickelt sich Vegeta und Son Gohan ebenfalls zu SSJs. Und auch Son Goku ist wieder genesen und stellt sich. Durch die neu gewonnene Kraft sind die Cyborgs nicht mehr unbesiegbar. Doch Plötzlich taucht ein weiterer Cyborg namens Cell auf und absorbiert C-17 und C-18, wodurch er unbesiegbar scheint.


    Cell Saga:
    Cell schlägt ein Turnier vor, wo jeder antreten darf. Wenn Cell gewinnt vernichtet er die Erde, wenn nicht verschont er sie. Die Z-Kämpfer trainieren noch einmal eifrig um eine Chance zuhaben. Als erster tritt Son Goku gegen Cell an und gibt nach kurzer Zeit auf, da er erkennt dass er ihn nicht besiegen kann. Er fordert Son Gohan auf in den Ring zukommen. Son Goku setzt alles auf seinen Sohn, der im Raum von Geist und zeit eine enorme Entwicklung genommen hat. Der Kampf zwischen den beiden ist recht ausgeglichen, doch Son Gohan wird immer stärker. Daraufhin beschließt Cell sich und die Erde zu zerstören. Son Goku teleportiert sich zusammen mit Cell auf den Planeten von Meiser Kaio, um schlimmeres zu verhindern. Doch Cell überlebt und kommt wieder auf die Erde und tötet Trunks. Son Gohans Wut wird immer größer, wodurch er sich zum SSJ2 verwandelt und Cell besiegt.


    Afterlife Tournament:


    Son Goku wird die Ehre zuteil seinen Körper als toter behalten zu dürfen. Er und Meister Kaio machen sich auf dem Weg zum Daikaio(kein plan wie das geschrieben wird) um dort mit anderen großen Kämpfern trainieren zu können. Es wird ein Turnier veranstaltet dessen Sieger vom Daikaio trainiert wird. Son Goku kommt bis ins Finale und trifft dort auf Paikuhan. Son Goku kann sich durchsetzen, wird aber zusammen mit Paikuhan disqualifiziert, da sie den Ring verlassen haben. Trotzt des Rückschlages trainiert Son Goku eifrig weiter. Auch auf der Erde wird ein Turnier ausgerichtet. Son Goku erhält die Berechtigung für 24 Stunden auf die erde zurückzukehren um an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen.




    So, erstmal genug geschrieben, wird vl noch fortgesetzt und Fehler abgeschafft!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Pay-Per-View:
    Hab zwar früher DBZ geguckt aber irgendwie nie gewusst in welcher Saga was passierte:D


    Kannst du das mal hinschreiben,in einem oder zwei Sätzen,was wo passiert?
    Danke


    Übrigens die Abgrenzung in "Dragonball" und "Dragonball Z" gibts nur in der Anime-TV-Serie. Die Mangas heißen die komplette Reihe über einfach nur "Dragonball". Nur für die Anime-Serie hat man dann die Zeit von Goku als Kind und die als Erwachsener getrennt indem man bei letzterem eben das "Z" angehängt hat.


    Hab 25 der Mangas hier stehen, so gut wie jede Folge gesehen (wenn nicht dann aber im Manga gelesen) auch GT + alle TV Specials und Movies. War damals auch riesen Fan und finds auch heute noch nicht schlecht. Schaue immer mal rein wenn ich grad Zeit hab :>

  • hab mir mal gerade diese Seite angesehen:Klick
    und hätte es mal besser gelassen denn wenn ich mir ansehe wie extrem da geschnitten wird kriege ich das kotzen
    :eek:


    Es werden Szenen bei DBZ und Conan geschnitten die jeglicher Grundlage entbehren nur um Sendezeit zu sparen:nene:


    z.B wird in einer Conan Folge von der Spurensicherung gerade der Tatort untersucht und die Typen von RTL2 schneiden es raus um es dann auf die FSK zu schieben...


    In einer anderen Folge wird ne Leiche gefunden, in dieser Szene wird ein Dialog geführt in dem man erfährt Wer da überhaupt umgebracht wurde natürlich wird diese Szene geschnitten da Leiche=Schnitt, In der deutschen Fassung erfährt man erst Minuten später wer da erschossen wurde:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sladdy:
    RTL2 hat kein Interesse an GT, da es wohl nicht ins Nachmittagsprogramm passt, da zu viel Gewalt gezeigt wird bzw zu Brutal ist fürs die Zielgruppe. Bliebe also nur noch


    Glaub nicht immer jeden Mist, den Leute im Netz so schreiben. Das Argument mit Gewalt und zu Brutal zieht sowieso nicht, da RTL2 eh alles schneidet, was mit Blut zu tun hat. Siehe One Piece, Inuyasha, Detektiv Conan, DB/Z usw.

  • Die Szenen werden aber nicht nur deshalb geschnitten! Conan läuft am Vormittag auf RTL2, da kann man nicht zu viel Blut zeigen! Genauso war es bei DBZ auf RTL2, da dieses immer um 19 Uhr lief. Da Blut und ähnliche Gewalt aber ab 16 (22:00 Uhr) ist, musste man es der Sendezeit anpassen. Ist nunmal so.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Jabroni:
    Glaub nicht immer jeden Mist, den Leute im Netz so schreiben. Das Argument mit Gewalt und zu Brutal zieht sowieso nicht, da RTL2 eh alles schneidet, was mit Blut zu tun hat. Siehe One Piece, Inuyasha, Detektiv Conan, DB/Z usw.


    Und was bleibt dann noch von GT? Ich weiß nicht ob du mal eine Folge gesehen hast, aber 5 Minuten Folgen GT bocken nicht...

  • Das DBZ-Finale schaue ich mir an...aber muss wohl aufgenommen werden ;)


    Seit ein paar Tagen als die Boo-Saga wieder begonnen hat, bin ich wieder drin bei DBZ...ich finde es einfach genial. Finde es sogar besser als DB...naja...liegt wohl daran, dass die Kämpfer stärker sind usw.


    Die unumstrittene Nr.1 ist antürlich: VEGETA.


    Ich liebe seine arrogante Art und auch noch, dass er bis zum Ende kämpft. Er es hasst seinen Stolz zu verlieren usw. *g*


    Naja scahde, dass es einige Sagen nicht auf Deutsch als DVD gibt, aber ich abe mir schon überlegt ob ich mir in nächster Zeit mal ein paar Movies mit schönen Fights hole. ^^


    PS: Noir und X-1999 ist auch fein

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EmEzz:
    Und was bleibt dann noch von GT? Ich weiß nicht ob du mal eine Folge gesehen hast, aber 5 Minuten Folgen GT bocken nicht...


    Natürlich hab ich GT geguckt, aber ist nicht viel schlimmer wie DB oder DBZ.

  • Bei der Zusammenfassung der Trunks-Saga ist nur ein kleiner Fehler. ;)


    Freezer kommt mit seinem Vater King Cold zur Erde. Kooler ist Freezer's Bruder, der in zwei Movies auftaucht.



    Und sowie ich, dass bisher rauserlesen hab, hat Son Goku schon gegen Garlic Jr. im ersten Movie gekämpft und der hat sich in der Serie wohl dann aus der Dead-Zone wieder befreit.


  • Danke habs berichtigt. Man kann aber auch net alles richtig im Kopf haben, bei all den namen ;)


    Das kann gut sein. Ich habe die Filme aber bewusst rausgelassen, da man die nun theoretisch nicht im free-tv hätte sehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!